_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 344 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Sep 2008, 12:58
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Pff Bafögbonzen. Geht es wenigstens ordnungsgemäß in der Wu5 versaufen!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2008, 13:02
avatar
blauäugig
*****

Punkte: 663
seit: 23.10.2005

Zitat(der-prophetII @ 29 Sep 2008, 13:38)
Oha?! Verrätst duauch  wie man das anstellt? Dafür würde ich doch glatt etwas meiner Zeit investieren biggrin.gif
*


mein auslandsbafög ging nur bis juli 2008, das deutsche bafög geht aber erst im oktober 2008 wieder los, also war für august und september kein bafög angedacht... es gibt aber so einen paragrafen auf der rückseite vom bafög-bescheid, der dir zugesteht für längstens 2monate zwischen dem ende der ausbildung im ausland und dem nächstmöglichen wiedereinstieg in deutschland auch bafög zu bekommen und das wird dann zum neuen bewilligungszeitraum angerechnet... auch meine bafögsachbearbeiterin hat sich den satz 3mal durchlesen müssen, bevor sie sicher war ob das für mich zutrifft.... wenn man einfach nur nachfragt im bafögamt wissen die von nix, also denen is dieser paragraph anscheinend nicht besonders geläufig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2008, 17:59
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 598
seit: 21.08.2005

79 tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2008, 18:21
avatar
2. Schein
**

Punkte: 146
seit: 06.07.2005

106. Warum auch immer. Nehm ich natürlich gern! clap.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2008, 18:34
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Zitat(polyethylene @ 29 Sep 2008, 19:21)
106. Warum auch immer. Nehm ich natürlich gern!  clap.gif
*

Ich würde sie auch nehmen! Und jetzt hört auf anzugeben! rolleyes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2008, 22:08
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Krass meine Ma wird im Betrieb im Gegensatz zu ihren deutschen, gleichqualifizierten Mitarbeitern lächerlich bezahlt. Sehr komisch, dass bei mir nicht mehr drinne ist. sad.gif

Klar bin ich froh, dass ich es überhaupt kriege, aber ganz logisch erscheint mir die Höhe nicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2008, 06:36
avatar
2. Schein
**

Punkte: 146
seit: 06.07.2005

Hast du denn mal bei >>Bafög-Rechner<< nachgerechnet?
Das Teil funktioniert zwar nicht immer 1000%ig genau, aber die Abweichungen sind wenn überhaupt nur minimal.
Dass jemand weniger bekommt, ist doch etwas komisch. blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2008, 13:58
avatar
'The'-Bands suck
*****

Punkte: 524
seit: 28.02.2005

ich hab eine frage zum zum jetzt ueberwiesenen betrag: wieviel monate sind da inbegriffen? (antrag wurde ende august gestellt)
und erhält man das bafög immer am anfang des monats?

konkret meine ich ob der gerade ueberwiesene betrag eine nachzahlung fuer aug + sep (ist august ueberhaupt noch mit drin???) ist und ob das fuer okt noch kommt, oder ob okt da schon mit inbegriffen ist.

danke
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2008, 14:30
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

du hast einen antrag für das neue semester gestellt. das heißt der betrag ist für monat oktober. das geld wird eigentlich immer am letzten tag des monats überwiesen für den darauffolgenden


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2008, 14:35
avatar
'The'-Bands suck
*****

Punkte: 524
seit: 28.02.2005

mmh nee, geht nich um mich; hab grad erfahren dass es sich um schueler-bafoeg handelt blush.gif und das neue schuljahr begann am 25. aug oder so.
mkay nevermind, danke

Dieser Beitrag wurde von Tavor: 30 Sep 2008, 14:36 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2008, 14:36
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

dann wirds im normalfall nachgezahlt, also september plus oktober
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2008, 14:37
avatar
'The'-Bands suck
*****

Punkte: 524
seit: 28.02.2005

aha, d.h. fuer august kriegt man nix (auch anteilig nicht)? vielen dank
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2008, 14:39
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

da bin ich mir grad nicht 100% sicher. hab das selber auch schon mal bekommen, aber ist jetz doch schon wieder ne ganze weile her^^

edit: die frage ist auch was ende august meint? es zählt glaube auch immer der tag der antragsstellung bei sowas. wenn man zum beispiel erst einen monat später beantragt wird dir der vorige monat auch nicht nachgezahlt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2008, 14:48
avatar
'The'-Bands suck
*****

Punkte: 524
seit: 28.02.2005

naja wie gesagt, antrag gestellt wurde genau am 25. aug. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den ganzen aug. rueckwirkend erhält, weil da halt noch keine schule war
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2008, 14:49
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

nee das eh nicht
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: