_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 340 gäste

Kampf der Kulturen?

TU-Prof. lehnt syrische Studentin ab..
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 May 2006, 15:51
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

JoSchu. happy.gif Ich unterstelle nicht eine antiwestliche Einstellung der Lady I. Und weil ich die auch nicht kenne, habe ich versucht zu abstrahieren :
Zitat
Des weiteren bin ich mir sicher, dass diese Handlung aber gerechtfertigt ist, wenn eineindeutig und unbezweifelbar ist, dass terroristische, antidemokratische Bestrebungen von der Person ausgehen.
Im Prinzip wollte ich objektivieren und anstatt mit Namen, von Personen im allgemeinen Sinn sprechen. Das würden den Fall "nine-eleven" mit einschließen, dessen Ermittlungen nach den Terroristen zu begehrten Plätzen an Deutschlands "Eliteunis" führten.
Es ist doch viel einfacher hier eine internationale Fluglizens zu bekommen, als in Pakistan, oder einen akademischen Abschluß nach westlichen Standard -> das bringt den "möglichen Terrorist" doch genau in die Lage Terrorist zu sein. Integration ist zwar dann auch nur eine leere Worthülße, aber es gibt kein Element, dass die Gesinnung eines Menschen feststellt. [zumindest stellt das kein Fragebogen der Welt klar] Das müsste wohl intuitiv geschehen.
Ein weiser Mann sagte einmal: "Deine Freunde machen dich stark, aber deine Feinde machen dich klug". Also warum nicht im "Feindesland" studieren? Die Vorteile wurden dir hoffentlich offensichtlich.
Zudem Überschneiden sich auch viele weitere Faktoren, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Die einfachste Methode zu antworten ist, alles auf den fundamentalistischen Islam zu schieben. (die Terroristen planen das von Geburt an usw. /Djihad etc pp) Aber ich sage: die Aufklärung hat versagt. Nur so erklären sich für mich die rassistisch motivierten Überfälle in Holland und die rassistischen Übergriffe und Unruhen in Südaustralien letztes Jahr. Es geht zu Ende. pinch.gif
#myrmi
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 16:06
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

OK, jetzt kann ich den Gedankengang nachvollziehen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der jahrelang in einer Demokratie lebt, an diesen seinen (aus meiner Sicht, um hier niemandem zu nahe zu treten) irrationalen Vorstellungen so ohne weiteres festhalten kann. Wobei es ja möglich zu sein scheint, wie die Existenz von Schläfern beweist.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 16:11
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

da fallen mir ein paar worte der rap-kombo "die firma" ein:

Zitat
Dein Nachbar könnte ein Schläfer sein. Ein Grund mehr ihn kennenzulernen, Leute, Ihr müsst Euch näher sein!
Zurückhaltung zu üben kann momentan nur ein Fehler sein. Ihr müsst den Geist für Neues öffnen und ich hoffe, Ihr seht das ein!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 16:18
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(JoSchu @ 13 May 2006, 17:06)
OK, jetzt kann ich den Gedankengang nachvollziehen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der jahrelang in einer Demokratie lebt, an diesen seinen (aus meiner Sicht, um hier niemandem zu nahe zu treten) irrationalen Vorstellungen so ohne weiteres festhalten kann. Wobei es ja möglich zu sein scheint, wie die Existenz von Schläfern beweist.
*


Gerade wer lange in einer Demokratie wie der deutschen lebt, und sich tiefergehend mit ihr beschäftigt, wird feststellen, dass die angebliche irrationale Vorstellung gar nicht so irrational ist. Zumindest nicht so irrational wie die Vorstellung, wir würden in einer echten Demokratie leben.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 16:21
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(Chris @ 13 May 2006, 17:18)
Zumindest nicht so irrational wie die Vorstellung, wir würden in einer echten Demokratie leben.
*

... was hier aber nicht das Thema sein soll (aber durchaus ein eigenes wert wäre).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2006, 16:28
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich wollte nur festhalten, dass die Annahme, dass jeder unser System so toll findet, wie wir das von der Öffentlichkeit vorgesetzt bekommen, einer gewissen Grundlage entbehrt, und somit auch nicht davon ausgegangen werden kann, dass eine Person während 3 Jahren Aufenthalt in Deutschland von ihren Ideen abweichen wird.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 12:01
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

mittlerweile gibt es eine gemeinsame Stellungnahme der TU Dresden und der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

und zwar hier:
http://tu-dresden.de/aktuelles/news/locare...ewsarticle_view
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2006, 19:28
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Nuja, dann sind die Grassamen ja ausgebracht...

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Mar 2019, 14:41
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Da sich der Herr Professor, um den es hier ging, heute bei uns gemeldet und gedroht hat, uns seine Anwälte auf den Hals zu hetzen sowie uns die Kosten dafür in Rechnung zu stellen, haben wir seinen Namen in allen Posts in diesem Thread neutralisiert.

director.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Mar 2019, 12:44
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Es muss heissen "Als Druck gemacht wurde, haben auch wir die Zensur eingeführt." no.gif


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: