_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: SWDD und 411 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Jan 2007, 11:02

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

Wie diverse Quellen schreiben (z.B. heise.de), beraten die EU Innenminister seit ein paar Tagen im Kongresszentrum darueber, wie man unter anderem jede erdenkliche staatliche Datenbank der EU Laender miteinander vernetzen koennte. Dass wegen dieser Terror-Paranoia die Buergerrechte weitgehend auf der Strecke bleiben interessiert dabei niemanden.

Wieso wusste hier vorher niemand von dem Treffen? Es waere durchaus angebracht gewesen, dass man mal dort vorbei schaut um die werten Herren zu "begruessen".

P.S.: Heute auf dem Programm: Die pösen pösen Killerspiele, die man ja am liebsten gleich verbieten wuerde (tagesschau.de).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 11:43
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Beckstein Beckstein, alle lieben Beckstein!
Nur wer haut im endlich in die Fresse rein?

*singin
Sollte man sich ncoh darüber aufregen, das es die Läden nciht schaffen Spiele, die für die 18+ Generation ausgewiesen sind, nciht an Minderjähhrige zu verkaufen? Ich bin alt genug und will sowas spielen, aber darf es bald nciht mehr, weil alle nur geldgeil sind. -_-


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 11:59
avatar
5. Schein
******

Punkte: 878
seit: 03.02.2005

Zitat
Wieso wusste hier vorher niemand von dem Treffen? Es waere durchaus angebracht gewesen, dass man mal dort vorbei schaut um die werten Herren zu "begruessen".


Du beantwortest Deine Frage doch schon selbst... genau deshalb erfährt die Öffentlichkeit sowas immer erst wenn es zu spät ist!

Der schlaue Fuchs hätte es schon an dem höheren Polizeiaufgebot in den letzten Tagen in der Stadt bemerken müssen... an so ziemlich jeder Ampel hatte ich nen Polizei-Auto in unmittelbarer Nähe...


--------------------
guckst du mal hier:Oceana Band www.oceana-band.de
die neue CD ist nun erhältlich


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 12:02
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

oder an den diplomaten autos, die jetzt mit den netten nummernschildern der marke 0 rumkurven shifty.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 12:31
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

ich find die dort diskutierten themen krass...kompetenzerweiterung von europol, europaweiter austausch von datenbanken (gen-, fingerabdruck-), stärkung von frontex (einer behörde die die zuwanderung unterbinden soll),...
die festung europa wird wirklichkeit.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 12:58
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

ja was hast du denn gedacht, denn die eu wird das gleiche problem bekommen, wie die usa mit mexico, wie sie's lösen wollen ist ja noch nicht so klar..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 15:09
avatar
Nu, so isser halt.
******

Punkte: 801
seit: 06.12.2005

also wenn wir eins können, dann ist es ja wohl die Grenzen zu "schützen":

angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 15:59
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Zitat(loco @ 16 Jan 2007, 11:58)
ja was hast du denn gedacht, denn die eu wird das gleiche problem bekommen, wie die usa mit mexico, wie sie's lösen wollen ist ja noch nicht so klar..
*

die eu hat das problem schon sehr lange, nur kommen die jungs und mädels nach europa übers mittelmeer und haben dort große chancen zu ertrinken, was in mexico nicht unbedingt gefahr nummer eins ist. der beste weg sie draußen zu halten, wäre ihnen gründe zu geben, dort zu bleiben wo sie herkommen....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 17:23
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Ich konnte irgendwie auf die Schnelle nicht herausfinden, von wann bis wann diese informelle Konferenz stattfindet. Hat jemand Deeplinks?

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 17:32
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Öhm, dass in Dresden das Treffen stattfindet stand nun schon seit Wochen in den hiesigen Lokalzeitungen (SZ und DNN). Deshalb versteh ich nicht so ganz, weshalb ihr euch jetzt so sehr darüber wundert? Is schon seit Wochen bekannt ...

Und heute nachmittag (also etwa jetzt) endet es auch schon wieder.


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 18:09
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(lusch3 @ 16 Jan 2007, 14:59)
der beste weg sie draußen zu halten, wäre ihnen gründe zu geben, dort zu bleiben wo sie herkommen....
*



--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 19:04

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

Zitat(michael1902 @ 16 Jan 2007, 16:32)
Öhm, dass in Dresden das Treffen stattfindet stand nun schon seit Wochen in den hiesigen Lokalzeitungen (SZ und DNN). Deshalb versteh ich nicht so ganz, weshalb ihr euch jetzt so sehr darüber wundert? Is schon seit Wochen bekannt ...

Und heute nachmittag (also etwa jetzt) endet es auch schon wieder.
*

Wenn solche Dinge in der Lokalpresse stehen, dann muss es doch auch bei eXma jemanden geben, der das hier reinschreibt. Sind ja keine R.Herrmeister-News, sondern wirklich wichtige Dinge. Denn nicht jeder abonniert sich eine lokale Tageszeitung, geschweige denn haette Zeit sie zu lesen (hier liegen 15 ungelesene Ausgaben einer woechentlichen Zeitschrift neben mir...).

Insofern, wer kommt hier hin mit:
"Mitreden über Europa"
Dort gaebe es z.B. die Moeglichkeit dieser Frau Sabathil einmal zu sagen, was man von der Kommission haelt.

Dieser Beitrag wurde von hullbr3ach: 17 Jan 2007, 01:24 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 21:01
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

das thema is schon seit tagen in der tagesschau präsent aber vielleicht solltest du auch mal was andres lesen außer heise rolleyes.gif


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 22:11

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

Keine Angst, das mache ich, aber manchmal faellt es trotzdem durch die Ritzen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2007, 22:16
avatar
3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 16.07.2005

Ich hab da gearbeitet. Es war der Hammer was die sich das kosten lassen. Die Sicherheit allein.


--------------------
Ich würde mich ja gern mit dir GEISTIG duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: