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>[erledigt] DirectSound - FullDuplex Hat jmd. Ahnung?

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post 17 Oct 2008, 20:48
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busy office
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Heho,

ich muss mich auf arbeit seit Juli mit DirectSound herumschlagen und wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der erfahrungen im bereich DirectSound und FullDuplex hat?
Also ich habe derzeit einen DirectSound CaptureBuffer und Soundbuffer soweit implementiert, dass ich Sound aufnehmen kann in eine WAV und von dieser Abspielen kann. Das ist aber nicht das was ich brauche - der Schritt in eine WAV speichern soll durch die FULLDUPLEX ersetzt werden bzw. einem Linker. Ich habe mich zwar schon schlau gemacht, aber die MSDN bietet da nicht gerade die Hilfe mit ihren 2-3 Seiten lückenhafter FDuplex Doku...

Ich wäre richtig dankbar, wenn sich jmd als DX-User outet =)


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Grüße sn3ek
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post 29 Oct 2008, 12:46
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Ich kapiere nicht, was genau mit Fullduplex in diesem Fall gemeint ist. Aufnehmen und gleichzeitig ausgeben?


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post 29 Oct 2008, 14:27
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Zitat(Zappelfry @ 29 Oct 2008, 11:46)
Ich kapiere nicht, was genau mit Fullduplex in diesem Fall gemeint ist. Aufnehmen und gleichzeitig ausgeben?
*

genau! smile.gif

Ich versuchs mal zu konkretisieren - ich arbeite mit DirectSound API von M$ und soll damit ein Programm erstellen, was es ermöglicht, den Sound aufzunehmen und gleichzeitig wieder abzuspielen, was eben der besagte FullDuplex ist. Dieses Programm habe ich auch soweit hinbekommen, jedoch spielt er mir den aufgenommenen Sound 2x ab, sodass der Ton unhörbar ist.

Vielleicht hat jemand Ahnung - ich kann demjenigen auch den Code schicken, vllt übersehe ich irgendwas!?
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post 29 Oct 2008, 17:05

28:06:42:12
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Zitat(SN3EK @ 29 Oct 2008, 13:27)
...jedoch spielt er mir den aufgenommenen Sound 2x ab, sodass der Ton unhörbar ist...
*


dann müsste er das signal ja einmal richtig und einmal invertiert (phasengedreht) abspielen damit sich beides auslöscht. spielt dir evtl. die soundkarte / der soundtreiber einen streich das der windowsmixer das aufgenommene signal sowieso direkt zum ausgang der soundkarte routet? trifft natürlich nur zu wenn der aufgenommene ton vom line-ion der soundkarte kommt (geh ich jetzt mal einfach von aus).

dadurch hab ich mir zumindest wenn ich die soundkarte zum lautsprecher/verstärker messen (miss)gebraucht habe öfter mal probleme eingefangen. also evtl kein codefehler sondern ne einstellungssache am windows-mixer. scahlt dort mal alle kanäle bis auf wave auf "mute" und wechsel dann über "optionen -> eigenschaften" auf aufnahme und wähl hier den passenden eingang.
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sn3ek   [erledigt] DirectSound - FullDuplex   17 Oct 2008, 20:48
sn3ek   *push*   29 Oct 2008, 10:33
Zappelfry   Ich kapiere nicht, was genau mit Fullduplex in die...   29 Oct 2008, 12:46
Zappelfry   download link funzt nicht   29 Oct 2008, 17:59
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