_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 622 gäste

> LIEBE ist... :heart:

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Mar 2006, 20:52
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 541
seit: 27.11.2005

hallöchen flowers.gif ...
ich denke jeder kennt dieses nackte paar lo_2inlove.gif mit dem satzanfang "liebe ist...und nix anderes sollt ihr hier tun cool.gif

Anleitung:
- eure sätze sollten immer mit "Liebe ist...." heart.gif anfangen und dann
einfach spontan kreativ sein.
- immer einen positiven und einen negativen satz über die liebe schreiben
(es sind auch mehrere zulässig happy.gif )
- bilder sind erlaubt
- meinungen und auseinandersetzungen auch
- phantasie sowieso

ich mach es mal kurz vor:
LIEBE ist...ein wahnsinns ding!
LIEBE ist... gemeingefährlich!

also dann liebt lo_hug.gif mal was das zeug hält......und immer schön kreativ sein mwah.gif



--------------------
Take It Easy...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 27 Mar 2006, 19:58
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

"Ich ging dann also los. Mitten in der Nacht, allein, nur noch Partymüde Studenten füllten die Straßen, die fast leer zu scheinen waren. Ich war allein. Allein mit mir, allein mit meiner Situation und allein mit Ihr.
Ich setze mir die Kopfhörer auf, meine Hände wurden kalt, da ich sie dazu aus der warmen Tasche nehmen musste, doch ich brauchte das jetzt. Ich wusste genu was ich jetzt wollte, also suchte ich es in meinem MP3-Player, der nicht nur MP3’s spielen kann, sondern auch Stimmungen schaffen kann, wenn man sich nur darauf einlässt. Ich war in der Stimmung zu weinen.
Ich suchte das Lied. Nicht eins von vielen, sondern mein Lied, das welches ich damals hörte als ich in Streit mit der Person lag die mir am meisten im Leben bedeutete.
Ich drückte den Knopf und eine weiche tiefe Männerstimme streichelte meine Ohren, meine Gedanken und meine Seele. Die Akkorde einer 12-Saitigen Gitarre hoben mich ganz weit weg, weg von der Leere der Straßen und weit weg von allen Sorgen und Befürchtungen.
Aber nur für einen winzigen Augenblick.
Es war komisch. Da hörte man dieses eine Lied tausend- und einmal und hatte immer dieselben Empfindungen und Gefühle. Doch auf einmal war alles anders. Der Bass der gleichmäßig in mein Unerbewustsein drangen vermittelte mehr als die alten Gefühle und ich begann mit über einige Sachen klar zu werden.

„She never realy had a chance on that fateful moonlit night, sacrificed without a fight, a victim of her circumstance”.

Diese ersten Worte drangen in mich ein wie nie zuvor... tiefer in meine Seele als nie zuvor es ein Lied geschafft hat. Die Leidenschaft und Hingabe dieser Stimme ließ mein Herz still stehen und mich daran erinnern, dass auch ich einmal dies Gefühlt hatte.

„A sadness grows insde of me it all seems so unfair. Im’m learning all about my live, by Looking through her eyes.”

Und da war es wieder, dieses Gefühl, wie damals am Bahnhof als ich den letzen Blick in ihre Augen warf, und sah, welche Liebe aus ihnen sprach. Liebe zu mir, die nicht mehr sein konnte. Ein einziges Mal in meinem Leben hatte ich mich zugleich allein und jemandem so nah gefühlt. Ein überwältigendes Gefühl, welches einen Zerreißen kann.

„ I felt so empty as I cryed, Like part of me had died, I’m learning all about my life by looking through her eyes.”

Genau so fühlte ich mich in diesem Augenblick. Ein Teil von mir war gegangen.
Was stirbt kommt nie wieder zurück, sagt man. Aber es war anders. Ich wusste in diesem Augenblick, dass sie nicht gegangen war. Ein großer Teil war dennoch bei mir, tief in meinen Erinnerungen festgehalten von großen Ketten, die sie nie wieder loslassen würden. Dafür sorgte ich jeden Tag indem ich an sie dachte, ihr in Gedanken ein Lächeln von mir sandte und hoffte, dass sie dieses Lächeln auch erhielt.
Die Stimme, die eben noch voller Gefühl und Hingabe eine Stimmung der Geborgenheit in mir verbreitete begann Zweifel und Unmut in mir zu streuen. Eine zweite Stimme im Hintergrund unterstütze engelsgleich, wie ein Gewissen, eine Gegenstimme zu meinem eigenen Ich, dieses Gefühl der Leere und der Hilflosigkeit.

„And as her Image wandered through my head, I wept just like a baby as I lay awake in bed, and I know what it’s like to loose someone you love“


Immer noch stand ich da, in der Kälte, allein und wartete auf die Straßenbahn. Noch immer, oder schon wieder, so genau wusste ich das nicht spielte dieses Lied. Und nichts war mehr wie es war.

“I’ve been given so much more in live, I’ve got a son, I’ve got a wive, I had to suffer on last time, to grieve for her and say goodbye, relive the anguish of my past, to find out who I was at last. The door has opened wide, I’m turning with the tide, looking through her eyes.”

Diese Worte aus dem Mund dieses Sängers gaben mir die Antwort auf all meine Fragen- Noch ein letztes mal wollte ich sie sehen, mich von ihr verabschieden, ihr sagen, dass ich sie liebe und sagen, dass ich bereit bin zu gehen. Denn ich hatte herausgefunden wer ich bin.
Das Tor zu einer neuen Welt hatte sich mir eröffnet.
„Ich werde geliebt!!!“ Das ist die Antwort der Frage die sich alle stellen. Liebe ist das wonach alle streben und alle suchen. Und wenn man einmal Liebe erleben durfte, ist man bereit zu gehen. Nichts anderes ist es wert das man danach strebt. Alle Fehler die man im Leben begeht, jeder Funken Liebe den man erhascht und an anderer Stelle weitergeben kann ist ein Schritt auf den Weg in die Ewigkeit. Am Ende dieser steinigen Reise findet man zu sich selbst. Aber das ICH ist nicht nur die Person selbst, es ist das ganzes Umfeld indem es sich zu hause und geborgen fühlt. Freunde und Familie geben einen das was man sein ganzes Leben sucht.

Und ich stand immer noch am selben Fleck wie vor 2 Stunden und hatte immer noch dieses eine Lied im Ohr. Doch ich wusste, dass alles gleich vorbei sein würde. Die Stimme verstummte und die sanften Klänge einer santanagleichen Gitarre erhellten für einen Augenblick mein Gemüt. Ich blickte nach oben und der Mond schien am Wolkenlosen Himmel durch die Bäume. Wie von einer Stimme gerufen ging ich ein paar Schritte nach vorn. Die Musik in meinem Kopf, wurde schneller und Leidenschaftlicher. Viele Töne in Abfolge wühlten mich innerlich auf.
Sollte das mein Leben sein?! Die Aufs und Abs, die Tiefen und die Höhen die ich durchmachen musste um zu der Erkenntnis zu gelangen die mir in dieser Nacht zu teil wurde? Dieses herzzerreißende Solo spiegelte alles wieder was ich erlebt hatte und empfand .
Der Mond war nun immer deutlicher zu sehen. Die Zweige und Äste flohen vor meinen Blicken und weichten dem Schicksal. Ich merkte wie aufgewühlt ich war und die Musik unterstütze dieses Gefühl, je mehr ich dem freiwerdenden Mond kam. Noch ein paar wenige Schritte und er würde für mich voll und ganz sichtbar werden.
Da verließ mich die Angst und ich begann noch einmal an all das schöne in meinem Leben zu denken. Die Gitarre in meinem Kopf wurde langsamer und begann die Töne zu halten, als würde die Zeit einen Moment stillstehen, wie zu einem Abschied der bald kommen würde. Ich wurde immer ruhiger und begriff, dass es jetzt auch für mich an der Zeit war zu gehen.
Ich blieb stehen und nur noch ein winziger Ast auf dem ein Vogel saß verdeckte den vollen Blick auf den Mond. Ich hielt inne, wurde noch einmal ruhiger
Dann fasste mir den Mut und Klatschte laut in die Hände, so dass sich der Vogel mit den mächtigen Schwingen gen Himmel erhob und ich nun das zu Gesicht bekam was ich mir den ganzen Abend wünschte.
Der Mond strahlte im Kontrast mit dem schwarzen Nachthimmel. In ihm sah ich die Augen der Person die ich über alle maßen liebte.
Dieser Augenblick erfüllte mich mit tiefer Zufriedenheit. Und als ich ging, war ich der Glücklichste Mensch der Welt."

das war für mich Liebe...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
nettes Wesen   LIEBE ist...   16 Mar 2006, 20:52
Sowjet   Liebe..muss erst viele Hürden überwinden.   16 Mar 2006, 20:58
nettes Wesen   wie wahr, wie wahr :wacko:   16 Mar 2006, 21:03
phanatos   Liebe ist... nie zu verstehen. Liebe ist... des V...   16 Mar 2006, 20:59
phanatos   Liebe ist... keine Sünde.   16 Mar 2006, 21:00
gnomie84   Liebe ist...ein geben und nehmen. Liebe ist...ans...   16 Mar 2006, 21:00
tuesday   da hast du recht...   16 Mar 2006, 21:50
diplom_geograf   liebe ist brotlose kunst   16 Mar 2006, 21:58
tuesday   Ejjjjjjj.... mehr Optimismus hier.... Ich wohne ...   16 Mar 2006, 22:03
diplom_geograf   wegen soetwas aus dem fenster stürzen? da gibt e...   16 Mar 2006, 22:11
diplom_geograf   ich glaube die kommen nur, wenn du geld hast. an...   16 Mar 2006, 22:15
diplom_geograf   dein wort in gottes ohr. sie würde ich gerne mal...   16 Mar 2006, 22:21
pueppi   liebe ist gemeinsam knoblauch zu essen   16 Mar 2006, 22:20
AdD   Liebe ist .. nur ein Substantiv.   16 Mar 2006, 22:30
drölf   liebe ist... da wo man sie am wenigsten vermutet   16 Mar 2006, 22:41
holofernes   * liebe ist... wundervoll wenn sie erwidert wird ...   16 Mar 2006, 22:55
SnakePlissken   Liebe ist... dem anderen auch seine Freiheiten zu ...   17 Mar 2006, 01:43
TheHunter   Liebe ist ... der Gefühlsorgasmus überhaupt Liebe...   17 Mar 2006, 16:13
nettes Wesen   jetz mal paar bildchen...genauer gesagt zwei Lieb...   17 Mar 2006, 23:37
nettes Wesen   Nummer zwei:   17 Mar 2006, 23:51
bea.floh   liebe ist... ähm ja mir fällt nix vernünftiges...   17 Mar 2006, 23:54
nettes Wesen   :rofl:   18 Mar 2006, 00:02
Zappelfry   Wenn ihr wüsstet wie beschissen ich diese "Co...   17 Mar 2006, 23:58
holofernes   find das gedicht passt ganz gut.. is ziemlcih lang...   18 Mar 2006, 01:35
die_dan   liebe ist.... zum kotzen! :angry: lieb geme...   18 Mar 2006, 06:14
bea.floh   @lischen...da gibbet nix zu lachen... mir is aber...   19 Mar 2006, 19:33
nettes Wesen   ja keine schlechte wahl bea.......nachdem du die...   19 Mar 2006, 20:09
tuesday   Liebe ist... ein NettesWesen.... :yes:   19 Mar 2006, 20:09
wombat1st   nettes Wesen LOL :confused1:   19 Mar 2006, 20:19
tuesday   insider   19 Mar 2006, 20:22
Sowjet   wtf is mike patton?   19 Mar 2006, 20:20
drölf   liebe ist ... error 404   20 Mar 2006, 14:59
Horst K.   fantomas, nicht zu vergessen ;)   20 Mar 2006, 16:37
bea.floh   logo :D türlich nich, darum *tätschel* und dank   20 Mar 2006, 20:41
yocheckit   das wäre keine liebe, das ist unterwürfigkeit..   20 Mar 2006, 20:44
yocheckit   ich würde es anders ausdrücken: liebe ist.. auf d...   20 Mar 2006, 20:56
tuesday   ergo : Liebe ist... Utopie   20 Mar 2006, 20:57
yocheckit   in dem fall: ja. :) lieb gemeint!   20 Mar 2006, 20:58
pueppi   liebe ist einfach unbeschreiblich   20 Mar 2006, 21:03
yocheckit   verzicht gehört einfach dazu. glaub mir! :) /...   20 Mar 2006, 21:04
tuesday   da geb ich dir vollkommen recht   20 Mar 2006, 22:38
Innervision   Oh ja, das ist was feines, wenn das Bettchen noc...   22 Mar 2006, 18:40
nettes Wesen   toll ist auch, wenn der liebste irgend einen pul...   22 Mar 2006, 19:40
Amelina   * Liebe ist ... sich sagen zu können: "Für im...   26 Mar 2006, 23:05
Timmey   wozu das vielleicht noch da hinter?   27 Mar 2006, 00:00
hopi   weil, sag niemals nie...   27 Mar 2006, 00:04
tuesday   "Ich ging dann also los. Mitten in der Nacht,...   27 Mar 2006, 19:58
valex   Nice...   27 Mar 2006, 20:11
yocheckit   ... eine unendliche geschichte ohne guten ausgang.   28 Mar 2006, 05:11
mandoline   :yes: leider muss ich dir da recht geben :(   28 Mar 2006, 05:25
die_dan   :wacko:   28 Mar 2006, 23:14
Timmey   :rolleyes:   28 Mar 2006, 23:15
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: