_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 556 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Aug 2011, 10:23
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

eben. von 5-1000. aber man hört dann auch nur das was man hören will.


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 10:37

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Zitat(Katze @ 15 Aug 2011, 10:21)
wenn der zur schau getragene oberkörper großflächig mit langen borstigen haaren bepflanzt ist und/oder munter vor sich hin wabert und schwabbelt, kurzum im allgemeinen empfinden nicht als schöner anblick erlebt wird, dann ist das schon irgendwie ein ärgernis.
*

Wenns um Ästhetik geht, dann dürften manche Menschen auch angezogen das Haus nicht verlassen. Also ein Ärgernis ist noch lange nicht grob ungehörig. Im Übrigen hätten die Beamten ja auch erstmal freundlich drauf hinweisen können und nicht gleich personalien aufnehmen müssen und was von 1000 Euro labern, die es dafür ganz sicher nicht gibt.


--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 10:39
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

ich gehe nicht davon aus dass 1000 die einzige zahl war, die da genannt wurde, sondern eben die spanne. und wie gesagt, es ist immer eine frage, wie man den beamten begegnet und was man so als freundlichkeit auffasst.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 10:43
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Wenn das nächste Mal jemand bei rot über die Ampel brettert, sollte der auch erstmal freundlich drauf hingewiesen werden?

Es ist nichts passiert, sie haben seine Personalien aufgenommen. Mehr nicht. Deswegen muss er keine 1000 Kröten legen und kommt auch nicht ins Arbeitslager. Hier jetzt wieder gegen die böse Polizei zu wettern ist albern und unsachlich.
Dennoch: vgl. England, dort war die Polizei immer mit bitte bitte und streicheln am Start, jetzt brennen die sogenannten jugendlichen Revolutionäre Städte nieder... Es fängt klein an...

Denke mehr gibts dazu nicht zu sagen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 10:45
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Katze @ 15 Aug 2011, 10:21)
wenn der zur schau getragene oberkörper großflächig mit langen borstigen haaren bepflanzt ist und/oder munter vor sich hin wabert und schwabbelt, kurzum im allgemeinen empfinden nicht als schöner anblick erlebt wird, dann ist das schon irgendwie ein ärgernis.


du meinst also, das es gerechtfertigter ist, dass menschen die subjektiv gesehen, nicht schön sind eher bestraft werden sollen, als schöne menschen?

besagte Person soll Füße still halten, und abwarten, es war NUR das T-Shirt, ich denke mal zuständige Stelle wird sich kurz den kopf kratzen, und die Sache dann fallen lassen, oder mit minimaler Strafe abgelten.

@Socres: ja die Oberkörperfreien sind die Inland-Terroristen von morgen rolleyes.gif

Dieser Beitrag wurde von aeon: 15 Aug 2011, 10:46 bearbeitet


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 10:54

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Zitat(Socres @ 15 Aug 2011, 10:43)
Wenn das nächste Mal jemand bei rot über die Ampel brettert, sollte der auch erstmal freundlich drauf hingewiesen werden?

Ja, das ist genau der passende Vergleich. pinch.gif
Zitat
Es ist nichts passiert, sie haben seine Personalien aufgenommen. Mehr nicht. Deswegen muss er keine 1000 Kröten legen und kommt auch nicht ins Arbeitslager. Hier jetzt wieder gegen die böse Polizei zu wettern ist albern und unsachlich.

Ich für meinen Teil wettere nicht gegen die Polizei als solche, finde aber, das es keinen Grund gibt da so nen Aufriss zu machen. Als ich die Angerufen hab, um nen Auffahrunfall aufnuzehmen hats die nen Scheiß interessiert: "Die Polizei kommt nur, wenn jemand verletzt ist." Die Menschen im Bahnhof wären sicher gestorben, weil einer seinen Oberkörper zeigt.
Zitat
Dennoch: vgl. England, dort war die Polizei immer mit bitte bitte und streicheln am Start, jetzt brennen die sogenannten jugendlichen Revolutionäre Städte nieder... Es fängt klein an...

Abermals ein super Vergleich... Das in England sind IMHO keine Revoluzer sondern Idioten.
Zitat
Denke mehr gibts dazu nicht zu sagen.
*

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 10:57
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

Zitat(aeon @ 15 Aug 2011, 10:45)
du meinst also, das es gerechtfertigter ist, dass menschen die subjektiv gesehen, nicht schön sind eher bestraft werden sollen, als schöne menschen?
*


davon habe ich nichts gesagt. selbst du musst erkennen, dass das extrem albern wäre.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 11:09
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Polizeistaat Sachsen


Polizeistaat Sachsen
Polizeistaat Sachsen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 11:22
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Er ist nicht rumgerannt, sondern zügig vom Gleis in Richtung Hauptausgang gelaufen, wo er abgefangen wurde. Er hat weder rumgegammelt, noch Leute belästigt, und häßlich war er auch nicht. Das war pure Langeweile und Willkür. Mir kam spontan wieder das Bild vom Huhn mit dem abgeschlagenen Kopf in den Sinn pinch.gif


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 11:25
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

Das war schon ne eher sinnfreie Aktion von der Polizei.


--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach

"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 12:16
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

ich glaub ich wander echt aus.

die allgemeine unentspanntheit in deutschland geht mir langsam richtig auf den sack.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 12:49
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Freier Oberkörper in der Öffentlichkeit ist grob ungehörig. Und so warm war es gestern nun auch nicht, dass er sich darauf berufen könnte.
Aber er ist euer Kumpel und da seht ihr mal wieder die Tatsachen nicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 12:52
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

ich meine, gut. Hinrichtung _ist_ ein hartes Wort.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 14:26
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Schlummerpieps nennt hier "Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen" als Erklärung.

Das soll also zutreffend sein, wenn ein junger Mann (Mitte 20, normale körperliche Statur, ohne auffällige Behaarung oder Schwabbelbauch @Katze) mit freiem Oberkörper durch den Hbf läuft? Welcher vernünftige Jurist würde das ebenso sehen? Nebenbei war sein Rücken von einer großen Kraxe bekleidet und seine Schultern sowie die Vorderseite des Oberkörpers wurden teilweise von den Trageriemen bekleidet.

Da ist manche junge Dame an der Uni bei weitem anstößiger gekleidet im Sommer! Da darf man sich dann aber nicht wegen sexueller Belästigung aufregen, oder wie?

Im konkreten Fall war das auch gar nicht die Argumentation der Polizei: sie berief sich auf die Hausordnung der Deutschen Bahn. Schaut man sich eben jene Hausordnung an, findet man dort keinerlei Vorschriften, die das Vorgehen der Polizei auch nur ansatzweise rechtfertigen.

Wenn hingegen Bauarbeiter im Tiefbau auf öffentlichen Plätzen halbnackt herumlaufen, soll das weniger anstößig sein? Warum werden die denn nicht von der Polizei aufgefordert sich ein T-Shirt anzuziehen? Noch dazu, wenn sie an so denkwürdigen Plätzen wie der Frauenkirche oder dem Landgericht arbeiten?

#abd, gespannt auf Antworten.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2011, 14:30
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

um sich davon belästigt zu fühlen, muss man ja erstmal an der uni sein. davon abgesehen haste natürlich recht. genau das meine ich ja. damit sage ich aber nicht, dass das generell bestraft werden sollte.

bei bauarbeitern sagt niemand was weil die da das tun, was manchen hier ein mehr oder minder bekannter terminus technicus sein sollte, nämlich arbeiten.

Dieser Beitrag wurde von Katze: 15 Aug 2011, 14:32 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: