_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 329 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Apr 2006, 10:58
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

angehängtes Bild





Klub Neue Mensa

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 09.00 bis 1.00 Uhr
Samstag 12.00 bis 1.00 Uhr
Sonntag 17.00 bis 1.00 Uhr

Adresse: Bergstraße 51, 01069 Dresden
Telefon: 0351 / 476 25 50
E-Mail: info@knm-ev.de
Website: www.knm-ev.de


Chefin: Vera "de Muddi" Linke
Existiert seit: 1984
angehängtes Bild

Die einzig wahre Campussekte?

Jedes Jahr aufs Neue wird sie diskutiert: Eine umfassende Renovierung des Clubs. Jedes Jahr wird sie aufgeschoben, bis sie irgendwann zur urbanen Legende wird. Als Legende will man sich nicht verstanden wissen, sondern Schulter an Schulter dem Studiosus die Freizeit versüßen.

Seit nunmehr sechs Jahren sorgt sich Chefin Vera um die Tageseschäfte. Liebevoll wird sie von Freunden "Muddi" genannt, denn ohne sie, würde manches nicht laufen - und auch die wundervollen Pflanzen im Büro würden dank männlicher Floraphobie elend sterben. Mancher munkelt, die Utopie des Matriarchats sei im KNM endlich wahr geworden.

Insgesamt 29 Mitglieder arbeiten im Hintergrund, wobei die einen es wohl mehr tun, als die anderen. So entsteht ein kleiner aktiver Kern, der im ansonsten professionell betriebenen Tagesgeschäft, auch wirklich gut miteinander befreundet ist. Eigentlich alles richtig nette Typen:


angehängtes Bild
Sonst ganz lieb - wenn man sie nicht bei der Arbeit stört: Schatzmeisterin Yvonne.
angehängtes Bild
Für jeden Spaß zu haben: Claire (rechts)


Diese handvoll Leute organisierten so manches Highlight: Seien es Konzerte mit Silbermond, Wir sind Helden, Oomph und Knorkator oder Festivals wie "Schwarzes Dresden", "Dresden Barockt" und "Dresden sucht den Super-Ska". Letzteres war mit 1.200 Besuchern ein guter Erfolg. Doch in Zeiten horrend steigender Gagen ist man zunehmend auf kleinere, regionale Bands angewiesen, schließlich will man die studentischen Preise halten.

Der KNM stellt mehr auf die Beine als nur Parties und Konzerte. Rein aus Spaß an der Freude organisiert man 6x im Semester Kinovorstellungen oder Dia-Vorträge im HSZ. Schon ernster zu nehmen sind Comedy-Veranstaltungen bspw. mit Olaf Schubert*. Man sieht: KNM tut etwas, um seinen Beitrag zum Kulturleben zu leisten und mehr als nur Bierstuben-Ambiente zu bieten.

Das war auch schon immer so. Seit 1984 werden Veranstaltungen organisiert. Die Zeiten, da der Klub noch als "Pantoffeldisko" sein Unwesen trieb sind zwar vorbei, aber längst nicht vergessen: Ein Verein der Altmitglieder -so an die 30 Leute- trifft sich jährlich und so bleiben Erinnerungen an alte Zeiten am Leben.


angehängtes Bild
Historischer Schnappschuß: KNM-Mitglieder bei der Mai-Demonstration 1985
angehängtes Bild
Einer der ersten Clubausweise: Hier von Stephan Andreeff.


Die Aktiven hingegen fahren einmal jährlich raus in die Welt, zuletzt nach Lübben, wo man aus Bootsfahrten Autoscooter-Abenteuer macht oder feststellt, dass einen der Zeltplatz nicht aufnehmen will, weil im Jahr zuvor schon der Bärenzwinger den Ruf der Dresdner Clubs dorthin getragen hat. "Kein Problem", sagt Pfeilor mit einem schelmischen Lächeln, "wir haben uns dann eben mit der Jugendherberge bekannt gemacht. Aber die waren auch ein bißchen unsmooth." Sie sind eben doch die einzig wahre Campussekte, oder was sagt ihr?


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 17:16
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Das tollste an dem Club: Er ist mein Arbeitgeber lo_heart.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2006, 16:10
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat(Fuchs @ 20 May 2006, 18:16)
Das tollste an dem Club:
Guinness fuer 1,80 *fg*


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2006, 16:11
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Oder doch die Bierstube? smile.gif Snizzldag


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2006, 23:15
avatar
5. Schein
******

Punkte: 910
seit: 21.10.2004

Zitat(Chris @ 06 Aug 2006, 17:11)
Oder doch die Bierstube? smile.gif Snizzldag
*


der wurde doch wegen uns eingeführt wink.gif

!- zazi


--------------------
believe in music to survive
enter next elbklang
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Oct 2006, 15:39
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

IHR SÄCKE HABT DEN PREIS FÜR DEN KAFFEE ERHÖHT...DIES ZWINGT MICH ZUM FRÜHS SELBER KOCHEN UND IN THERMOSKANNEN MITFÜHREN...

huh.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Oct 2006, 15:41
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

und vorn paar jahren war bier auch nur eens sesch.. weeping.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Oct 2006, 15:52
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

wird alles nich billicher rolleyes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Oct 2006, 17:28
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

solange es sich nicht zum 1.1.2007 nicht noch mal erhöht.. wink.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2007, 06:45
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 13.11.2003

toot.gif

auf weitere 23 sekten-jahre!


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2007, 10:54
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat
Mancher munkelt, die Utopie des Matriachats sei im KNM endlich wahr geworden.


ganz nebenbei, aba, wenn du schon sowas schreibst und es auch noch fett schreibst, dann schreib's wenigstens richtig tongue3.gif
ich hab' dir doch soch so oft gesagt, wenn's um fremdwoerter geht, solltest du mir manchmal (durchaus nicht immer) glauben schenken. yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2007, 14:06

Neuling


Punkte: 2
seit: 19.11.2007

Sagt mal, was passiert denn nun mit der Bierstube, wenn die Mensa rennoviert wird? Und wann fangen die Bauarbeiten denn nun genau an?


Danke für die Beantwortung meiner Fragen,
der Studiosus

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2007, 15:53
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

und wann ist ENDLICH wieder schnitzeltag?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2007, 16:41
avatar
2. Schein
**

Punkte: 89
seit: 26.06.2007

Zitat(onkelroman @ 19 Nov 2007, 15:53)
und wann ist ENDLICH wieder schnitzeltag?
*

... in den nächsten Semesterferien ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2008, 17:39
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Im Profil steht, dass ihr heute Geburtstag habt, daher: Alles Gute der einzig wahren Campussekte!

Wie kommt es denn zu dem Datum?

abaddon
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: