_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 562 gäste

Die XXIX. Olympischen Sommerspiele

vom 8. bis zum 24. August 2008 in Peking
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Aug 2008, 13:49
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Soeben zweites Gold für Deutschland durch Ole Bischof im Judo bis 81 Kg.

Dieser Beitrag wurde von No Name: 12 Aug 2008, 13:53 bearbeitet


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2008, 18:02
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Noch zwei Goldmedaillen im Military für Deutschland heute. Im Einzeln und mit der Mannschaft aber da sollten wir noch abwarten ob nicht vielleicht was aberkannt werden muss happy.gif .
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2008, 18:45
avatar
hydrophil
******

Punkte: 952
seit: 02.07.2008

krass... damit liegen wir wohl im mom auf dem 4. platz was die medaillenwertung angeht:

4xgold, 1xsilber, 1xbronze und damit nach adam riese insgesammt 6 biggrin.gif

hinter china (13,3,4), usa(7,7,8) und südkorea(5,6,1)

es wird also yes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

When I die the cat gets everything
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2008, 19:43
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Nochmal zusammenfassend alle Ergebnisse des 12.08.08:

Bogenschießen

Anja Hitzler verliert nach ihrem Auftaktsieg gegen die Französin Sophie Dodemont, ihr Achtelfinalmatch gegen die mittlerweile dreimalige Olympiasiegerin Park Sung-hyun aus Südkorea. Damit ist sie ausgeschieden.

Badminton

Bei seinem dritten Auftritt bei den diesjährigen Olympischen Spielen musste sich auch Marc Zwiebler nun geschlagen geben. Er verlor im Achtelfinale gegen den südkoreanischen WM-3. Hyunil Lee.
Im Mixed-Doppel trat ersmals bei diesem Spielen unser Paar Hopp/Overzier an. Sie verloren allerdings bereits ihr Auftaktmatch gegen die Indonesier Marissa/Limpele. Damit befindet sich im Badminton nur noch Xu Huaiwen auf dem Weg zu einer Medaille.

Basketball

Starker Dämpfer für das deutsche Team. Sie verloren heute gegen den Vizeweltmeister aus Griechenland klar mit 64:87. Das müssen unsere Jungs um den NBA-Star Dirk Nowitzki erst einmal verdauen. Im nächsten Spiel heißt der Gegner Spanien und dürfte als Weltmeister auch nicht leichter zu sclagen sein.

Beachvolleyball

Unser zweites Damenteam Goller/Ludwig mussten im zweiten Spiel ihre erste Niederlage hinnehmen. Sie verloren gegen die chinesischen WM-4. http://en.wikipedia.org/wiki/Xue_Chen/Xi in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:18. Nun muss das deutsche Duo sein drittes Gruppenspiel gewinnen um ins Achtelfinale einzuziehen.
Auch Julius Brink und Christoph Dieckmann können ihr zweites Gruppenspiel nicht gewinnen. Mit 0:2 (15:21, 13:21) ziehen sie gegen Rosenthal/Gibb den Kürzeren.

Boxen

Eine große Schmach für den deutschen Boxsport. Nach den Erstrundenniederlage vonRustamhodza Rahimov und damit dem Auscheiden aller deutschen Boxer bereits im ersten Kampf, bleiben die deitschen Boxer erstmals seit 1928 ohne Medaille. Ich glaub ich erklär mein Comeback.

Kanu - Slalom

Nach einem guten Ergebnis am gestrigen Tage konnte Jan Benzien im Einer-Kanadier heute leider nur den 12. Rang belegen und zog damit nicht ins Finale ein. In deisem gewann dann der Slovake Michal Martikán vor dem Britten David Florence und Robin Bell aus Australien
Den Einzug ins Finale schaffte allerdings Alexander Grimm im Einer-Kajak als vierter und nach einem unglaublich guten Finallauf, erreichte er das für unmöglich gehaltene: den Sprung auf das oberste Treppchen. Dabei ließ er den Franzosen Fabian Levevre und Benjamin Boukpeti aus Togo hinter sich. Er holt damit das erste Gold für die deutsche Mannschaft.

angehängtes Bild

Wasserspringen

Im Synchronspringen gibt es heute mal keine Medaille. Nora Subschinski und Annett Gamm erreichen im 10m Turmspringen leider nur den undankbaren vierten Platz. Sieger in dieser Entscheidung wurde das chinesische Paar, vor den Springerinnen aus Australien und Mexiko.

Reiten - Vielseitigkeit

Wie von mir angekündigt, ließen sich die deutschen Vielseitigkeitsreiter heute die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. In den Mannschaft gewannen sie klar von den Teams aus Australien und Großbritannien. Im Einzel siegte Hinrich Romeike und holte damit das dritte Gold für Deutschland an diesem Tag.

angehängtes Bild

Fussball

Die deutschen Damen zittern sich in ihrem letzten Gruppenspiel gegen Südkorea zu einem 1:0 Sieg. Damit ziehen sie als Gruppenzweite in das Viertekfinale ein, wo ihr Gegner am Freitag Schweden heißen wird. Das könnte ein echtes Spitzenspiel werden.

Fechten

In der Entscheidung im Säbelfechten der Herren traf Medaillenhoffnung Nicolas Limbach nach einem 15:7 Auftaktsieg gegen den Polen Marcin Koniusz, im Achtelfinale aus den weißrussischen Europameister Aliaksandr Buikevich und verlor dieses Match nach einem spannenden Kampf denkbar knapp mit 14:15. Am Ende gewann der Chinese Zhong Man vor Nicolas Lopez aus Frankreich und dem Romänen Mihai Covaliu.

Turnen

Im Mannschaftsfinale verpassten unsere Männer knapp die erhoffte Bronzemedaille. Nachden jeder Deutsche ein paar Fehler an den Geräten zeigte und Fabian Hambüchen sogar an seiner Paradedisziplin, dem Reck, patzte, kann man mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Handball

In ihrem zweiten Match mussten sich die deutschen Herren der Auswahl aus Island mit 33:29 geschlagen geben. Sie belegen damit in ihrer Vorrundengruppe jetzt Rang zwei hinter Island. Somit ist noch alles drin.

Feldhockey

Die deutschen Hockeydamen gewannen auch ihr zweites Spiel. Der Gegner diesmal hieß Neuseeland und wurde mit 2:1 geschlagen. Deutschen führt damit seine Vorrundengruppe vor Japan an.

Judo

In der Gewichtsklasse bis 63kg der Frauen war für die Deutsche Teilnehmerin Anna von Harnier nicht viel zu holen. Sie schied schon frühzeitig mit zwei Niederlagen aus.
Anders dagegen lief es für den deutschen Starter in der Gewichtklasse bis 81kg der Herren, Ole Bischof. Nachdem er nach zwei Vorrundensiegen im Viertelfinale den brasilianischen Weltmeister Tiago Camilo geschlagen hatte gab esfür ihn kein halten mehr. So schlug er im Halbfinale auch den ukrainischen Olympiazweiten von 2004 Roman Gontiuk und dann im Finale den Koreaner Jaebum Kim. Bronze gewannen Gontiuk und Camilo. Ole Bischof holte damit das vierte Gold für Deutschland an diesem Tag.

angehängtes Bild

Bei den Damen gewann übrigens die Japanerin Ayumi Tanimoto vor der Französin Lucie Décosse und den beiden Bronzemedaillengewinnerinnen Elisabeth Willeboordse aus den Niederlanden und der Nordkoreanerin Won Ok Im.

Rudern

In den heutigen Hoffnungsläufen konnten sich folgende Boote für die nächste Runde qualifizieren:

Der Leichtgewichtsdoppelzweier der Männer qualifizierte sich mit einem ersten Platz im Hoffnungslauf für das Halbfinale.
Ebenfalls mit einem ersten Platz qualifizierte sich der Doppelvierer der Frauen für das Finale.
Und auch der zweier der Damen qualifizierte sich für das Finale. Er wurde im Hoffnungslauf Zweiter.

Nicht für den Endlauf qualifizieren konnte sich als Letzter seines Hoffnungslaufes der Deutschlandachter. Das ist zwar eine absolute Schmach für den deutschen Rudersport, wird aber durch die Erfolge der anderen Boote wieder aufgewogen. Es zeigt sich dadurch auch, dass es vielleicht nicht ganz so klug vom Ruder-Verband war, im Olympiajahr den Trainer zu entlassen und die gesamte Mannschaft auszutauschen.

Schießen

Was ist nur mit unseren Schützen los? Noch bei den letzten Olympischen Spielen waren sie echte Medaillengaranten und diesmal schaffen sie meist micht mal den Finaleinzug. Das ist ja wie bei Schwimmen.
Heute schaffte den Finaleinzug nicht: Hans-Jörg Meyer und Florian Schmidt an der Freien Pistole. Sie belegten die Plätze 13 und 29. Die Freie Pistole gewann Jin Jong Oh aus Südkorea vor dem Nordkoreamer Kim Jong Su (na wenn das mal nicht politisch genutzt wird) und Tan Zongliang aus China.
Im Doppltrapschießen, ohne deutsche Beteiligung, gewann Walton Eller aus den USA vor dem Italiener Francesco D'Aniello und dem Chinesen Hu Binyuan.

Schwimmen

Heute war ein Tag mit vielen Halbfinals und da wir uns ja für die meisten nicht qualifizieren konnten, gab es heute auch nur drei Teilnahmen deutscher Schwimmer. Die erste und auch erfreulichste war die Finalteilnahme von Paul Biedermann über die 200m Freistil-Strecke. Er wurde in diesem Fünfter und verbesserte dabei seine persöhnliche Bestleitung und auch den Deutschen Rekord auf dieser Strecke auf 1:46.00 Minuten. Das Finale gewann der US-Amerikaner Michael Phelps (drittes Gold) in Weltrekordzeit vor dem Südkoreaner Park Tae-hwan und seinem Landsmann Peter Vanderkaay
Leider schauten sich die anderen deutschen Schwimmer nichts bei Biedermann ab und so landete Steffen Deibler mit fast einer Sekunde über seiner Bestzeit auf dem Letzten Platz seines Vorlaufes und auch die 4x200m Freistielstaffel konnte in seinem Vorlauf trotz der Teilnahme von Biedermann nur auf dem vorletzten Platz beenden.
Die anderen Finals gewannen: Die US-Amerikanerin Natalie Coughlin im 100m Rücken vor Kirsty Coventry aus Simbabwe und ihrer Landsmännin Margaret Hoelzer, der US-Amerikaner Aaron Peirsol mit neuen Weltrekord im 100m Rücken vor seinem Landsmann Matt Grevers und Arkadi Wjattschanin aus Russland und die Australierin Leisel Jones in 100m Brust vor Rebecca Soni aus den USA und der Östereicherin Mirna Jukić.

Tennis

Rainer Schüttler musste sich heute leider dem Weltranglistendritten Novak Đoković aus Serbien in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4 geschlagen geben. Nicolas Kiefer dagegen konnte mit einem Drei-Satz-Sieg über Kevin Anderson aus Südafrika in das Achtelfinale einziehen. Sein Gegner heißt hier Paul-Henri Mathieu und kommt aus Frankreich.
Im Doppel mussten sich unsere beiden Tenniscracks dem Duo aus Österreich mit 6:7, 6:3 und 6:1 geschlagen geben und scheiden somit aus dem Turnier aus.

Volleyball

Unsere Volleyballherren mussten sich auch zweiten Gruppenspiel geschlagen geben. Diesmal verloren sie denkbar knapp in fünf Sätzen mit 25:27, 25:21, 21:25, 25:23 und 16:14 im Tie-Break gegen die Nationalmannschaft aus Russland. Um jetzt noch in die nächste Runde einzuziehen, sind Siege gegen die nächsten drei Gegner, Ägypten, Serbien und Brasilien, Pflicht.

Gewichtheben

Im Gewichtheben der Frauen bis 63kg gewann heute die Nordkoreanerin Pak Hyon Suk vor der Kasachin Irina Nekrassova und Lu Ying-Chi aus Taiwan.
Bei den Männern bis 69kg gewann Liao Hui aus China vor dem Franzosen Vencelas Dabaya Tientcheu und Tigran L. Martirosyan aus Armenien.

Wasserball

Unsere Herren haben sich heute zu einem Sieg über Gastgeber China gezittert. Sie gewanen mit 6:5 und stehen nun in Ihrer Vorrundengruppe aus Platz vier von sechs. Nächster Gegner ist Weltmeister Kroatien. Na das wird ein Fest.

Ringen

Heute haben auch die Ringer mit ihrem Olympischen Turnier begonnen. In den ersten beiden Entscheidungen im Griechisch-Römischen Stil gewann bei den Männern bis 55kg der Russe Nazyr Mankiev vor Rovshan Bayramov aus Aserbaidschan und den beiden Bronzemedaillengewinnern Roman Amoyan aus Armenien und Park Eun-Chul aus Südkorea und in der Gewichtsklasse bis 60kg der Russe Islam-Beka Albiev vor dem Armenier Vitaliy Rahimov und den beiden Bronzemedaillengewinnern Nurbakyt Tengizbayev aus Kasachstan und Ruslan Tumenbaev aus Kirgisistan.

Dieser Beitrag wurde von Lazerus: 13 Aug 2008, 00:59 bearbeitet


--------------------
Manchmal, wenn ich mein Zimmer betrete, kommt es mir vor, als wanderte ich durch die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation. Nicht wegen der Unordnung, die dort herrscht, sondern weil es sehr den Überresten jenes zivilisierten Wesens ähnelt, das ich einmal war.
frei nach 'Blacksad'
foXXXinator was here *gnihihi*
Ich hab mich durch lesen auf der Toilette gebildet, leider konnt ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.


Ich brülle nicht, ich denke nach ... sehr leidenschaftliches Nachdenken!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2008, 01:01
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Aus Zeitgründen werd ich keine Ankündigung für Morgen/Heute mehr schreiben. Ich hoffe ihr verzeiht mir das. Morgen wird es wieder klappen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2008, 12:19
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Zusammenfassung der Ergebnisse vom 13.08.08:

Bogenschießen

Das wars wars für die deutschen Bogenschützen. Mit Jens Pieper ist heute der letzte von ihnen ausgeschieden. Er verlor bereits im ersten Gefecht gegen Oleksandr Serdyuk aus der Ukraine.

Straßenradfahren

Heute stannt das Zeitfahren der Männer und der Frauen auf dem Programm. Die deutschen RadfahrerInnen hatten angekündigt, die Schmach aus dem Straßenrennen wieder gut zu machen. Mit Platz 13 und 14 konnten die Männer dieses Versprechen nicht halten. Allein Judith Arndt konnte ihr Rennen auf einem guten sechsten Platz beenden.

Wasserspringen

Vom 3m Brett konnten die deutschen Männer im Synchronspringen diesmal nicht um die Medaillen mitkämpfen. Pavlo Rozenberg und Sascha Klein landeten am Ende auf dem sechsten Platz. Gold gewann wieder China vor Russland und der Ukraine.

Turnen

Im Mannschaftsturnfinale der Frauen war heute leider kein deutsches Team am Start. Es gewann die Riege aus China knapp vor den USA und Romänien.

Rudern

Heute standen viele Halbfinals auf dem Programm. Es war ein durchwachsener Tag für die deutschen Ruderer und als erstes gab es sofort einen Dämpfer. Trotz guten Vorlaufleistungen schaffte es Marcel Hacker im Einer nicht, sich für das Finale zu qualifizieren. Er wurde in seinem Halbfinale knapp Vierter und wird nur im B-Finale starten. Dagegen konnte sich der Zweier der Männer für das Finale qualifizieren. Tom Lehmann und Felix Drahotta belegten in ihrem Halbfinale den dritten Platz. Diesen belegte auch der Vierer der Männer und konnte sich so ebenfalls für das Finale qualifizieren. Der Doppelzweier der Herren dagegen enttäuschte und zog als Halbfinalsletzter nur in das B-Finale ein und auch der Achter der Frauen konnte sich nicht für das Finale qualifizieren. Sie wurden im Hoffnungslauf Letzter und belegen somit auch in der Gesamtwertung den letzten Platz.

Schießen

Die deutschen Schützen wollten heute nun endlich den Fluch brechen und wenigstens eine Schützin in das Finale des Sportpistolenschießen bekommen. Und dies gelang auch. Munkhbayar Dorjsuren zog ins Finale ein und konnte am Ende sogar den dritten Platz belegen. Sie gewinnt damit die Bronzemedaille. Vor ihr landeten nur die Mongolin Gundegmaa Otryad auf dem zweiten und die Chinesin Chen Ying auf dem ersten Platz.

angehängtes Bild Munkhbayar Dorjsuren (vorne)

Tischtennis

Heute haben die Tischtennisspieler ihre ersten Spiele in den Vorrundengruppen der Teamwettkämpfe bestritten. Dabei traten die deutschen Herren gegen die Auswahl aus Kroatien an. Dies ging nach zwei Einzelsiegen von Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov und einem Doppelsieg von Boll/Süß mit 3:0 für Deutschland aus. Dagegen mussten sich die deutschen Tischtennisdamen mit 3:0 gegen Romänien geschlagen geben.

Badminton

Und auch für die deutschen BadmintonspielerInnen ist das Turnier seit heute beendet. Als letztes schied heute im Viertelfinale Xu Huaiwen in zwei äußerst knappen Sätzen, in denen sie beide Male schon führte, gegen die Weltranglistenerste Xie Xingfang aus China aus.

Kanu - Slalom

Im den beiden Qualifikationsläufen im Einer-Kajak der Frauen landete Jennifer Bongardt heute auf dem vierten Rang, der Zweier-Kanadier der Männer auf dem fünften. Beide Boote qualifizierten sich somit für das Halbfinale morgen und zeigten auch, dass mit ihnen im Kampf um die Medaillen zu rechnen ist.

Fechten

Ein großer Tag für den deutsche n Fechtsport. Erst holte Benjamin Kleibrink im Florett-Finale mit einem 15:7 Sieg Gold gegen den Japaner Yuki Ota, Dritter wurde Salvatore Sanzo aus Italien, und dann tat es ihm Britta Heidemann im Degen-Finale gleich und holte gegen die Romänin Ana Maria Brânză ebenfalls Gold. Dritte wurde hier Ildiko Mincza-Nebald aus Ungarn.

angehängtes BildBritta Heidemann und Benjamin Kleibrink

Handball

Nach einer Halbzeitführung (14:12) haben unsere Handballdamen den Sieg im Vorrundenspiel gegen Ungarn verspielt. sie verloren am Ende knapp mit 24:25. Als Vierte in Ihrer Sechsergruppe ist eine qualifikation für das Viertelfinale immernoch gut möglich, dafür sollten aber die abschließenden Spiele gegen Schweden und Russland gewonnen werden.

Feldhockey

Die deutschen Männer schieben sich mit einem 1:1 Unendschieden gegen die Auswahl Belgiens in ihrer Vorrundengruppe auf den zweiten Rang hinter Spanien. Ihr nächstes Spiel wird dann gegen den Viertplatzierten Südkorea stattfinden.

Judo

Ein bitteres Ende für Annett Böhm. Nachdem sie sich mit guten Leistungen bis ins Halbfinale der Klasse bis 70kg vorgekämpft hatte und auch Goldhoffnungen hegte, verlor sie diesen Kampf gegen die Kubanerin Anaysi Hernandez. Im folgenden Kampf um Bronze musste sie sich dann auch noch der US-Amerikanerin Ronda Rousey geschlagen geben und landete somit nur auf dem undankbaren fünften Platz. Gold gewann am Ende Masae Ueno aus Japan gegen Hernandez. Die zweite Bronzemedaille gewann die Niederländerin Edith Bosch.
Bei den Männer bis 90kg hatte Michael Pinske dagegen keine Chance. Er schied bereits in der ersten Runde gegen den späteren Bronzemedaillengewinner Sergei Aschwanden aus der Schweiz aus. Ebenfalls Bronze holte Hesham Mesbah aus Ägypten. Gold gewann im Finale der Georgier Irakli Tsirekidze gegen http://en.wikipedia.org/wiki/Amar_Benikhlef aus Algerien.

Schwimmen

Wieder vier Entscheidungen und wieder war der Herr Phelps beteiligt. Er gewann mit neuem Weltrekord das Finale in 200m Schmetterling vor dem Ungarn László Cseh und dem Japaner Takeshi Matsuda und dann noch mit der US-Amerikanischen Staffel über 4x200m Freistil vor Russland und Australien ebenfalls in Weltrekordzeit. Damit hat Phelps bei diesen Olympischen Spielen schon sechs Mal Gold gewonnen und ist nun auch der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten.
In den Finals der Frauen gewann über 200m Freistil die Italienerin Federica Pellegrini mit neuem Weltrekord vor Sara Isakovič aus Slovenien und Pang Jiaying aus China und über 200m Lagen die Australierin Stephanie Rice vor Kirsty Coventry aus Zimbabwe und Natalie Coughlin aus den USA.
In keinen dieser Finals waren deutsche SchwimmerInnen am Start. Dafür aber in den Vorläufen und dabei gab es wieder nur einen Lichtblick: Britta Steffen erreichte in 100m Freistil nur auf Sparflamme schwimmend das Finale und sollte dort um die Medaillen mitschwimmen. Sogar Gold ist drin. Petra Dallmann schied über die gleiche Strecke als Vorlaufssechste aus. Helge Meeuw konnte sich für das Halbfinalr über 200m Rücken qualifizieren, schwamm aber eine für seine Verhältnisse schlechte Zeit. Auch Anne Poleska konnte sich über die gleiche Strecke bei den Frauen für das Halbfinale qualifizieren muss sich aber als Vorlaufsfünfte noch sehr steigern, um das Fianle zu erreich. Die deutsche 4x200m Freistilstaffel der Damen konnte sich als Halbfinalssechste nicht für das Fianle qualifizieren. Insgesamt war es aber heute ein besserer Tag für die deutsche Mannschaft. Jedenfalls, wenn man die desaströsen Leistungen der letzten Tage als vergleich nimmt.

Tennis

Mit Nicolas Kiefer ist heute der letzte deutsche Tennisspieler ausgeschieden. Er verlor gegen den Franzosen Paul-Henri Mathieu glatt in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:5.

Gewichtheben

Und wie jeden Tag, gab es auch heute wieder zwei Entscheidungen im Gewichtheben und wie so oft, auch heute wieder ohne deutsche Beteiligung. In der Gewichtklass bis 69kg der Frauen holte Liu Chunhong aus China Gold, Oxana Slivenko aus Russland Silber und Natalya Davydova aus der Ukraine Bronze. Bei den Männer bis 77kg gewann der Südkoreaner Sa Jae-Hyouk vor dem Chinesen Li Hongli und Gevorg Davtian aus Armenien.

Ringen

Heute gab es wieder zwei Entscheidungen im grichisch-römischen Stil. In der Gewichtsklasse bis 66kg gewann der Franzose Steeve Guenot vor dem Kirgisen Kanatbek Begaliev. Bronze erkämpften Armen Vardanyan aus der Ukraine und Mikhail Siamionau aus Weißrussland. Der deutsche Starter Marcus Thätner verlor bereits im ersten Kampf und wurde somit 18. von 20 Teilnehmern.
In der Gewichtklasse bis 74kg gewann der Geogier Manuchar Kvirkelia vor dem Chinesen Chang Yongxiang und den beiden Bronzemedaillengewinnern Yavor Yanakiev aus Bulgarien und Christophe Guenot aus Frankreich. Der Deutsche Konstantin Schneider konnte sich bis ins Viertelfinale vorkämpfen, verlor dort aber gegen Kvirkelia und dann in der Hoffnungsrunde gegen Guenot. Er belegte somit insgesamt den neunten Rang.

Beachvolleyball

David Klemperer/Eric Koreng haben ihr drittes Vorrundenspiel verloren. Gegen die Niederländer Nummerdor/Schuil verlor das deutsche Duo in zwei Sätzen 16:21, 16:21 und muss damit als Tabellendritter in die Relegation um den Einzug ins Achtelfinale.
Dagegen gab es einen schöner Erfolg für Okka Rau und Stephanie Pohl. Durch ihren 2:0 Erfolg steht das Duo im Achtelfinale und darf weiter von einer Medaille träumen.

Dieser Beitrag wurde von Lazerus: 13 Aug 2008, 21:14 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2008, 15:52
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Zweimal Gold für Deutschland gerade ebend. Einmal für Britta Heidemann im Degenfechten und kurz davor für Benjamin Kleibrink im Florettfechten

Dieser Beitrag wurde von No Name: 13 Aug 2008, 15:52 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2008, 16:02
avatar
hydrophil
******

Punkte: 952
seit: 02.07.2008

damit sind wir wiederum auf den 4. platz der medaillenwertung vorgerutscht:

1) china (17,5,5)
2) usa (10,8,11)
3) südkorea (6,6,1)
4) schland (5,1,2)

smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2008, 16:04
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Zitat(moranar @ 13 Aug 2008, 16:02)
damit sind wir wiederum auf den 4. platz der medaillenwertung vorgerutscht:

1) china (17,5,5)
2) usa (10,8,11)
3) südkorea (6,6,1)
4) schland (5,1,2)

smile.gif
*


ja mit 6,1,2 dann aber.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2008, 16:04
avatar
stenök
*****

Punkte: 748
seit: 15.12.2005

6,1,2 würde ich sagen


--------------------
Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
***
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins.
***



ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2008, 16:07
avatar
hydrophil
******

Punkte: 952
seit: 02.07.2008

Zitat(GeoTine @ 13 Aug 2008, 16:04)
6,1,2 würde ich sagen
*



ups... ja da habt ihr wohl recht blush.gif

edit: jetzt nochmal alles verbessert wink.gif

1) china (17,5,5)
2) usa (10,8,11)
3) südkorea (6,6,1)
4) schland (6,1,2)

Dieser Beitrag wurde von moranar: 13 Aug 2008, 16:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2008, 22:31
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Entscheidungen am 14.08.08:

Bogenschießen

Nachdem die Vorrunden nun beendet sind geht es für die letzten 16 Bogenschützinnen ab 4.30 Uhr in die letzten vier KO-Runden des Olympischen Turniers. Das Finale wird dann um 11.30 Uhr stattfinden. Eine Deutsche ist leider nicht mehr im Rennen um die Medaillen.

Basketball

Die Männer werden morgen um 3 Uhr versuchen den Weltmeister aus Spanien zu schlagen. Das ist zwar keine unlösbare, aber doch sehr schwere Aufgabe. Wünschen wir unseren Jungs viel Glück.

Beachvolleyball

Nach dem Einzug ins Achtelfinale von Rau/Pohl wollen es ihnen morgen Goller/Ludwig und bei den Männern Brink/Dieckmann in ihren jeweil letzten Gruppenspiel gleichtum. Erstere spielen um 9 Uhr, letztere um 14 Uhr.

Kanu - Slalom

Nach den guten Platzierungen in den Vorläufen, wollen die beiden deutschen Boote morgen um die Medaillen mitfahren. Der Zweier-Kanadier der Männer mit Felix Michel und Sebastian Piersig startet um 9 Uhr in den Endlauf, der Einer-Kajak der Frauen mit Jennifer Bongardt um 9.35 Uhr.

Reiten - Dressur

Nach dem ersten Tag liegt unsere deutsche Mannschaft sehr gut. Die deutsche Reiterin Heike Kemmer hatte bisher die beste Einzelwertung und morgen starten dann auch ihre beiden Teamkollegen. Danach sollte dann normalerweise wieder eine Medaille für uns rausspringen, mit etwas Glück auch eine goldene.

Fechten

Nach den großen Erfolgen am heutigen Tage, kommt es morgen zu einer Entscheidung, bei der wir leider nicht mitreden können: Der Teamentcheidung im Säbelfechten der Damen. Das Finale dieser Entscheidung findet um 13 Uhr statt.

Turnen

Morgen ab 5 Uhr wird uns Fabian Hambüchen zeigen, dass er nicht umsonst zu den Besten der Welt gezählt wird. Im Einzelmehrkampf ehört er zu den Goldfavoriten. Auch Philipp Boy hat sich für den Wettkampf qualifiziert und könnte für eine Überraschung gut sein.

Handball

Die deutschen Handballmänner spielen morgen um 3 Uhr in ihrem dritten Gruppenspiel gegen die Auswahl aus Ägypten. Diese sollte normalerweise kein Problem für unser Team darstellen.

Feldhockey

Um 4.30 Uhr spielen unsere deutschen Hockeydamen gegen die USA. Diese haben bisher nur Unentschieden gespielt und werden Morgen hoffentlich verlieren.

Judo

Und wieder zwei Entscheidungen im Judo. Um 6 Uhr startet Heide Wollert in der Klasse bis 78kg gegen die Ukrainerin Maryna Pryshchepa in das Turnier und einige Kämpfe danach Benjamin Behrla in der Klasse bis 100kg gegen den Russen Ruslan Gasymov.

Ruder

Heute stehen wieder ein paar Halbfinals an und dazu kommen noch einige B-Finals. Für Deutschland starten in den Halbfinals folgende Boote: Der Leichtgewichtsdoppelzweier der Damen um 9.30 Uhr, der Leichtgedwichtsdoppelzweier der Männer um 9.50 Uhr, der Leichtgewichtsvierer der Männer um 10.10 Uhr und der Doppelvierer der Männer um 10.30 Uhr.
In den B-Finals startet Marcel Hacker im Einer um 11.40 Uhr und der Doppelzweier um 11.50 Uhr.

Schießen

Vielleicht ist der Bann bei den Schützen nach der heutigen Medaille ja gebrochen und wir werden Morgen noch weitere Sehen. Chancn darauf haben Sonja Pfeilschifter und Barbara Lechner ab 3 Uhr im Pistolenschießen aus drei Positionen und Christine Brinker ebenfalls ab 3 Uhr im Skeetschießen.

Schwimmen

Es stehen die Entscheidungen in 200m Brust und 100m Freistil der Männer und 200m Schmetterling und 4x200m Freistil der Frauen auf dem Programm.
Dazu kommen noch jede Menge Halbfinals und Vorläufe, in denen folgende Deutsche starten: Britta Steffen und Petra Dallmann im 100m Freistil Halbfinale, Helge Meeuw im 200m Rücken Halbfinale, Anne Poleska im 200m Brust Halbfinale, Markus Deibler und Rafed El-Masri im 50m Freistil Vorlauf, Jaana Ehmcke im 800m Freistil Vorlauf und Benjamin Starke und Thomas Rupprath im 100m Schmetterling Vorlauf. Die Wettkämpfe beginnen um 4 Uhr.

Tischtennis

Das deutsche Herrenteam spielt morgen um 4 Uhr gegen Kanada und das deutsche Damenteam zur selben Zeit gegen Polen.

Volleyball

Die deutschen Volleyballherren spielen um 6 Uhr gegen Ägypten. Wollen sie ins Achtelfinale einziehen, so müssen sie dieses Spiel gewinnen.

Wasserball

Das selbe gilt für die Wasserballer morgen um 3.30 Uhr gegen die Kroaten. Obwohl diese ein ganz anderes Kaliber sind.


Ich werde mich morgen nicht um die Auflistung der Ergebnisse sorgen können, da ich bei einem Polterabend arbeiten muss. Es wäre schön, wenn jemand wenigstens die deutschen Medaillengewinner posten könnte. Am besten mit Bild.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Aug 2008, 07:53
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

Zitat(Lazerus @ 13 Aug 2008, 12:19)
Trotz guten Vorlaufleistungen schaffte es Marcel Hacker im Einer nicht, sich für das Finale zu qualifizieren. Er wurde in seinem Halbfinale knapp Vierter und wird nur im B-Finale starten.


knapp würde ich das nicht nennen.

Der Deutsche Ruderverband (DRV) muss bei der olympischen Regatta in Peking einen weiteren Rückschlag verkraften. Wegen des Ausfalls von drei Crew-Mitgliedern wurde der leichte Männer-Vierer ohne Steuermann wenige Stunden vor dem Halbfinale abgemeldet.
Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/olympische-spiele/live/


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Aug 2008, 10:19
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Schießen

Christine Brinker holt im Skeetschießen der Damen die Bronzemedaille hinter Chiara Cainero aus Italien und Sutiya Jiewchaloemmit aus Thailand.

angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Aug 2008, 12:45
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Ringen

Im Ringen im griechisch-römischen Stil in der Klasse bis 96kg gewinnt Mirko Englich die Silbermedaille. Er verlor im Finale gegen den Russen Aslanbek Khushtov und ließ die beiden Bronzemedaillengewinner Adam Wheeler aus den USA und Asset Mambetov aus Kasachstan hinter sich. Er holt damit die erste Medaille für die deutschen Ringer seit 1996 in Atlanta.

angehängtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Lazerus: 14 Aug 2008, 12:46 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: