_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 434 gäste
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Apr 2005, 18:59
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

:: Fotokunstwettbewerb

… So nach ein paar Strapazen haben wir’s dann doch gepackt mit dem Wettbewerb.



:: Thema: „CHAOS“



:: Bedingungen:
* Jeder kann entweder ein Foto oder eine Serie (die als solche erkennbar ist) von 3 Fotos einsenden.
* Jedes eingesendete Kunstwerk soll ein Foto als Grundlage haben. Dieses Foto muss natürlich selbst geschossen werden.
* Sofern ihr Collagen oder stark bearbeitete Bilder anfertigen möchtet, sollen die Originalfotos mit eingesendet werden, damit die Organisatoren des Wettbewerbs sicherstellen können, dass eigene Fotos bearbeitet wurden.
* Die Abgabe der Originalfotos z.B. bei Collagen haben keinen Einfluss auf die Wertung.
* Elektronische Bildverarbeitung (EBV) darf auch angewendet werden, in welchem Maß sollte jeder für sich entscheiden.
* Die Größe der Bilddatei ist auf max. 800x800 Pixel und höchstens 130 kB beschränkt. Alle Einsendungen, die über diese Größenangaben hinausgehen, werden ignoriert und nehmen nicht am Wettbewerb teil.
* JPEG wird als Dateiformat empfohlen.
* Die Bilder können mit einem Titel versehen werden. Es wird jedoch nicht die Möglichkeit geboten, Kommentare oder Texte zu den Werken wie z.B. Geschichten, Songtexte, etc. den hinzuzufügen.
* Wird ein Foto eingesendet, gibt es kein „Zurück“ mehr. ;-) Ein Austausch der Bilddateien ist nicht möglich.



:: Hinweise zur Durchführung:
* Alle Fotos werden anonym gepostet, mit Thumbnails und Abstimmmöglichkeiten von 1-10 Punkten (1 Punkt = „schlecht“, 10 Punkte = „überragend“).
* Die aktuellen Punktestände werden nicht angezeigt.
* Die Fotos werden in geschlossenen Threads hochgeladen. Somit wollen wir Kommentare vermeiden, die die Meinungsfindung beeinflussen könnten.
* Außerdem ist es verboten sich vor Ende des Votings in irgendeiner Art und Weise zu äußern wem welches Foto gehört.
* Die Organisatoren und eXma Vereinsmitglieder sind nicht wertungsberechtigt.
* Wertungsberechtigt sind hingegen alle anderen angemeldeten eXma User.
* Am Ende gewinnt natürlich der mit den meisten Punkten, is klar wink1.gif
Ich hoffe wir können das alles fair ablaufen lassen…

Bei Unschlüssigkeiten, könnt ihr euch an mich per pm wenden.



:: Einsendeschluss ist der 25.5.05

Eure Fotos müsst ihr dann an fotowettbewerb@exmatrikulationsamt.de schicken, bitte mit username und dem richtigen Namen.

Hier noch mal der Link mit den Bedingungen zum runterladen:
Bedingungen für den Wettbewerb

Dieser Beitrag wurde von tinatschi: 26 Apr 2005, 09:56 bearbeitet


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Apr 2005, 19:28
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

QUOTE (tinatschi @ 25 Apr 2005, 18:59)
* Am Ende gewinnt natürlich der mit den meisten Punkten, is klar wink1.gif
Ich hoffe wir können das alles fair ablaufen lassen…

Was gibt's zu gewinnen? cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Apr 2005, 19:31
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

Schön, dass es geklappt hat... Bin gespannt auf die Ergebnisse.


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Apr 2005, 19:31
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Ruhm und Ehre.


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Apr 2005, 19:33
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

ruhm und ehre wink1.gif
wir wolln erst mal gucken wies läuft und angenommen wird, wenn alles klappt, dann könnte man über einen zweiten wettbewerb nachdenken
vielleicht dann in die richtung: die besten 10 werden ausgestellt oder sowas

aber vielleicht fällt uns auch noch ne kleine aufmerksamkeit für den gewinner ein

Dieser Beitrag wurde von tinatschi: 25 Apr 2005, 19:33 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Apr 2005, 19:38
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich werd mich mal auf die socken machen smile.gif
hoff dass ichs bis zum 25.05. schaff..nen film vollzubekommen..zu entwickeln..und einzuscannen.

wie is das mit selbst abstimmen? müsste ja theoretisch gehen..aber praktisch fänd ichs doof..


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Apr 2005, 22:34
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

wie selbst abstimmen? jeder der abstimmen darf, hat halt jeweils eine stimme pro bild. was is daran doof?
oder meinst du für das eigene bild voten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Apr 2005, 23:00
avatar
metronom
******

Punkte: 792
seit: 18.11.2004

130 kb? 0o

da können doch jene mit wenig strukturen und farben deutlich hochwertigere bilder abliefern :/


--------------------
_____________________
it's done when it's done
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 01:23
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

wenn von vorne herein gesagt wird, dass jeder sien eigenes bild bewerten darf, kriegt jedes bild shconma mindestens eine 10, da is eigentlich nichts unfair dran... chancengleichheit. außer für eXma interne. weil die dürfen ja nich voten...


da steht nur was von nem titel, was is mit ner beschreibung? nich vorgesehen/erlaubt/erwünscht?


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 01:28
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

jepp..hab nich bedacht das jeder nur einmal abstimmen darf.. passt schon so smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 26 Apr 2005, 01:46
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





@paps ...
QUOTE
Die Bilder können mit einem Titel versehen werden. Es wird jedoch nicht die Möglichkeit geboten, Kommentare oder Texte zu den Werken wie z.B. Geschichten, Songtexte, etc. den hinzuzufügen.


also ausschließlich titel ... mehr nicht.

@milch
QUOTE
da können doch jene mit wenig strukturen und farben deutlich hochwertigere bilder abliefern


??? ... versteh ich nich ... was verstehst du unter "hochwertig" ... 130 kb ... reichen in der regel vollkommen aus, um bilder in der größe 800x800 mit jpeg zu komprimieren, ohne artefakte erkennen zu können oder an schärfe zu verlieren ...

Dieser Beitrag wurde von Gratisprobe: 26 Apr 2005, 01:49 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 12:25
avatar
5. Schein
******

Punkte: 910
seit: 21.10.2004

mit den fuer sich selbst voten, muss wohl jeder mit seinem gewissen entscheiden. ich machs auf jeden fall nicht. also seid fair zueinander.

auf das wir ruhm und ehre bekommen..

mfg zazi


--------------------
believe in music to survive
enter next elbklang
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 13:36
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

seh ich genauso zazi... ich mein ich kann eh nicht abstimmen, aber ich würds auch nicht tun, es sei denn ich find wirklich mein bild am besten...wobei das eher unwahrscheinlich sein wird
aber ich denke da sollte jeder selber entscheiden und jeder sollte auch fair bleiben und wirklich für das beste bild die meisten punkte vergeben
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
aquo
post 26 Apr 2005, 17:59
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Wunderbar das es endlich geworden ist wink1.gif Ich drück allen Teilnehmern die Daumen wink1.gif

Apropos Teilnahme: Organisatoren und Exma-Vereinsmitglieder sind nicht wertungsberechtig. Bedeutet das auch nicht teilnahmeberechtigt, also keine Beiträge von Exma-Vereinsmitgliedern?

aquo
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 18:59
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

QUOTE (zazi @ 26 Apr 2005, 12:25)
mit den fuer sich selbst voten, muss wohl jeder mit seinem gewissen entscheiden. ich machs auf jeden fall nicht. also seid fair zueinander.

auf das wir ruhm und ehre bekommen..

mfg zazi

dann passierts aber garantiert, dass leute ihre eigenen bilder bewerten, währrend es andere nicht tun... das is in gewisser weise mehr wettbewerbsverzerrung, als umgekehrt.
dreh die sache einfach um, jeder bewertet sein bild, dann is nichts mehr unfair dran.
und jeder sollte sein bild für top halten, sonst würde er es nich einschicken...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: