_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: cantrella und 347 gäste

mitfahrgelegenheit.de kostet Geld

...und das nicht wenig
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Apr 2013, 15:55
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Polygon @ 13 Apr 2013, 11:25)
Für die Mitfahrer ist es vermutlich eher nicht so schön, zumindest für die, die meinen, der Abfahrtszeitpunkt wäre auch im Rahmen einer Stunde variabel. Oder für die, die erst hinterher zahlen wollen und dann meinen, man könnte trotz vorheriger Abmachungen einfach mal einen reduzierten Preis zahlen, "verklag mich doch". Oder auch die, die die halbe Fahrt darüber diskutieren ob man trotz Ansage "bis S-Bahnhof Schönefeld" sie nicht doch noch bis mitten nach Berlin fahren kann (Freitag Abend im Berufsverkehr), dann gerne verbunden mit "spontan weniger zahlen" wegen "scheiß service".
*


genau diese leute sind keine einzelfälle sondern machen einen beachtlichen teil aus. ich selbst habe auch die erfahrung von circa 30%, die bei welt.de in etwa bestätigt werden.

bieten andere portale eine möglichkeit für mehr zuverlässigkeit an? denn ansonsten sehe ich es wie polygon und werde aus fahrersicht bei mitfahrgelegenheit.de bleiben.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Apr 2013, 17:58

Neuling


Punkte: 2
seit: 22.04.2013

Ich meinte ja auch, dass die sich den Markt untereinander aufteilen. Offiziel soll das natürlich nicht danach aussehen. Aber Carpooling wußte ja, das ca. 30% der Nutzer abwandern werden. Die sollen natürlich nicht zu irgendwem, der nicht zu Daimler und Carpooling gehört. Es wundern sich ja viele darüber, wieso Carpooling sich nicht zu den Vorwürfen äußert und seine Nutzer so verägert. Das ist alles abgesprochen. Das meinte ich damit.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Apr 2013, 11:38

3. Schein
***

Punkte: 244
seit: 14.04.2004

Wenn jemand nach einer Fahrgemeinschaft sucht, hat er doch eh schon wenig Geld - wo sind da dann noch 11% abzuzwacken?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Apr 2013, 14:00

28:06:42:12
*******

Punkte: 1097
seit: 05.02.2006

Schon mal dran gedacht das es auch Leute gibt die das nicht nur wegen der Kohle machen?
Als Mitfahrer finde ich angenehm das ich nicht selber Fahren muss und erholter am Ziel ankomme. Als Fahrer ist auf langen Strecken auch schöner wenn man wen zum unterhalten dabei hat und nicht die ganze Zeit alleine im Auto sitzt. Hatte die letzten fahrten trotz neuem MfG Modell voll und finde es aus Fahrersicht nicht schlecht das ich auch die Mitfahrer bewerten kann.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Apr 2013, 09:52
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Hat mittlerweile jemand alternativen ausprobiert und kann Empfehlungen aussprechen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Apr 2013, 19:07
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 638
seit: 29.04.2006

fahrgemeinschaft.de funktioniert problemlos.


--------------------
| Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiss, was ich rauchen soll, so müde bin ich |


| Peripetea |


| And Still I Chase The Sun |
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Apr 2013, 21:16
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Trampen hat auch super geklappt. "Abfahrt" Fr. 14.15 Uhr Neustädter Bahnhof, Ankunft: 19.30 Uhr Stuttgart Zuffenhausen (zwei Mal Umsteigen) biggrin.gif Kosten: € 4,70 Anschlussfahrt mit der S-Bahn


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2013, 04:59
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

echt nervige werbung auf spotify fuer http://www.blablacar.com/ ... nervt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2013, 08:32
avatar
dude-alicious
*******

Punkte: 1265
seit: 27.10.2008

hab letztens über www.bessermitfahren.de inseriert und hatte keine probleme. die seite funktioniert problemlos

Dieser Beitrag wurde von franzman21: 10 May 2013, 08:33 bearbeitet


--------------------
When I'm Sad I Stop Being Sad And Be Awesome Instead!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2013, 17:30
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

riderunner.de hatten wir glaube noch nicht.

Abd!


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2013, 17:37
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Zitat(franzman21 @ 10 May 2013, 09:32)
hab letztens über www.bessermitfahren.de inseriert und hatte keine probleme. die seite funktioniert problemlos
*


...schön auch hier der Slogan:
Zitat
Alternative zum Platzhirsch
smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Apr 2014, 17:18
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

bei riderunner ist mir nun des öfteren passiert, dass mir mfgh zu einem völlig anderen Datum angezeigt wurden.... sad.gif das fällt aber erst auf, wenn man auf das eigentliche Angebot (Link) geht...
ist halt blöd, man ruft an und redet völlig aneinander vorbei, weil man ja über andere Tage spricht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Apr 2014, 09:02
avatar
Neuling


Punkte: 5
seit: 02.04.2014

Also 11 Prozent find ich schon ne Menge. Das man ein klein wenig was zahlt, okay, aber nicht mehr als 5 Prozent.


--------------------
*** Die Welt ist ein Dorf ***
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Apr 2014, 09:11

4. Schein
****

Punkte: 423
seit: 05.05.2009

Fahrtfinder

das hier ist ne seite, die aus vielen anbietern die fahrten der angefragten strecke zusammensucht und zusammen anzeigt. das tolle ist, dass man anbieter bei der suche ausschließen kann, die geld kosten oder bei denen man sich als suchender anmelden muss. feine sache; benutze ich häufig. der nachteil ist nur, dass es manchmal länger dauert, bis die seite gecheckt hat, dass mittlerweile schon neue angebote für die gesuchte strecke bei den einzelnen anbietern drinstehen und sie diese noch nicht bei sich einfügen kann. somit kann einem manchmal eine fahrt durch die lappen gehen, weshalb man dann doch teilweise lieber nochmal bei den einzelnen anbietern nachgucken sollte.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2016, 12:20
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Hunderttausende Mitfahrgelegenheit.de-Daten erbeutet

Hunderttausende Ex-Kunden des Portals Mitfahrgelegenheit.de müssen um ihre Daten bangen. Nachdem die französische BlaBlaCar das Portal übernommen hat, haben Unbekannte eine Kundendatenbank kopiert.

spon.de

na wer hätte das gedacht? lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: