_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 293 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
schildkroet
post 02 Jul 2006, 16:28
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Für mich wäre das Ganze nix, hätte da keine Ruhe. Wenn es Dir Sorgen macht, dann soll er es lassen, ganz einfach. Und wenn er es für Dich nicht lässt, dann stimmt wohl was net

Zitat
1.) Wann begreift ihr mal das Männer und Frauen keine Freunde sein können? (laut: Harry und Sally) und ich finde da steckt was wahres in der Aussage.

Er hat sowas von Recht. Meistens wollen die Kerle was von ihrer "besten Freundin", und die Mädels wollen oder können das nicht checken
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 16:34

3. Schein
***

Punkte: 168
seit: 06.10.2005

Da stimme ich schildkroet voll zu! Ich wöllte auch nicht dass mein Freund mit seiner besten Freundin in einem Bett schläft...auch wenn es platonisch wäre. Er hat ja mich und sollte das zu schätzen wissen - klar, da leidet vielleicht die beste Freundin drunter. Aber wer is wichtiger?


Dieser Beitrag wurde von chenny: 02 Jul 2006, 16:35 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 16:35

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

Zitat(Mimi @ 02 Jul 2006, 16:28)
oh man.
wenns dich so sehr stört, solltest du es tatsächlich der betreffenden person sagen. wundere dich aber nicht wenns auf unverständnis stößt.
zu einer beziehung gehört nun mal vertrauen. und wenn dir deine partnerin/ dein partner sagt, dass da sexuell nix läuft, dann solltest du ihr/ihm das glauben. wenn du es nciht glaubst, solltest du evtl die beziehung überdenken.
*


sry aber: so ein bloedsinn!

ich waer auch nicht sonderlich gluecklich ueber die situation und wuerde von meiner freundin erwarten, das sie soetwas nicht macht. dabei ist mir rille wie lange sie ihn schon kennt.

wenn er auch noch mein kumpel waer, wuerde ich von ihm erwarten, das er drauf verzichtet und wenn er dies nicht einsieht, sollte ich vlt wirklich meine beziehung zu ihm und evtl auch ihr ueberdenken, aber nicht andersrum.

is vlt spiessig, aber fuer mein befinden durchaus angenehmer und darauf sollten sowohl meine freundin und auch mein kumpel ruecksicht nehmen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 16:48
avatar
1. Schein
*

Punkte: 41
seit: 05.12.2004

was ich ja überhaupt nicht abkann und für grundsätzlich für falsch halte, ist die beziehung und den partner über alles zu stellen.. so ein spießiger scheiß.. blink.gif no.gif
aber das nur mal am rande..

mal ontopic.. wenn sie in einem bett schlafen wollen sollten sie das tun... dabei ist es egal, ob das wirklich von beiden rein platonische absichten sind.. denn wenn nicht, ist es doch egal, ob sie in einem bett liegen.... das gefühl ist dann falsch, wenn man ne freundin hat.. und wenn da dem besten freund gegenüber oder andersrum ein verlangen ist, was über freundschaft hinaus geht, dann wird es sich durchsetzen, wenn man in einem bett schläft vielleicht schneller, aber was passieren wird auch so.. irgentwann... also, der punkt ist doch, dass nicht das in einem bett schlafen die frage sein sollte, sondern das gefühl der beiden zueinander.. wenn da was ist, wird es sich durch getrennte schlafplätze auch nicht wirklich stoppen lassen.. shifty.gif
ich hoffe ihr versteht wie ich das mein, drücke mich grad etwas kompliziert aus..

aber trotzdem: wenn du es für dich nicht willst, warum auch immer, was dein freund da macht, dann sag es ihm, sag ihm dass es dich verletzt, geradeherraus und frag ihn, ob es möglich ist das für dich zu unterlassen... wenn er korrekt ist, lässt er es bleiben... cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 16:56

3. Schein
***

Punkte: 168
seit: 06.10.2005

Zitat(Phaeton14210 @ 02 Jul 2006, 16:48)
was ich ja überhaupt nicht abkann und für grundsätzlich für falsch halte, ist die beziehung und den partner über alles zu stellen.. so ein spießiger scheiß.. blink.gif  no.gif
*


Das sehe ich genauso! Man sollte Freundschaften auf jeden Fall wahren, aber nicht um jeden Preis; Ich perönlich würde nicht mit meinem besten Freund in einem Bett schlafen, wenn ich vergeben bin. Obwohl ich beim schreiben grad merke, dass ich meine Meinung z.T. wieder revidieren muss. Nehmen wir mal das Beispiel Zelten bei ner Outdoorparty...aber da fände ich's nur ok wenn noch mehr Leute mit im Zelt wären.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 17:23

Neuling


Punkte: 9
seit: 23.06.2005

@ Phaeton14210

"Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten " --> ist ne interessante Ansicht, wohl genau dass was du meintest.
Aber trotzdem ist das Gefühl nunmal da.

Letzteres, also mit ihm zu reden hab ich natürlich getan.

Aber es ist schon interessant wie verschieden die Ansichten darüber sind. huh.gif

Ich selbst habe auch einen "platonischen" besten Freund. Jemanden zu dem ich das Vertrauen habe über alles reden zu können. Dass er eben nun ein Mann ist hab ich mir soo explizit nich ausgesucht wink.gif
Würde aber niemals mit ihm in einem Bett schlafen. Nicht weil ich denke, dass etwas passieren könnte, sondern einfach nur aus Respekt vor seiner Freundin und vor meinem Freund.
Ganz so hundertprozentig behaupten, dass sich 2 "beste Freunde" wenn sie sich gegenseitig im Nachthemd oder gar nackt sehen, immernoch so rein platonische Gedanken haben, kann ich allerdings nicht.


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 17:25

3. Schein
***

Punkte: 168
seit: 06.10.2005

Zitat(Retikulum @ 02 Jul 2006, 17:23)
@ Phaeton14210  

Ganz so hundertprozentig behaupten, dass sich 2 "beste Freunde" wenn sie sich gegenseitig im Nachthemd oder gar nackt sehen, immernoch so rein platonische Gedanken haben, kann ich allerdings nicht.
*


Glaube das kann niemand!

Dieser Beitrag wurde von chenny: 02 Jul 2006, 17:26 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 17:40
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

mein bester freund hat jetzt auch ne feste freundin...naja, rein körperlich war unsere beziehung vorher "intensiver", ohne dass sexuell was lief oder so, einfach nur mehr kuscheln und son zeugs.
jetzt hat man einfach respekt vor den gefühlen seiner freundin. denn auch wenn sie mich und die beziehung zwischen mir und ihrem freund kennt, also weiß, dass da nix läuft bzw laufen würde, könnte sie trotz allem eifersüchtig werden.
denn eifersucht ist nicht rational, nicht steuerbar.
und eins der beschissensten gefühle überhaupt.
da sollte man also schon ein wenig rücksicht walten lassen. und da sie keinen grund hat eifersüchtig zu sein bzw wir ihr keinen anlass dafür bieten, ist das auch ne super basis dafür, dass wir beide uns auch verstehn. also die freundin meines besten freundes auch ne kumpeline von mir wird. is doch toll yes.gif


--------------------
du bist so schön, weil du lachst!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 17:51
avatar
BettOma
********

Punkte: 1866
seit: 27.10.2005

Ich kuschel weder mit meinen freunden, noch schlaf ich mit ihnen in einem bett. Unabhängig davon ob wir singles sind.
Ich trink mit denen lieber n bier. cool.gif

Ich find die geschichte nicht ok.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 18:15
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Zitat(Hot Doc @ 02 Jul 2006, 15:14)
Also aus eigener Erfahrung: Ich hab auch n paar gute Freundinnen und wenn ich abends bei denen bin oder umgekehrt und dort übernachten muß oder darf, dann schlafen wir auch im selben Bett. Völlig wurscht ob ich gerade ne Freundin hab oder Sie nen Freund (vorausgesetzt selbige sind nicht anwesend). Das hab ich schon gemacht als wir 15 waren und (mit einer Ausnahme) bei allen so weitergeführt.
Es geht hier nämlich nicht ums schlafen, denn wenn die beiden was "unternehmen" wollen, können die es auch bei dem Film tun den sie vorher angeschaut haben oder beim Weintrinken das Zukorken üben oder in der Früh n Kaffee latte trinken...
Entweder man vertraut seinem Partner soweit, daß er fremden andersgeschlechtlichen Besuch alleine ampfangen darf oder man sollte sich das ganze nochmal überlegen...

...und solange er ohne lange zu zögern alles erzählt, kannst du dir relativ sicher sein, daß er kein schlechtes Gewissen hat oder zu haben braucht.
*
ganz genau so seh ich das auch. smile.gif

ich kann aber auch verstehen, dass das zu eifersucht führen kann und würde es aus dem grund dann auch lassen, vor allem wenn genügend betten da sind.

ansonsten finde ich schon interessant was ihr mit euren freunden so treibt.. also ich hab noch nie mit meinen freunden gekuschelt oder sonst was.. wacko.gif ich schließ mich da stoppelchen an: freunde sind zum biertrinken, philosophieren über die welt und zum ausheulen wegen der frauen (bzw. den männern) da!


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 18:36

1. Schein
*

Punkte: 24
seit: 21.05.2006

Zitat(stoppelchen @ 02 Jul 2006, 17:51)
Ich kuschel weder mit meinen freunden, noch schlaf ich mit ihnen in einem bett. Unabhängig davon ob wir singles sind.
Ich trink mit denen lieber n bier.  cool.gif

Ich find die geschichte nicht ok.
*



Das seh ich genau so wie du. Ich hätte wahrscheinlich in so einer Situation nicht so zurückhalten reagiert und einen von beiden rausgeworfen.
Wenn man sowas selbst nicht macht, sollte die Partnerin / der Partner das auch nicht tun. Man investiert ja schließlich in eine Beziehung. Da muss man nicht noch das fünfte Rad am Wagen sein.

Dieser Beitrag wurde von Trackener: 02 Jul 2006, 18:37 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 18:42
avatar
1. Schein
*

Punkte: 10
seit: 29.06.2006

ich finds absolut tabu....

freundschaft hin oder her ....
man verletzt den anderen selbst wenn der andere es billigt.

und ob man da nun das vertrauen in frage stellen kann - ist meiner meinung nach irrelevant.
wenn man zusammen ist - verpflichtet man sich doch meist der monogamie.
und man nimmt rücksicht auf des partners gefühle.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 18:59
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

und was ist mit den gefühlen des partners (also jetzt mal von der anderen seite her, also der person, die mit seinem/ihrem besten kumpel im gleichen bett liegt)?


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 19:10
avatar
1. Schein
*

Punkte: 10
seit: 29.06.2006

sowas nennt man dann kompromisse eingehen oder rücksicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2006, 19:16
avatar
BettOma
********

Punkte: 1866
seit: 27.10.2005

Was is mit den gefühlen des (aus meiner sicht) mannes, der seit er mit mir zusammen is nich mehr mit anderen fraun in einem bett schlafen sollte?
Darüber denk ich nicht nach, denn ich halte das für selbstverständlich und auch nich für eine große einschränkung.
Der kann mit mir in einem bett schlafen - fertig.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: