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> Unruhe bei Frizz Betreiberwechsel bei Stadtmagazin

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post 04 Jan 2011, 15:00
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3. Schein
***

Punkte: 176
seit: 07.05.2009

Der Dresdner Mediendienst FLURFUNK berichtet unter dem Titel:
“FRIZZ Dresden”: Ilka Tätzsch gibt auf, Neu & Gierig Medien Leipzig übernimmt “FRIZZ Dresden”

Die bisherige Herausgeberin Ilka Tätzsch hatte sich am Montag (3.1.) mit einer Rundmail bei Ihren Kunden und Partnern verabschiedet. Darin schreibt sie, dass sie nach genau 12 Jahren die Herausgeberschaft von “FRIZZ” einstellen werde. Als Grund gibt sie an, erneut Mutter zu werden.

Vom neuen Herausgeber aus Leipzig schreibt sie in der Mail nichts, vielmehr teilt sie in die Richtung ordentlich aus. Zitat aus der Abschiedsmail:

“Leider habe ich keinen vertrauensvollen Nachfolger für meinen Verlag gefunden, in dessen Hände ich Sie, liebe Kunden bedenkenlos übergeben hätte. Sollten sich bei Ihnen zwischenzeitlich schon neue Redakteure und Mitarbeiter im Namen von FRIZZ Dresden gemeldet haben, so hat das mit meinem Verlag und meinen Mitarbeitern nichts mehr zu tun. Für einen neuen Herausgeber von FRIZZ Dresden möchte ich weder eine Empfehlung aussprechen noch mich dafür verantworten.”

Auf Nachfrage von Flurfunk Dresden mag sie sich dazu nicht weiter äußern. Das lässt Raum für Spekulationen wie etwa die, dass der neue Herausgeber nicht bereit war, Geld für den alten Verlag zu zahlen. Die Uneinigkeit scheint auch soweit zu gehen, dass die alten “FRIZZ”-Mailadressen weiter bei Tätzsch ankommen; die neue Redaktion ist laut Impressum künftig unter redaktion@dresden-frizz.de zu erreichen.

In der Mail kündigt Tätzsch außerdem an, künftig eigene Produkte unter dem neuen Label “Kiezz” herauszugeben, etwas einen Biergartenguide im Mai, Gastro-Faltpläne für Alt-und Neustadt sowie Sonderhefte zu anderen Themen.

“FRIZZ Dresden” ist ein kostenloses Stadtmagazin und ist bislang mit einer verbreiteten Auflage von zuletzt 17.800 Exemplaren (Angaben zum 3. Quartal 2010, laut IVW) erschienen.


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ProfilPM
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post 05 Jan 2011, 14:24
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Diplom
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Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Imho sind lediglich SAX und Dresdner echte Stadmagazine. Der Rest sind Anzeigenblätter, um die Inhalte drumherum gebastelt werden, ähnlich wie der Wochenkurier oder der Sächsische Bote.

Man vergleiche zu diesem Zweck einfach mal das Verhältnis von Anzeigen und (echtem) redaktionellem Inhalt (dazu zählen bspw. keine Artikel über Produkt xy, welches dann auch noch bestenfalls verlost wird) bei den entsprechenden Publikationen.


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wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

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