_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 331 gäste

WUeins

neue Mensa ab Montag geöffnet
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 Apr 2013, 15:05
avatar
Diplom
********

Punkte: 1811
seit: 16.05.2007

Zitat(iggi @ 21 Apr 2013, 14:56)
Dass es eine Mensa geben wird, ist schon ewig bekannt. Viele Clubeier haben ein Problem mit dem Ausschank von Faßbier und Cocktails nach 20 Uhr. Wenn du dich nicht dazu zählst, bitteschön. Aber lass bitte diese unsägliche Quellenpolemik.
*

Dann sollte vielleicht das Ziat verschwinden?

Ansonsten bitte ich beim Thema des Threads zu bleiben. Es geht um die Mensa, nicht um Clubbefindlichkeiten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Apr 2013, 15:22
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(JanLo @ 21 Apr 2013, 12:49)
Nun, eine Dienstleistung des Studentenwerks als konsumorientiert zu betrachten ist eigenwillig - ich finde es aber gut ein von der Gesellschaft und den Studenten finanziertes, nicht Gewinnorientiertes öffentlich rechtliches Konstukt mit der Versorgung der Studenten direkt an deren Wohnort zu betrauen.

du hast keine ahnung, wie eine mensa funktioniert! bitte informiere dich doch zuerst.

Zitat
Außer der Bierstube (und dem Stilbruch) fällt mir auch keine halbwegs studentische (und selbst bei den beiden kann man sich darum streiten wie viel da noch studentisch ist) Alternative ein, die den Studenten mittags/abends warmes Essen zu studentischen Preisen bietet.

deine streitpunkte hierzu würde ich gerne kennenlernen.

Dieser Beitrag wurde von aeon: 21 Apr 2013, 15:22 bearbeitet


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Apr 2013, 15:48
avatar
Diplom
********

Punkte: 1811
seit: 16.05.2007

Zitat(aeon @ 21 Apr 2013, 16:22)
du hast keine ahnung, wie eine mensa funktioniert! bitte informiere dich doch zuerst.
*


Soll ich dir jetzt das gleiche vorwerfen?

Zitat(aeon @ 21 Apr 2013, 16:22)
deine streitpunkte hierzu würde ich gerne kennenlernen.
*


Das können wir gern tun, jedoch ist dies hier der falsche Ort.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Apr 2013, 17:01
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(JanLo @ 21 Apr 2013, 16:05)
Dann sollte vielleicht das Ziat verschwinden?

Ansonsten bitte ich beim Thema des Threads zu bleiben. Es geht um die Mensa, nicht um Clubbefindlichkeiten.
*


Ja richtig, ich hab ja auch etwas zur Mensa geschrieben. Bist du neuerdings Moderator? Wenn du mich belehren willst, dann gebe dir bitte mehr Mühe und packe wenigstens noch ein Argument dazu, damit dein Beitrag nicht komplett inhaltsleer bleibt. rolleyes.gif

Zurück zum Thema: Ich bin durchaus neugierig, wie das geplante Konzept umgesetzt wird. Eine gescheite Mensa für die Studenten im Weberbau war eh fällig. Nichtsdestotrotz haben der Name und die Abendversorgung Geschmäckle, auch wenn ich keine direkte Konkurrenz zu irgend einem Club in der Nähe sehe.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Apr 2013, 23:42
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Zitat(iggi @ 21 Apr 2013, 18:01)
[...]  Nichtsdestotrotz haben der Name und die Abendversorgung Geschmäckle, auch wenn ich keine direkte Konkurrenz zu irgend einem Club in der Nähe sehe.
*


Der Schwabe (und Wikipedia) sagt Gschmäckle... smile.gif der Vokal wird gerne verschluckt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gschm%C3%A4ckle

Apropos Schlucken, wann trinken wir dort mal ein Bier?
Ich werde die Mensa mit dem historischen Namen jedenfalls nutzen!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2013, 08:40
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(iggi @ 21 Apr 2013, 18:01)
Abendversorgung Geschmäckle, auch wenn ich keine direkte Konkurrenz zu irgend einem Club in der Nähe sehe.
*


Abendversorgung gibt's doch im Siedepunct schon ewig. Warum es in/um die Wu nicht mehr Anbieter von Speisen gibt, habe ich mich während meiner Zeit dort eh öfters gefragt. Fände das Klasse, wenn ich da noch wohnen würde.

Und wenn die Mensa nur halbwegs "Mensa-Style" ist, müssen sich Clubs wohl keine Sorgen machen. Die Atmosphäre finde ich doch eher steril und nicht einladend zu längerem Verbleib.


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2013, 08:59
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(iggi @ 21 Apr 2013, 14:56)
...Ausschank von Faßbier und Cocktails nach 20 Uhr.
*


Zitat(www.studentenwerk-dresden.de/mensen/oeffnungszeiten-mensa-siedepunkt.html)
Öffnungszeiten im Semester
Mo - Fr 08:30 - 20:00 Uhr
Sa 09:00 - 20:00 Uhr
So 11:00 - 15:00 Uhr
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2013, 10:55
avatar
3. Schein
***

Punkte: 207
seit: 20.10.2004

Zitat(JanLo @ 21 Apr 2013, 12:49)
"Ich geb dir eine Quelle, aber nicht dazu" - super.


Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe


--------------------
To an engineer the glass is neither half full, nor half empty - it is just twice as big as it needs to be.

-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2013, 11:24
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

wer hat denn hier in dem thread rumgehitlert?

@JanLo - hast du die idealistische Vorstellung dass eine Mensa kostendeckend arbeiten will und mehr nicht? dem ist nämlich nicht so.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2015, 14:50
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Kneipe. Treff. Bar. Man darf sich treffen, aber ja nichts für die Uni machen. guilty.gif
angehängte Bilder
angehängtes Bild angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2015, 15:16
avatar
glad to be death
*****

Punkte: 615
seit: 05.08.2007

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Dieser Beitrag wurde von HGAZIS: 19 Jan 2015, 15:18 bearbeitet


--------------------
1 tequila, 2 tequilas, 3 tequilias, 4 teklias, 5 telkiakas, 6 telquigas, 7 teqikigdas, 8 tikigsos, 9 tikigikadesras, 10 tequikadergeidetasotrekas....

[C11]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2015, 19:02
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(iggi @ 19 Jan 2015, 14:50)
Kneipe. Treff. Bar. Man darf sich treffen, aber ja nichts für die Uni machen.  guilty.gif
*

Bist du auch sicher, dass die Fotos dem gleichen Kontext entstammen?

Das dort mittags, im Rahmen des Verpflegungsbetriebs, keiner Hausarbeiten erledigen soll, leuchtet mir ein. Wenn das Schildchen da abends noch überall herumsteht, dann läuft zu unseren Gunsten etwas verkehrt. Hab bisher noch keinen Studentenclub erlebt, der seinen Gästen das Erledigen der Hausaufgaben, etc. verboten hätte smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 19 Jan 2015, 19:02 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2015, 20:58
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Ich war nur einmal Abends da.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Oct 2016, 12:15
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Oct 2016, 16:27

2. Schein
**

Punkte: 80
seit: 12.06.2008

"(4) Aufgabe der Studentenwerke ist die soziale, wirtschaftliche, gesundheitliche und kulturelle Betreuung und Förderung der Studenten insbesondere durch den Betrieb von Studentenwohnheimen und Verpflegungseinrichtungen."

Ich glaub wirtschaftlich ist die Wu1 mittlerweile nichtmehr... aber wenn ich Zeit habe, frag ich mal im StuWe nach der Bilanz. Ist ja öffentlich wink.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: