_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 571 gäste

> Sickenreparatur (Lautsprecher)

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Nov 2013, 20:19
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

beim suchen nach ersatz für meinen tieftöner bin ich auf den hinweis gestoßen, nach sickenreparatur zu suchen. gesagt, getan und siehe da, da gibts anbieter, die sogar ne reparaturanleitung kredenzen. möglicherweise gibts sogar mehrere hersteller in diesem internet; so weit bin ich noch nicht.

ich würd jetz gern ma wissen, obs hier jemanden gibt, der selbst schon erfahrungen oder jemanden kennt, der sowas vielleicht schon mal gemacht hat. profi-hinweise können nie schaden wink.gif speaker.gif speaker.gif speaker.gif speaker.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 30 Jan 2017, 17:04
avatar
Cpt. Wochtspocht
*****

Punkte: 626
seit: 03.07.2011

Zitat(mcnesium @ 29 Jan 2017, 18:45)
So nachdem ich das noch drei Jahre erfolgreich vor mir herschieben konnte, hab ich das jetzt wirklich mal in Angriff genommen.

Weiß nicht warum ich damals sickenshop.de nicht gefunden hab, aber die haben dort ebenfalls Ersatzsicken für mein Modell. Dass die Adresse des Shops laut Impressum in Mombasa/Kenia ist, fand ich zwar ein bißchen merkwürdig, aber ich hab trotzdem mal bestellt und auch einen Tag später per DHL-Einschreiben die Ersatzteile bekommen. In den englischen Terms steht auch eine Adresse in Norderstedt, also ist die Briefkastenfirma in Kenia wohl nur wegen der Steuer oder so, jedenfalls findet man die Norderstädter Adresse im Internet öfter im Zusammenhang mit Sicken. Der erste Eindruck der Ware ist auch in Ordnung.

Nachdem ich mir das auch nochmal auf Video angesehen hab, war ich überzeugt davon, dass man dabei eigentlich nicht viel falsch machen kann. Nach über einer Stunde möglichst gründlichem Saubermachen waren die neuen Sicken nach drei Handgriffen dann auch schon drin.

Nach dem Einbau haben die Lautsprecher trotzdem bei höherer Lautstärke noch etwas geschnarrt, aber lange nicht mehr so störend wie mit den alten Gummifetzen. Mal sehen, wie sich das auf lange Sicht auswirkt.
*




cool.gif


--------------------
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, z.b. ein Bier!!!

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
mcnesium   Sickenreparatur (Lautsprecher)   08 Nov 2013, 20:19
wechselstrom   Hi, hast Du Sicken und die richtigen Kleber schon...   08 Nov 2013, 22:00
mcnesium   lautsprecher von vorne [attachmentid=46536] lau...   10 Nov 2013, 14:57
Oink   iOtf2vVScOc :cool:   30 Jan 2017, 17:04
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: