_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 524 gäste

>Split: Autobahn Verhalten, Richtlinien, Drängler...

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Dresdenwiki
post 30 Sep 2005, 22:14
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Viele fahren zu langsam und blockieren dadurch ewig die Autobahn. Die sind auf der selben Strecke ja viel länger. Deswegen glaube ich nicht, daß Langsamfahren viel bringt. Wichtig ist es den Kurzschlaf auszuschließen. Adrenalin finde ich auf der Autobahn weniger schädlich als auf der Landstraße.

Und überhaupt: Warum heißen alle Tuner Mike ?
Natürlich werden sie manchmal anders geschrieben. z.B.: Maik usw.

Selbst in der MTV show "pimp my ride" heißen ALLE Mike.
Und alle Mikes sehen so aus, als wenn sie gerne Tuner wären. Jedes mal wenn im Fernsehn von Tuning die Rede ist, wird früher oder später ein Mike interviewt. Viele Staus entstehen auch durch unsachgemäßes Tuning - wenn es mal nicht ein Mike gemacht hat.
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 03 Oct 2005, 11:24
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Zitat(Chris @ 02 Oct 2005, 15:55)
@Squeedy: Die deutschen haben halt die Gesetze, die sie verdienen. Und das liegt ganz alleine daran, dass immer irgendjemand kommt und etwas sagt wie: "Der Einsatz der Lichthupe entspricht einem Warnsignal" <- diese Regelung ist nicht eindeutig. Wieviel ungesunden Menschenverstand braucht man dort hineinzuinterpretieren, dass man auf der Autobahn den Vordermann auf der linken Spur einfluten darf, wie Rammstein seine Konzerbesucher?
*

Die Interpretation des Gesetzes überlasse ich den Juristen. rolleyes.gif
Ich weiß nur wie die gängige Handhabung ist und verhalte mich dementsprechend. Ein weiteres Beispiel (auch im von mir angegebenen Link zu finden) ist, dass ich an einer Kreuzung oder Einmündung den Leuten mit Lichthupe signalisiere, dass ich sie vor oder raus lasse. Meist (wenn die Sicht gut ist) deute ich das jedoch dezent mit einem hektischen Winken hinter der Windschutzscheibe an, das ist zumindest unmissverständlich... möchte man meinen.

Zitat(Janni @ 02 Oct 2005, 17:50)
für papajoe:

Tagsüber wird man doch gerne übersehen. Es soll dem Ausscherwilligen vor mir nur zeigen, dass ich schnell unterwegs bin und er noch ein Moment warten soll bis er den LKW oder ähnliches überholt. Wenn er diese Zeichen nicht kapiert, dann wird runtergebremst und mit dem nötigen Abstand gewartet.
Ein Drängler bin ich nicht. Ich gebe zu, dass die Schleicher für Abwechslung sorgen. Immer im Begrenzer ist auf Dauer auch langweilig.
Nachts wird nur kurz aufgeblendet und sonst Abblendlicht. Und selbst wenn hinter einem einer drängelt, ich blend dann kurz den Rückspiegel ab und lass den hinter mir machen. Wenn er unbedingt wissen muss aus welchem Landkreis ich komme, bitte schön.
Naja, wenn die Ölreserven erschöpft sind wird sich das Thema Höchstgeschwindigkeit erst einmal von alleine lösen.

Was haltet ihr davon das Rechtsüberholverbot aufzuheben?
Also ich bin dagegen, obwohl es manchmal schon reizvoll ist.
*

§17 Abs. 2 StVo: "Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren."
§17 Abs. 3 StVo: "Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein." angry.gif Ich kann Leute nicht ab, die einfach nicht kapieren wollen, dass Nebelscheinwerfer nunmal für Nebel gedacht sind und nicht, um sich zusätzliche Aufmerksamkeit zu sichern.
Was mir auch manchmal auffällt: Die Leute, die am Tag mit Standlicht rumfahren shocking.gif Bei so nem Humbug könnt ich am liebsten anhalten, die rauszerren und denen zeigen was das bringt was sie da fabrizieren - nämlich garnix. Entweder ganz oder garnicht.
Übrigens bin ich für Tagfahrlicht.

eDit: Rechtschreibfehler korrigiert ^^

Dieser Beitrag wurde von sQeedy: 03 Oct 2005, 11:25 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2005, 23:00
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(sQeedy @ 03 Oct 2005, 11:24)
§17 Abs. 3 StVo: "Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.angry.gif Ich kann Leute nicht ab, die einfach nicht kapieren wollen, dass Nebelscheinwerfer nunmal für Nebel gedacht sind und nicht, um sich zusätzliche Aufmerksamkeit zu sichern.

Tut das mal nichts als böswillige Absicht ab. Wir sind auch mal 3 Stunden mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte durch Deutschland gekarrt, weil meine Mutter beim Aufräumen im Auto mal zufällig an den entsprechenden Schalter gekommen ist. Wir habens erst bemerkt, nachdem wir ständig Lichthupe von hinter uns Fahrenden bekommen haben.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Dresdenwiki   Split: Autobahn   30 Sep 2005, 22:14
yocheckit   naja, ich seh schon, wenn die leute einfach zu doo...   30 Sep 2005, 22:16
Pusteblumenkohl   du vergisst führerscheinanfänger die einfach einma...   01 Oct 2005, 19:32
Silenzium   Ich hasse es im Allgemeinen geblendet zu werden (l...   02 Oct 2005, 15:55
Silenzium   Tagfahrlicht braucht mehr Sprit und Motorradfahrer...   03 Oct 2005, 12:34
cosmophon   @Janni: ich hoffe du hast wenigstens n organspende...   03 Oct 2005, 17:00
wombat1st   oder einfach abbremsen.   05 Oct 2005, 19:00
uworissimo   Ich weiss garnicht was sich autofahrer heutzutage ...   09 Oct 2005, 18:02
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: