_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 239 gäste

>[Suche]Fahrrad dealer

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Apr 2005, 19:17
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

meine beiden fahrräder sind schon ein bißchen in die jahre gekommen und damit fahren macht auch keinen spaß mehr.
ich suche jetzt ein neues gefährt, welches folgende bedingungen erfüllt:

*fahrkomfort
*haltbarkeit
*reisetauglich
*dreistellig im preis

wo finde ich denn in dresden einen laden der mir bei meiner suche kompetent weiterhilft und mir nicht irgendwelchen schund zu überteuerten preisen verkauft. mein wissen zu fahrrädern hört im jahre des führerscheins auf. deswegen brauche ich einen laden der mir weiterhelfen kann und mir ein fahrrad organisiert, mit welchem ich gut durch dresden und die welt komme.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(1 - 14)
post 08 Apr 2005, 19:18
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

generator radsport in der neustadt, louisenstraße.


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 08:14
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

hey, gutes thema!!!! allerdings brauche ich nur gute und günstige teile/parts für mein etwas älteres fahrrad. wo gibts diese?


--------------------
"Die Summe aller Probleme ist konstant!" mein Onkel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 14:11
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ein kumpel von mir schwört auf den fahrradladen am wasa platz! (vom wasaplatz aus stück richtung marienkirche fahren und dann kommt der da links - ist nicht zu übersehen)


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 14:22
avatar
hackpunkt.de
*********

Punkte: 2247
seit: 26.04.2004

bikepoint in Klotzsche bzw Freital oder auch Dresden plauen.


Super Laden mit sehr netten Typen..

Dieser Beitrag wurde von Greenfreak: 09 Apr 2005, 14:23 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 16:35
avatar
1. Schein
*

Punkte: 17
seit: 20.01.2005

Jau Bikepoint kann ich auch empfehlen.

Radsport Thietze in Pillnitz ist aber auch recht gut.


--------------------
user posted image
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 17:12
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

also ich fand die leute von bikeland auch immer sehr nett. war aber schon ewig nicht mehr da.

ist die direkt in der neutstadt auf der rothenburger.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 17:14
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Auch ich schwör auf "Müllers Fahrradladen" am Wasaplatz! Du solltest nur nich unbedingt mit dem Müller selber reden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 17:37
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

bikepoint is imho auch der beste bikeshop in dresden. aber nich für solche fälle wie dieser hier. dafür is generator radsport imho das beste. weil am flexibelsten und so. die dort kannst du dir ein custom bike zusammenstellen:
user posted image
das klingt ersma nach teuer, is aber nich so, dort krichste warscheinlich am ehesten was _passendes_ zu nem guten preis. und du entscheidest selber, ob und an welchen teilen du kompromisse eingehst, was bei komplettbikes in der preisklasse nich der fall is. da sind in den deteils oft schrottteile verbaut, die der laie nich bemerkt, erst wenn sie dann im eimer sind...
ich kann dich auch gerne ma dahin begleiten und dir zur seite stehen, ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 21:18
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

jo, müller's fahrradladen heißt der am wasaplatz, danke Hanno!

ich muss sagen, ich hab von fahrrädern absolut keine ahnung, aber ich finde bevor man sagt x ist der beste fahrradladen in dresden, sollte man auch alle anderen kennen, wobei ich stark bezweifle, dass das hier der fall ist..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 21:30
avatar
metronom
******

Punkte: 792
seit: 18.11.2004

wenn man absolut keine ahnung hat brauch man keinen comment dazu geben.


--------------------
_____________________
it's done when it's done
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 21:36
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich werde halt gerne objektiv beraten und lasse mich weniger gern von jemand leiten, der nur eine sache gesehen hat und denkt diese sei die beste! alles klar?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 21:38
avatar
metronom
******

Punkte: 792
seit: 18.11.2004

alles klar? ich glaube das will jeder so ahben und nicht nur du - somit ist es selbstverständlich und muss nciht explizit gefordert werden. alles klar?

was soll eigentlich dieses alles klar?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Apr 2005, 21:42
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

klar.gif

hippi.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Apr 2005, 12:17
avatar
.:: So what?! ::.
*****

Punkte: 634
seit: 01.10.2003

Naja lange Weile haben hier auch einige. Zur Topic: Ich finde Bikeland ziemlich teuer. Da sind bei uns in der Provinz die Preise ja billiger. Da ich aber noch nicht in anderen Läden war, kann ich hier keine weitere objektive Meinung abgeben. Aber wenn mane in bissel aufs Geld achten muss, sollte man sich sein Zeug zusammen kaufen und selbst das Ganze zusammen bauen, bzw. nen Kumpel fragen, der sich damit auskennt.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: