_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 558 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Timmey
post 10 Oct 2005, 04:02
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Vor 2 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre und 7 Monate zusammen. Sie hat jetzt einen neuen Freund, der heisst Martin und ist Maschinenbauer. Unsere Beziehung war schon sehr innig und tief. Wir hatten in jder Beziehung gleiche Interessen. Wir haben auch 1 Jahr zusammen gewohnt. Nur leider habe ich gegen Ende hin immer mehr Computer gespielt. Ich habe mehr Interesse auf das Spiel als auf meine Freundin gelegt. Häufig habe ich sie nicht mehr richtig respektiert. Im Alltagsleben genauso wie im Bett (das lag aber sicher nicht an mangelnder Liebe). Sie hat Martin dann Ende Juli auf ner party kennengelernt und sie hat der Blitz getroffen. Erst dachte ich es geht gar nicht mehr weiter, ich könnte mein Leben nicht mehr weiterleben. Ein riesiges Loch tat sich vor mir auf und wurde immer größer. Ich hab sie so dermassen terrorisiert. Ihr schlimme Sachen an den Kopf geworfen und Vorwürfe gemacht. Ixich mal am Tag angerufen und nur noch genervt. Nun will sie gar nichts mehr groß mit mir zu tun haben, was natürlich verständlich ist. Wahrscheinlich braucht sie erstmal nur Abstand und Zeit ihre neue Beziehung aufzubauen. Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich tun soll. Kann man Freundschaft haben wenn man den Schmerz unterdrückt? Dann Lebt man aber in der Hoffnung das man irgendwann wieder zusammenfindet. Oder ich versuche sie komplett zu vergessen, lasse sie in Ruhe und wir werden komplett fremde Menschen und habe nur noch eins gemeinsam -die Erinnerung.

Also hier sind meine Tipps die ich euch geben kann:

1.) Achtet in einer längeren Beziehung auf die 3 wichtigsten Sachen.

----Respekt
----Ehrlichkeit
----Vertrauen

2.)

Versucht eure gemeinsamen Interessen auszubauen. Eine Interessensverschiebung von einem der Partner kann ein Beziehungskiller sein wenn der andere Partner sich nicht darauf einstellen kann. Also wenn man mit seinem Verein in die Bundesliga aufgestiegen ist oder so. Dann wird sich das Interesse hauptsächlich auf das Spiel konzentrieren kann ja genauso auch im Job sein und das ist der Augenblick in dem man seinen Partner vernachlässigt.

3.)

Versucht euch in der Beziehung nie zu abhängig zu machen. Haltet auch noch in der Beziehung guten Kontakt zu Freunden und Bekannten und zur Familie. Es geht manchmal ganz schnell das man alles andere um sich herum vernachlässigt wenn man den oder die richtige gefunden hat. Ich habe auch den Fehler gemacht das ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu alten Freunden hatte. Den einzigsten Menschen den ich wirklich hatte war meine Freundin.


Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps für mich. Wäre cool.


Nach einer langen Beziehung lässt sich das meist nicht vermeiden ein neues Leben anzufangen. All denen es so geht wie mir lasst euch eins sagen. Ein neues Leben kann manchmal auch sehr schön sein allerdings dauert es nach einer Beziehung ne ganze weile bis man das so sieht.
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 08:03
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

Man kann nach ner Beziehung sehr wohl befreundet sein.. allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass da n bissl Abstand nie schadet. Selbst mit einer 'schlimmen' Beziehung versteh ich mich inzwischen bestens.. und auch so.. sindn paar wertvolle Menschen dabei.
Darfst nur nix überstürzen..auch wenn du in der Zeit der Trennung denkst, dir kann nur ein Mensch helfen..und du immer wieder zu ihm/ihr rennen willst.. no.gif machs nicht.. irgendwann wird alles gut.. happy.gif

Zum Rest..später mehr.. erst ma klar kommen hier.. sleeping.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 09:15
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Hm. Beileid.


Es scheint ja offensichtlich so zu sein, dass es einen endgültigen Schlusstrich in eurer Beziehung gab. Daher würde ich ersteinmal Abstand halten. Das hilft: Zum Einen hat meine arme Seele dann erstmal Ruh und ich kann mich emotional erholen. Zum Anderen muß man dann nach Monaten neu anfangen und kann herausfinden, ob sich wirklich eine Freundschaft entwickelt. Und zu Deiner Frage: Nein, man kann keine Freundschaft haben, wenn man den Schmerz unterdrückt.

Den Punkten 2) und 3) von Dir kann ich vollauf zustimmen. Bei Punkt 1) fehlt mir noch einer: Sex. evil.gif Klingt vielleicht blöd, meine ich aber ernst. Und wenn schon nicht als hinreichende Bedingung für eine Beziehung, so ist dies doch zumindest als Qualitätsindikator ein wichtiger Faktor.


#abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 10 Oct 2005, 19:36
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Naja es war schon ne sehr harte Sache. Wenn das nicht von einem auf den anderen Tag passiert wäre, hätte ich nichts gesagt aber so war das krass. Sie schreibt mir noch ne SMS das sie mich liebt und 3 Tage später lernt sie Martin kennen. Nochmal 5 tage später macht sie mit mir am Telefon Schluss ein Tag vor der Datenbankenklausur.

Vor allem sagt sie das Martin nicht der Grund war, sondern nur der Auslöser. Ich meine nen Auslöser definiere ich mir als Grund für etwas anderes. Es lief vielleicht zu der Zeit nicht ganz so gut aber sich gleich neu verlieben muss nicht passieren wenn man aufpasst.
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 20:08
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004


@Timmey :
jo du kennst ja jetz auch Mel C, da wird das anders lol.gif sorry.

Nee, Junge du packst das schon, sieh es einfach nich so verbissen.
Weil mit panischen "Oh Gott ! Wir müssen unbedingt [Hobby,Romantik,außergewöhnliche Sexpraktik] machen, damit wir ne harmonische Beziehung führen" Gedanken verschreckst du auch, oder ?


@abd :
huh.gif bist du auch betroffen ?


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 20:31
avatar
3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 19.05.2004

zuerst ebenfalls: beileid.

Zitat(Timmey @ 10 Oct 2005, 19:36)
Vor allem sagt sie das Martin nicht der Grund war, sondern nur der Auslöser. Ich meine nen Auslöser definiere ich mir als Grund für etwas anderes. Es lief vielleicht zu der Zeit nicht ganz so gut aber sich gleich neu verlieben muss nicht passieren wenn man aufpasst.
*

meine meinung: ein unterschied zwischen grund und auslöser existiert schlicht und ergreifend nicht. ich denke, das hat sie nur gesagt, um bissl rücksicht durchgucken zu lassen. aber ohne den typen keine trennung. klar is man schneller offen für neues, wenn man sich vernachlässigt fühlt... aber auch wenns hart klingt: wenn sie dich noch geliebt hätte (sms hin oder her), hätte sie das problem klar angesprochen und sich um ne lösung bemüht, bevor sie knapp 3 jahre beziehung für jemand fremdes wegschmeißt. bis ne beziehung kaputtgeht, die auf ner soliden basis steht, muss ne ganze menge mehr passieren als bei euch.


--------------------
"Das Angeln symbolisiert das Nichtstun und die Faulheit des Menschen. Der Weltuntergang symbolisiert den Weltuntergang." (Farin zum "Deine Schuld"-Video)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 10 Oct 2005, 20:59
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Naja sie war da halt grade auch ne Woche zu Hause. Es kam halt alles zusammen wäre ich dort auf der Party gewesen wäre sicher nichts passiert.

Ich muss dir widersprechen tesa. Also auch ne richtig Standfestebeziehung kann kaputtgehen wenn man denkt den Stein der Weisen gefunden zu haben. Und das wird sie auch gedacht haben. Sie hat halt dermassen der Blitz getroffen. Wie Liebe auf den ersten Blick. Durch ihn hat sie gemerkt das ich nicht der richtige bin. Ich bin davon überzeugt das sie mich noch geliebt hat. Aber er war einfach plötzlich wichtiger für sie. Man kann Liebe auch nicht erklären. Man kann sich verlieben selbst wenn man jemanden liebt. Das geht. Anfangs wollte er sie ja gar nicht aber letztendlich hat sie ihn wahrscheinlich doch mit ihren Reizen überzeugt.

Sie hat auch gesagt sie ist den einen Dienstag (3 Tag nach dem sie ihn kennengelernt hatte) aufgewacht und dachte das sie nichts mehr mit mir unternehmen möchte. Sie wollte einfach nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie hat dann einfach alles was sie mit mir gemacht hat , mit ihm gemacht das ist schon krass. Da hat man sich wie ausgetauscht gefühlt.

Dabei halten Beziehungen die aus solchen Situationen entstehen meist eh nicht lange, weil man sich zu viel vom neuen verspricht und das dann irgendwann enttäuscht wird. Nur bei ihr habe ich das Gefühl das es was sehr langes werden könnte.


Denkt ihr man kann sich zweimal in den selben Menschen verlieben wenn man sich mal getrennt hat? Eigentlich ist das schwer möglich oder? Da müssen schon Jahre dazwischen liegen.
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 22:02
avatar
5. Schein
******

Punkte: 769
seit: 17.11.2003

Zitat(Timmey @ 10 Oct 2005, 20:59)
Denkt ihr man kann sich zweimal in den selben Menschen verlieben wenn man sich mal getrennt hat? Eigentlich ist das schwer möglich oder? Da müssen schon Jahre dazwischen liegen.
*

Nein, selbst wenn Zeit dazwischen liegt, geht es nicht, da immer die Erinnerung von der alten Zeit wiederkehren, aber man selber sich verändert hat.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 10 Oct 2005, 22:16
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Ja was ist aber wenn man sich nicht verändert über die Jahre. Ich denke es geht, nur entsteht dann sofort wieder Liebe. Das verliebt sein kann nicht mehr entstehen da man sich schon sehr intim und menschlich kennt.

Und selbst wenn man sich verändert. Es kann immer mal passieren das der andere sich auch verändert und man dann merkt das man doch wieder auf der selben Wellenlänge schwebt. Vor allem wenn man eine sehr innige Beziehung geführt hat an der auch sehr viele schöne Erinnerungen hängen.

Durch die Erinnerung kann Liebe entstehen, meine ich. Vor allem wenn einem spätere Beziehung nicht so zugesagt haben.
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 22:49
avatar
Mahatma Cosmo
*****

Punkte: 661
seit: 06.01.2004

keine ahnung ob ein 2. mal liebe möglich ist, aber nur soviel, Timmey glaub lieber nicht daran, denn das wäre ja noch hoffnung haben, dass sie wieder zurück kommt und solange du hoffnung hast, wirst du es nie verkraften bzw. verarbeiten bzw. darüber hinweg kommen. DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT (aber sie stirbt).
an und für sich halte ich es aber für recht unwahrscheinlich, dass noch ein 2. mal liebe entstehen könnte, denn jeder mensch entwickelt sich weiter, auch DU. und da ihr euch nun unabhänig voneinander entwickelt, höchstwahrscheinlich auch nicht in die gleiche richtung. entwicklung ist meiner meinung sehr vom umfeld abhänging (also in 1. linie partner und des weiteren freunde usw. ...) und so wie es aussieht ist das keine gemeinsame mehr. also VERGISS die HOFFNUNG auf ein 2. mal, das macht es nur schwerer. (sprech da aus erfahrung, sie sprach "vielleicht später mal wieder" ... mittlerweile ist sie aber nicht mehr der meinung, aber genau diese aussage hat es mir besonders schwer gemacht bzw. macht es auch noch.)


--------------------
"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."
- Pearl S. Buck -

"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken."
- Mahatma Gandhi -
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2005, 22:59
avatar
\m/ cutting-edge \m/
*****

Punkte: 711
seit: 23.10.2004

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man sowas gut unter vier Augen bereden kann und nicht im Beisein aller 6183 exmaUser, aber das mal ganz am Rande.

1. Zwei Jahre und sieben Monate sind eine laaaange Zeit.

2. Liebe ist keine so komplizierte Sache, wenn man die Dinge rational sieht => im ersten Monat wie zum 20.ten Jubiläum für den anderen da zu sein, etwas gegen die langeweile zu tun, sich nich gegenseitig wegen Kleinigkeiten anzukacken, einfach nur aufmerksam bleiben und das nicht als selbstläufer betrachten; das sind Dinge die einfach einzuhalten sind.

3. Terror is nie nicht eine Lösung. Es ist genauso sinnlos wie leicht den andren Kerl nachher zu hassen oder die eigene Freundin nachher in langen Telefonaten zu bitten, zu flehen, sie zu verfluchen um letztendlich doch noch eine positive Entscheidung einzuheimsen. Es wird einfach eine sinnlose und obendrein noch herzzereisende Aktion sein den letzten Funken Liebe aus einer verflossenen Beziehung herauspressen zu wollen.

4. Freundschaft und Schmerz unterdrücken => das is was, wenn man sein Mann nicht stehen kann. Man kriegt sich schon geeinigt, wenn man denkt, dass man drüber weg ist. Wenn du allerdings noch an ihr hängst, musst du dir folgendes klar machen:
Denk an die guten Zeiten. Wenn sie sich aufrichtig von dir getrennt hat, dann denk an sie wie als wär es ein netter Freund, der weggezogen ist und geh ihr solange aus dem Weg, wie du noch Gefühle für sie hast. Weise sie ab, wenn sie anruft um zu fragen was los ist. Sie kennt die Antwort ja selber. Schreib deine Gedanken in einen Brief, den sie nie bekommen wird, dass schafft Klarheit über die eigenen Gedankengänge.

5. ABLENKUNG: Nicht zu Hause sitzen. Äkschn machen, wie zum Beispiel nächsten Montag auf der MondayMania
wink.gif
---
So keep it rational, keep it simple. Act like a man. biggrin.gif
---


Ich hoffe mal, das hilft ein wenig.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 11 Oct 2005, 01:23
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Jo vergessen ist schwer nach so einer Sache. Es störte vor allem halt auch die Art und weise. Am Telefon kurz vor ner Klausur aber vorher noch ne SMS schreibe ndas sie mich liebt. Dann sich 3 Tage später verlieben, mir am Telefon sagen es geht nicht mehr mit uns und sagen das sie sich verliebt hat. Aber ne Woche später sagt sie sie hätte sich auch so getrennt auch wenn sie ihn nicht kennengelernt hätte. Sie hat es sich halt ziemlich einfach gemacht mit ihren 20 Jahren. Plötzlich kamen Sachen ans Licht die sie mir nie gesagt hatte. Die Beziehung war ja für sie dann anscheind nur noch eine Qual, alles war scheiße so ungefähr hat sie mir es gesagt, gut ich wollte es auch wissen aber naja. Dabei hätte ich sie echt glücklich machen können hätte sie mal nen Ton von sich gegeben. Ne Chance habe ich auch nie bekommen.

Mit dem in verschiedene Richtungen entwickeln jo das glaube ich bei uns eben nicht. Wir sind so schon mehr die häuslichen Charaktertypen die mehr auf internen Partys abhängen viele Filme geguckt haben, viel gekuschelt geknuddelt, viel Sport gemacht haben, zusammen gelernt, zusammen gearbeit zusammen gespielt haben. Sex war auch in Ordnung. Wie gesagt wir haben halt zusammen gewohnt. Da sieht man sich schon jeden Tag. Und unsere Familien waren auch ziemlich involviert. Meine Muter hat sogar geheult als sie sich von ihr verabschiedet hat. Den gleichen Musikgeschmack hatten wir auch. Wir haben uns sogar ne eigene Quietschesprache entwickelt. ;-). Naja jetzt isset vorbei.

Jo danke für eure Tipps! Nun gut jetzt sind 2 Monate vorbei und es geht mir relativ gut weil ich halt viel Leute von exma kenengelernt habe und mit ihnen auf Partys war. Äkschn mache ich auf jedenfall jetzt. Ihr seht mich jetzt öfter auf Party. Monday Mania bin ich auf jeden dabei. Exma 2 natürlich auch.

Jo ich werd ne neue finden ist doch klar. Wer kann diesem unverschämt stählernden Körper widerstehen.
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2005, 11:19
avatar
\m/ cutting-edge \m/
*****

Punkte: 711
seit: 23.10.2004

Zitat(Timmey @ 11 Oct 2005, 01:23)
[..]
Plötzlich kamen Sachen ans Licht die sie mir nie gesagt hatte. Die Beziehung war ja für sie dann anscheind nur noch eine Qual, alles war scheiße so ungefähr hat sie mir es gesagt,
[..]
*


*feix* Wenn ich mal Zeit hab, dann such ich dir mal den Ausschnitt von Michael Mittermeier raus, wo er tief in die BeziehungsKlischeeKiste greift.
Sinnbildlich ging es darum, das ein Kerl kurz vor Wheinachten mit seinem holden Weib vor nem Schaufenster steht und sie ihn dezent auf den schönen Mantel hinweisst => "Dieser Mantel is doch so wunderwunderschön. DIESER Mantel. ich wünschte ICH hät so einen. Ich wünschte ich bekäme ihn zu WHEINACHTEN von DIR. DIESEN Mantel. SO SCHÖN!" Und er entgegnet wiederum sehr dezent: "*hor* Schaufenster? Mantel? Wo bin ich eigentlich? Wie ist mein NAME?". Der Punkt ist einfach, dass Mann und Frau einfach mal reden müssen und der Kerl auch ZUHÖREN sollte.
Eine Trennung Hals über Kopf fällt somit aus dem Rahmen. Ich denke das bekommt man schon mit, wenn die Beziehung keinen Sinn mehr macht.

Oder nicht?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2005, 11:54
avatar
V.
*******

Punkte: 1301
seit: 27.10.2004

@cosmophon: sh_goodpost.gif

@Timmey: Oha... ist ja echt ne traurige situation. Aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie sie innerhalb so kurzer Zeit einen für sie "Besseren" gefunden haben soll. Liebe verschwindet doch nicht über Nacht. Hat sich das nicht vorher angekündigt? War denn alles so wie immer?
Ich bin der Meinung, ohne voreilig urteilen zu wollen, dass ihre neue Beziehung nicht lang halten wird. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Sie wird einfach nur gerade die tollen Seiten an Martin sehen, aber nach paar Wochen (Monaten) verfliegen diese Eindrücke. Sie genießt vielleicht das Neue, Unbekannte aber nach einer solch langen Beziehung kann man sich nicht so schnell auf jemanden Neuen einstellen. Bin ich fest davon überzeugt.
Nur leider nützt dir das glaub ich auch nicht mehr viel. Ich denke auch, dass es genau das richtige ist, was du tust. Geh unter Leute, lenk dich ab, versuch nicht mehr so viel drüber nach zu grübeln "Was wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte" ... Im Endeffekt bringt es dich nicht weiter. Schau nach vorn.

Zitat(Martschi @ 11 Oct 2005, 11:19)
Eine Trennung Hals über Kopf fällt somit aus dem Rahmen. Ich denke das bekommt man schon mit, wenn die Beziehung keinen Sinn mehr macht.
Oder nicht?
*


Ich denke auch, dass man insbesondere bei solch langen Beziehungen schon merkt, wenn sich etwas verändert. Man muss doch feststellen, ob sich der Partner anders verhält, sich der Umgang miteinander verändert, sprich kühler wird. Deswegen ist so ein überstürztes Ende wie bei Timmey recht merkwürdig.


--------------------
HEUTE GEHÖRT UNS DIE WELT

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2005, 12:04
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

alles in allem besteht der konflikt aus einem einzigen streit - der zwischen den eigenen gefühlen und der eigenen vernunft. die wollen nämlich (dummerweise) das genau entgegengesetzte, und bis die beiden pansen sich erstmal einig werden - das dauert.

und NEIN, es wird keine freundschaft aus einer solchen beziehung mit einem solchen ende entstehen. die chancen bestehen, und ab und zu kommt sowas auch mal vor, aber sowas klappt nur dann, wenn beide ausschließlich eine freundschaft wollen. und diese ausgewogenheit wird selten erreicht und schon gar nicht nach so kurzer zeit und erst recht nicht, wenn beide unterschiedliche gefühle füreinander haben.

und wichtigsten ist, dass du dir folgenden gut gemeinten ratschlag zu herzen nimmst: mach dir keine hoffnungen.


klingt hart, aber hilft dir am ehesten.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: