_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 708 gäste

> Demokratie - ein verkommenes System Geht nicht wählen!

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Aug 2005, 13:50
avatar
1. Schein
*

Punkte: 36
seit: 20.04.2004

H.L. Mencken über Demokraten:

" Politiker gelangen selten, wenn überhaupt, durch Leistung [in öffentliche Ämter], zumindest nicht in demokratischen Staaten. Sicher, manchmal passiert es, aber nur durch eine Art Wunder. Sie werden normalerweise aus ganz anderen Gründen gewählt, deren wichtigster einfach ihre Fähigkeit ist, die intellektuell Unterprivilegierten zu beeindrucken und zu verzaubern. ...

Wird einer von ihnen es wagen, die einfache Wahrheit zu sagen, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit über die Lage des Landes, außen- oder innenpolitisch? Wird einer von ihnen auf Versprechen verzichten, von denen er weiß, daß er sie nicht erfüllen kann - die kein Mensch erfüllen könnte? Wird einer von ihnen je ein Wort äußern, wie offensichtlich auch immer, das die riesige Horde von Trotteln verschrecken oder entfremden könnte, die sich am öffentlichen Trog tummelt, die sich, wider alle Hoffnung hoffend, im immer dünner werdenden Brei wälzt?
Antwort: Vielleicht am Anfang für einige Wochen. Aber nicht in einem Kampf Gleichstarker und wo die Auseinandersetzung ernst ist. Sie alle werden jedem Mann, jeder Frau oder jedem Kind im Land versprechen, was immer er, sie oder es will. Sie werden durch das Land ziehen auf der Suche nach Gelegenheiten, Reiche arm zu machen, das Unheilbare zu heilen, den hoffnungslosen Fällen Hoffnung zu geben, das Unauflösbare aufzulösen, das Unreinigbare zu reinigen. Sie werden alle Warzen kurieren, indem sie Beschwörungen über sie aussprechen, und Staatsschulden abbezahlen mit Geld, das niemand jemals verdienen muß. Wenn einer von ihnen zeigt, daß zwei mal zwei fünf ist, wird ein anderer beweisen, daß es sechs ist, sechseinhalb, zehn, zwanzig. Kurz, sie werden sich ihres Charakters als vernünftige, offene und ehrliche Menschen entkleiden und einfach Kandidaten für ein Amt werden, nur darauf bedacht, Stimmen zu fangen. Bis dahin werden sie es alle wissen, selbst unter der Annahme, daß es einige jetzt noch nicht wissen sollten, daß in einer Demokratie Stimmen nicht gefangen werden, indem man Sinnvolles, sondern indem man Sinnloses sagt, und sie werden sich mit einem herzlichen Hauruck an die Arbeit machen. Bevor der Aufruhr vorbei ist, werden sich die meisten sogar selbst überzeugt haben. Der Gewinner wird der sein, der das meiste mit der geringsten Einlösungswahrscheinlichkeit verspricht."

Die Demokratie an sich ist ein System, in welchem sich A und B zusammenrotten, um C auszurauben. Dies kann mit der Gleichheit der Stimmen von Schaffenden und Schmarotzern begründet werden. Sind Schmarotzer in der Überzahl werden sie einen 'Sozialstaat' installieren, einen gigantischen Umverteilungsmechanismus zu Lasten der Produktiven, Fleissigen, Vermögenden. Dies führt zur Subventionierung von unerwünschten gesellschaftlichen Entwicklungen. Indem Arbeitslosigkeit subventioniert wird, wird es nicht weniger, sondern mehr Arbeitslose geben. Indem Krankheit subventioniert wird, wird es nicht weniger, sondern mehr Kranke geben.

Bei der Demokratie handelt es sich in der Definition nach Aristoteles um die Herrschaft des Pöbels. Befreien wir uns davon! Boykottieren wir die Wahl! Wickeln wir die BRD endlich ab!
Unser Heil finden wir in der Herrschaft der Guten, der Gerechten, der Fähigen, also in der Aristokratie.

Dieser Beitrag wurde von Odin: 18 Aug 2005, 13:57 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(45 - 59)
post 19 Aug 2005, 20:19
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

also, dass das mit den kleinstaaten sonderfälle sind und nicht ohne weiteres, einfach so auf komplexere staaten übertragbar ist, ist dir schon klar oder? (siehe chino)

zu den fürsten:
wenn du es aber anders machen willst, ist dein "gott gegeben" wieder hinfällig und es stellt sich wieder die frage: "wer soll es denn machen?"

und zu den "degenerierten" kindern:
ich nehm einfach mal an, dass du auch anhänger der falschen übersetzung von darwins "survival of the fittest" bist, welches da lautet "überleben des stärksten".
aber eigentlich meinte er ja nur, "überleben des am besten angepassten".

und das wiederum heißt für unsere zivilisation eigentlich, dass ein körperlich nicht so gesundes, aber dafür unwahrscheinlich schlaues kind, für die allgemeinheit besser ist, als eins, dass mit "perfekter" körperlichen merkmalen aber dafür mit einem verstand von einem toastbrot gesegnet ist
so müsstest du den weniger intelligenten menschen genauso verbieten sich fortzupflanzen, weil gesunde aber dumme menschen, kann man in deutschland auch nicht wirklich mehr gebrauchen.

nur wie stellt man die intelligenz im mutterbauch fest?

-> deine vorstellung vom "genetisch" reinen menschen klappt vorn und hinten nicht,
weil man, je nach sichtweise, verschiedene maßstäbe ansetzen könnte...

Dieser Beitrag wurde von Gizz: 20 Aug 2005, 13:11 bearbeitet


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2005, 01:13

1. Schein
*

Punkte: 43
seit: 09.08.2005

Als erstes einmal: Demokratie ist etwas tolles, solange sie funktioniert!
Dass das nicht der Fall ist erleben wir leider in der BRD. rolleyes.gif


Mal ernsthaft.. Ob man bei der Bundestagswahl nun SPD,CDU,FDP,DieGrünen etc wählt spielt doch absolut keine Rolle... SPD/Grün: Es läuft genauso weiter wie bisher; CDU/FDP: Das Tempo mit dem es weiter bergab geht wird noch beschleunigt.
Kann man noch von Demokratie sprechen wenn sogar schon über eine große Koalition geredet wurde? Kann das noch Sinn der Sache sein? Egal was man wählt, es kommt so wie es kommen muss! Geht wählen, aber wählt eine Partei von der ihr denkt, dass sie etwas bringt! (Und bloß nicht sowas wie NPD oder Christliche Mitte wählen ^^)

Unsere Herren Politiker machen Geschäfte mit den sog. "Global Players" und den Eid den sie bei Dienstantritt schwören müssen (siehe GG) ist zu einer hohlen Phrase ohne Inhalt verkommen weil sie nicht länger dem Volk und unserem Land dienen sondern sich gegenüber ausländischen Investoren verpflichtet haben den "Standort Deutschland" wettbewerbsfähig zu halten. Ohne die Politiker würde es mittlerweile nicht anders laufen, weil sie größtenteils sowieso nach ihren "Vorgesetzten" Wirtschaftsbossen und "Finanzexperten" etc. handeln.

Außerdem.. Wie soll ein Staat noch funktionieren der Pleite ist?? Der Rund 40% seines BIP allein dafür aufbringen muss Zinsen für seine horrenden Schulden zu tilgen??? Und da die Schulden im Gegensatz zum BIP (das ja nur linear wächst) exponentiell wachsen (dank Zinseszins) ist es nur eine Frage der Zeit bis wir wieder dort sind wo wir schon einmal waren... Völlige Depression die zu einem schweren Finanzcrash wie in den 1920ern führen könnte (oder noch schlimmer).

2003 hatte die BRD ein BIP von 2.129,2 Mrd.davon durften sie allein an ihre Gläubiger 842,7 Mrd. zahlen! Seite zwei der Quelle ist da sehr aufschlussreich. 2004 war es noch einiges mehr..

Die BRD ist nicht länger ein Sozialstaat, sondern verkommt zunehmens zu einem von der EU-geförderten neoliberalen Tummelplatz für ausländische Investoren die das schnelle Geld machen wollen indem sie Geld in Firmen pumpen, großen Gewinn machen der einzig und allein ihnen (den Anlegern) zugute kommt und die Firmen schließlich ausbluten lassen... (Betet zu eurem Gott.. dem Profit; Gewinnmaximierung über alles rolleyes.gif )

Und leider, leider... ist das so shocking.gif

Dieser Beitrag wurde von Encirith: 20 Aug 2005, 01:26 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2005, 01:44
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Los lasst uns alle zusammenkommen. Wir brauchen die Revolution für das dreckige volk und die Revu Lotion für die sauberen Hände der dreckigen Politiker.
Wir bilden konspirative Zellen.

Und machen jetzt ne Revolution weil irgendwas verdammt nochmal falsch läuft !!!


Sie, die ausländischen Investoren sind schrecklich Böse, gefährlicher als Skeletor und Darth Maul zusammen. Da müssen wir gegen aufbegehren. Kampf dem Kapital und allem Schlechten dieser Welt. Illuminaten, George Bush und meiner Musiklehrerin aus der dritten Klasse.
Weil wir können das verändern.
Wir sind nicht die guten,.


Wir sind die Besseren !!

Aber mal so nebenbei. Was tut ihr hier eigentlich ?
Ist diese ganze Diskussion obsolet ?
Ist es nicht auch ne tolle Sache die grade passiert ?!

Ich meine wir gehen von der Foucaultschen Überwachungsgesellschaft
über in eine dynamische Kontrollgesellschaft.
Wo vorher statische Formalismen unser leben bestimmten und wir von einem klar abgegrenzten Milieu in das nächste kamen sind diese Mileus jetzt dynamisch geworden.
(DU BIST HIER NICHT ZU HAUSE DU BIST IN DER SCHULE !!! geht über zu "DU BIST HIER NICHT MEHR IN DER SCHULE !")
Der Mensch wird nicht mehr in statische Formen gepresst die er nur teilweise mit in ein anderes Mileu übernehmen konnte ( Von Schule ins Berufsleben beispielsweise)
Viemehr bestimmt jetzt eine Dynamische Form die sich kontinuierlich verändert unser Leben. Wir haben nicht viele in sich geschlossene Mileus die wir durchwandern sondern jeder Mensch bildet sein eigenes. Wie eine dynamische Gussform die den Menschenb bis an sein Lebensende formt und weiterentwickelt. Seminare Weiterbildungen ein Leben Lang.
Schnick Schnack sie wissen schon.
Wo es vorher statische Tests und Observierungsmaßnahmen wie Prüfungen und Klausuren gab, welche unsere Leistungen katalogisierten und Überwachten...
Da gibt es jetzt eine fortwährende Qualitätskontrolle durch unsere Kollegen(in spe), durch unsere Arbeitgeber durch Gruppenmeetings und Konsultationen, Selbsteinschätzungsberichte und vieles mehr.

Die Gesellschaft hat sich nicht durch irgendwelche bösen Finstermänner verändert die durch geheime Tunnel unter grosstädten schleichen und unser Schicksal bestimmen.

DIe Gesellschaft sind wir alle. Und wir haben uns dafür entschieden nicht mehr wie Maulwürfe zu sein die ab und zu aus ihren Löchern guggen um zu kontrollieren und kontrolliert zu werden.
Wir sind mehr wie ne Schlange die sich durch das Leben und die Anforderungen schlängelt.

JEder kann sich immer noch selbst verwirklichen.
Das hat nix mit Politikern und diesen ganzen Bürokratie scheiss zu tun, wegen dem sich Leute (die sich gar nicht kennen) Blei in den Leib pumpen.
Das hat was mit jedem einzelenen zu tun denk ich mal.
Überlegt euch was ihr wollt und gebt euch nicht mit wenig zufrieden.

So nu aber genug polemische Demagogie von mir.

Kommt einfach mal klar.




--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2005, 12:53
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Zitat(Odin @ 19 Aug 2005, 19:07)
Es gibt in Europa gegenwärtig drei Staaten, die von Fürsten regiert werden: Monaco, Liechtenstein und Luxemburg (eigentlich Grossherzogtum). Der Lebensstandard ist in diesen Staaten sehr viel höher als in den demokratischen Staaten Europas. Ich spreche auch aus Erfahrung. Die Überlegenheit der Aristokratie ist somit als erwiesen anzusehen.

@Gizz: Dein Argument kann eine Erklärung dafür sein, warum die deutschen Fürsten ihre Macht verloren haben.

@sQueedy: Gegen Deine Keule, mit der Du mich totschlagen willst, würde ich mich bei einem privaten Sicherheitsdienstleister versichern.
Dass das bewusste Zurweltbringen von genetisch defekten Kindern menschlich und ethisch sein soll, hat etwas mit christlicher Moral zu tun. Diese Moral ist nicht die meine.
*

Haarsträubende Argumentation. Ich sehe keinen Sinn mit dir über prinzipielle Grundregeln zu diskutieren, wie man eine Hypothese (und nichts anderes ist es was du von dir gibst) beweist und wie man sie widerlegt. Bitte belese dich entsprechend selbst.
Zu deinem "privaten Sicherheitsdienstleister": Deine Kurzsichtigkeit ist bezeichnend, sorry. Dass ich eine Metapher angebracht habe hast du wohl leider nicht verstanden. Schade.
Wenn "das bewusste Zurweltbringen von genetisch defekten Kindern [...] etwas mit christlicher Moral zu tun" hat, dann würde ich gern von dir wissen, warum in nicht-christlichen Ländern eine ähnliche Moralvorstellung herrscht? Man kann halt nicht alles absolut sehen. Mit dieser Vorstellung schifft man in sehr seichten Gewässern...

Zitat(Pusteblumenkohl @ 20 Aug 2005, 01:44)
Kommt einfach mal klar.
*

yes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2005, 14:51
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. fällt denn hier keinem der Drang in Richtung Rechts auf? ..
.. ok, ich zitiere mal einen Artikel der "Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit in Nordrhein-Westfalen" ..

Auch wenn es erst so scheint als ob es nicht hier her passt, sollte man es lesen, da es eine kleine und wichtige Einleitung ist, die eine groben Übersicht für alle bietet, die soetwas zum ersten Mal hören:
Zitat
Embleme und Runen

Rechtsorientierte Gruppierungen und neonazistische Organisationen der Gegenwart bedienen sich teils ausgiebig im Fundus nordischer Mythologie, germanischer Runen und keltischer Symbole. Sie knüpfen damit an völkisch-okkulte Vordenker an, die den esoterischen Flügel des Nationalsozialismus beeinflussten. Statt bekannter NS-Symbole wie Hakenkreuz und doppelte S-Rune werden Symbole benutzt, die nicht jedermensch eindeutig mit Hitler-Deutschland assoziiert. Aber nicht nur in Deutschland, auch europa- und weltweit benutzen RassistInnen und (Neo)Nazis einige immer wiederkehrende Symbole. Hierzu gehören die Odal- und die sog. Lebensrune, die Triskele und die sog. Schwarze Sonne. Sie einigen auf der Ebene der Symbolik so unterschiedliche Gruppen wie die organisierte Rechte, militante Neonazis, rechte Skinheads und rechte esoterisch-neuheidnische Gruppen.


so und jetzt zum springenden Punkt:
Zitat
Auch rechtsextreme Firmen wie der Wikinger-Versand bedienen die neuheidnisch-völkische Bewegung. Große Druckmotive mit den Schriftzügen "Odin statt Jesus" gehören hier ebenso zum Sortiment wie dezente Stickmotive oder Anstecker mit dem Slogan "Odins Volk" oder "Wotans Volk". Selbst für Kinder gibt es Pullis und T-Shirts mit diversen Götternamen (wie Odin, Thor, Freya) als Druckmotiv!

Quelle: www.ida-nrw.de


Das plus gewissen Aussagen zum Thema "genetischer Defekte" und der Aufruf das System umzustürzen sehen für mich sehr, sehr merkwürdig aus ..
Ich traue Leuten nicht, die sich germanischer Mythologie bedienen und dann über Politik reden wollen. Gegen germanische Mythologie an sich habe ich nichts. Die Verbindung ist es, die mich aufhorchen lässt ..

Gut möglich, dass ich mich irre. Was denkt ihr?


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2005, 15:41
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Nicht nur das, auch rechtsextreme Vereinigungen benennen sich anhand der nordischen Mythologie. Mir fällt da spontan "Odins Legion" ein, die ihren Hauptsitz in Kittlitz nahe meinem Heimatort haben.
Deshalb habe ich mich bisher auch aus dieser Diskussion rausgehalten, weil mir klar war, was dahinter steckt.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2005, 16:29
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

@chino
na eigentlich dachte ich schon nach dem beitrag mit den fürsten, dass hier allen klar ist, dass odin gesinnungsmäßig nicht unbedingt in der mitte der gesellschaft steht huh.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2005, 17:09
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Da biste net der einzige, es haben doch schon x Leute darauf aufmerksam gemacht...

Edit: Klar, trotzdem gut smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Hanno: 20 Aug 2005, 19:45 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2005, 19:23
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

trotzdem nochmal gut, dass chino es explizit erwähnt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2005, 21:45
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

was geht den hier, wenn ich die posts von odin lese muß ich mich ja fast übergeben...

hört auf darauf einzugehen, damit macht ihr den Troll nur stärker in seiner Überzeugung...

(Notiz an tjay: "rechtsextreme, rassistische und menschenfeindliche Propaganda verboten!" mit in die AGB's aufnehmen....)


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2005, 22:37
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

@ Joschu: Ich hab google befragt und nichts gefunden.
Was ist "Odins Legion"?
Der Begriff taucht auf diversen Antifa Seiten auf (und was die veröffentlichen hat leider oft nicht viel mit der Realität zu tun).

Ich hab heute erst angefangen mich mit dem Thema "rechte Symbolik" intensiver zu befassen. Hatte ich schon lange mal vor und dieser Artikel hier war dann der Auslöser es wirklich zu tun.
Hat mich wirklich überrascht was man findet -> ausser Spekulationen eigentlich nichts!?!

Es scheint viele rechte Organisationen zu geben, aber es sickert kaum etwas über deren Strukturen usw. durch.
Vieleicht sollten wir dem hier mal ein neues Thema widmen (da es hier offtopic ist), sammeln und versuchen aufzuklären ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Aug 2005, 00:29
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(Chino @ 20 Aug 2005, 22:37)
@ Joschu: Ich hab google befragt und nichts gefunden.
Was ist "Odins Legion"?
Der Begriff taucht auf diversen Antifa Seiten auf (und was die veröffentlichen hat leider oft nicht viel mit der Realität zu tun).

Soweit ich das mitbekommen habe, eine "Kameradschaft", also eine rechtsextreme Vereinigung. Was ich weiß, hab ich auch nur über Mundpropaganda. Meines Wissens haben sie ihren Hauptsitz in Kittlitz. Tatsache ist, dass der dortige Jugendclub fest in rechter Hand ist.
Allgemein scheint es meiner Erfahrung nach so zu sein, dass sich rechtes Gedankengut vor allem im ländlichen Raum festgesetzt hat. In meinem Heimatort (Löbau) ist das Klima noch einigermaßen stabil. Aber man bemerkt das Problem zu jeder größeren Veranstaltung. In den letzten Jahren kam es zB auf dem Stadtfest immer zu Schlägerein und Messerstichereien zwischen Rechten und Deutschrussen, teilweise auch mit tödlichem Ausgang.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Aug 2005, 17:40
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Hier stand Mist.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 22:40 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Aug 2005, 22:02
avatar
3. Schein
***

Punkte: 178
seit: 05.01.2005

O.K., jeder hat zwei Chancen.

Das wird der Sache auch nicht ganz gerecht, das ganze jetzt als rechts ab zu tun. Das Problem ist, dass es Odin nicht verstanden hat, was er eigentlich sagen will.

Denn: natürlich haben wir Aristrokratische Elemente in unserer Demokratie. Z. B. Wählen wir ja ein Parlament und stimmen nicht über jede Brücke einzeln ab, wie die Schweizer (oder doch?). Es gibt doch Elitenbildungen, schade, anscheinend reicht das noch nicht. Naja, sagen wir die anderen, oder Fischer ist schuld.


--------------------
Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. - Micha 4
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: