_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 555 gäste

Anna Ternheim

Mi., 15.04.2009 - Beatpol
off Julschn | post 18 Jan 2009, 14:21 | Themenlink
Anna Ternheim
Beatpol
am Mittwoch den 15.04.2009
"Natürlich habe ich Leute über die skandinavische Melancholie reden hören. Dass unsere Musik etwas Nordisches hat. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Mein Wunsch ist es, mit Leuten zu kommunizieren, sie über die Musik zu berühren - ganz egal, wo sie leben."
Nach den überwältigenden Erfolgen ihrer beiden ersten Alben "Somebody Outside" (2004) und "Separation Road" (2006), durfte man auf Anna Ternheims drittes Album mächtig gespannt sein. Die Frage war, ob ihr erneut ein Geniestreich gelingen würde. Und ja: Unter der Regie des Produzenten Björn Yttling, dem Björn von Peter, Björn & John, hat die Sängerin zehn neue Stücke aufgenommen, die ihre Autorität als Songschreiberin nachhaltig bestätigen. Anstatt den sicheren Weg einzuschlagen, suchten Anna und Björn kompromißlos nach neuen musikalischen Ansätzen: Die Songs sind kristallklar und direkt und verstecken sich nicht hinter aufwendigen Arrangements oder klanglichen Tricks. Die Instrumentation ist spartanisch und der Fokus vollkommen auf Annas Stimme und ihre Lyrik gerichtet.
An der Aufnahme des Albums waren, neben Jazzschlagzeuger Fredrik Rundqvist, auch ein paar amerikanische Musiker beteiligt - darunter Sonic-Youth-Schlagzeuger Steve Shelley und der Gitarrist Matt Sweeney, der in letzter Zeit zu einer Art Hausgitarrist von Produzenten-Legende Rick Rubin avancierte und schon auf Alben von Johnny Cash, Neil Diamond, Cat Power, Bonnie Prince Billy und den Dixie Chicks mitwirkte.

aktuelles Album: "Leaving On A Mayday"
Label: Universal

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr


Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01805 / 570 000 oder im Internet unter www.eventim.de.

www.annaternheim.com
www.myspace.com/annaternheim
Eintritt: 23.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Beatpol www.beatpol.de
Adresse: Altbriesnitz 2a, 01157 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
der.Mac off post 18 Jan 2009, 18:56 | Antwort#2
das wird so unglaublich prima, prima prima happy.gif
ZitierenTOP
abadd0n off post 18 Jan 2009, 19:02 | Antwort#3
Ohhh YES! lo_lust.gif

Ich geh kaputt... <High Fidelity> Wie ist das möglich? Wie kann das sein? </hf>

Hm, brauch ich nur noch eine passende Begleitung g.gif

Abd
ZitierenTOP
thprof off post 18 Jan 2009, 19:35 | Antwort#4
Oh toll, nachdem ich letztes Mal kurzfristig nich konnte nun doch noch ne 2.Chance *freu*
ZitierenTOP
francisLOVE off post 18 Jan 2009, 20:04 | Antwort#5
kann ich jedem nur empfehlen. das letzte konzert war einfach nur genial.wink.gif
ZitierenTOP
der.Mac off post 27 Feb 2009, 20:11 | Antwort#6
importiert bekommen aus Norrköping ...

angehängtes Bild

happy.gif

Dieser Beitrag wurde von der.Mac: 03 Mar 2009, 12:16 bearbeitet
ZitierenTOP
aeon off post 24 Mar 2009, 13:16 | Antwort#7
uiui.

Spechial Guest: The Tiny yes.gif

(z.B. Closer)
ZitierenTOP
aeon off post 15 Apr 2009, 10:02 | Antwort#8
Tickets gibts im übrigen - noch 8 Stück (Stand gestern 18 Uhr) - im Florentinum(?) in der Trompetengasse(?) - (Da hinterm Karstadt neben einem Blumenladen)

Dieser Beitrag wurde von aeon: 15 Apr 2009, 10:04 bearbeitet
ZitierenTOP
abadd0n off post 16 Apr 2009, 01:20 | Antwort#9
Ich hab SIE berührt! Ich hab sie berührt! jump.gif

#abd
ZitierenTOP
tingel off post 16 Apr 2009, 08:01 | Antwort#10
Und? Hat's gefunkt oder was biggrin.gif
ZitierenTOP
der.Mac off post 16 Apr 2009, 09:59 | Antwort#11
Stimme, Hingabe, tolle Intrumentierung ... war alles dabei lo_heart.gif

toll war's, sooo toll ... happy.gif

Dieser Beitrag wurde von der.Mac: 16 Apr 2009, 10:53 bearbeitet
ZitierenTOP
abadd0n off post 16 Apr 2009, 11:01 | Antwort#12
Zitat(tingel @ 16 Apr 2009, 08:01)
Und? Hat's gefunkt oder was*

Nee, funken ist was anderes, das war mehr. Du warst nicht zufällig da und hast ein paar Fotos gemacht?

Wie hieß das eine Lied, das a capella vorgetragen wurde? Ich find's nicht, mäh!

abatern
ZitierenTOP
der.Mac off post 16 Apr 2009, 11:28 | Antwort#13
ZitierenTOP
abadd0n off post 16 Apr 2009, 12:22 | Antwort#14
Zitat(der.Mac @ 16 Apr 2009, 11:28)

*Arrr, you made my day!

Schau nur, die letzten Sekunden des Videos...: das ist, was es so faszinierend macht, sie scheint eben wirklich mit Herz dabei zu sein, was man auch am Habitus auf der Bühne erkannte.

#annadd0n
ZitierenTOP
7LibFr off post 16 Apr 2009, 14:04 | Antwort#15
@abadd0n

...wie ist das rational zu erklären? wink.gif
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: