_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 559 gäste

Die AIDS-Beratung kommt an die Uni

Mi., 24.11.2004 - Neue Mensa Bergstr.
off Chino | post 23 Nov 2004, 14:44 | Themenlink
Die AIDS-Beratung kommt an die Uni
Neue Mensa Bergstr.
am Mittwoch den 24.11.2004
user posted image
Information-Beratung-Test
von 10 - 18 Uhr


Finde ich eine super Sache!
Man sollte aufhören zu denken AIDS würde einen persönlich verschonen, weil man ja aufpasst, mit wem man "näheren körperlichen Kontakt" eingeht. AIDS sieht man "von aussen" nicht.
Das schlimmste was ich mir vorstellen könnte wäre AIDS zu haben und andere damit zu infizieren.

Beginn: 10:00 Uhr
Location: Neue Mensa Bergstr. www.studentenwerk-dresden.de
Adresse: Bergstraße 51, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
Kramsky off post 23 Nov 2004, 15:33 | Antwort#2
gibts da kostenlos Gummis?

fänd ich cool
ZitierenTOP
simpson off post 23 Nov 2004, 17:45 | Antwort#3
sicher..gibts da immer smile.gif
ZitierenTOP
cosmophon off post 23 Nov 2004, 18:01 | Antwort#4
genau, da kann man kostenlos lümmeltüten abfassen !!!

dev.gif
ZitierenTOP
Pummel off post 23 Nov 2004, 18:58 | Antwort#5
Mich würds interessieren obs da kostenlose tests gibt ...
ZitierenTOP
Pommeraner off post 23 Nov 2004, 19:05 | Antwort#6
QUOTE (Pummel @ 23 Nov 2004, 17:58)
Mich würds interessieren obs da kostenlose tests gibt ...

geh doch einfach blutspenden! als erstspender kontrollieren die auf alle fälle alles mal durch!
und wer regelmäßig geht hat denk ich ne gute kontrolle - die werden sich schon melden wenn was nich ganz so passt...
ZitierenTOP
simpson off post 23 Nov 2004, 19:05 | Antwort#7
tests sind IMMER kostenlos & anonym, aber ich glaub fast nich, dass die an der uni testen.. weil dauernt ja ne woche bis ergebnis da is..
ZitierenTOP
Wanda off post 23 Nov 2004, 19:32 | Antwort#8
steht aber "test" oben
ZitierenTOP
Pummel off post 23 Nov 2004, 20:35 | Antwort#9
>IMMER kostenlos

Hmm, also vorn paar Jahren war des noch nicht so.
ZitierenTOP
simpson off post 23 Nov 2004, 20:39 | Antwort#10
@pummel: kommt drauf an wo du ihn gemacht hast, beim gesundheitsamt war er auch schon vor 4 jahren kostenlos. beim doc kostet er was glaub ich..

hmm..da bietet sichs ja morgen fast an mal in die mensa zu gehen und sich das mal anzuschauen... is ja nur ein kleiner pieks smile.gif
ZitierenTOP
rakete off post 23 Nov 2004, 22:14 | Antwort#11
jo, und so eine Zertifizierung kostet Geld, hat mir neulich wer gesagt, also wenn Du einen Wisch haben willst, den du deinem Arbeitgeber vorlegen kannst oder so...

hmm, is jetzt ein bischen dummer Zeitpunkt... also vor 3 Tagen hat ich mit 100% sicherheit noch kein HIV... huh.gif

dev.gif Wie lange muß man warten, bis es feststellbar ist? 3 Monate? bis dahin hab ich das ja wieder an 5 verschiedene Frauen und 20 Männer (daran sind dann aber die 5 Frauen schuld) weitergegeben... dev.gif wink1.gif
ZitierenTOP
simpson off post 23 Nov 2004, 22:22 | Antwort#12
lol.gif @rakete

3 monate dauerts bis es festgestellt werden kann. und kostenlos isses solangs anonym is denk ich mal, wisch kostet richtig geld.
ich werd da morgen mal vorbei schauen, und evtl pieksen lassen. mich würd nur interessieren wo ich dann mein ergebnis bekomm..
ZitierenTOP
Theo off post 24 Nov 2004, 00:19 | Antwort#13
QUOTE (simpson @ 23 Nov 2004, 21:22)
3 monate dauerts bis es festgestellt werden kann

Wie jetzt? Also brauch man vor Ablauf von drei Monaten nach der evtl. Ansteckung gar nicht erst gehen?
ZitierenTOP
Perseus post 24 Nov 2004, 01:56 | Antwort#14
QUOTE
Also brauch man vor Ablauf von drei Monaten nach der evtl. Ansteckung gar nicht erst gehen?


Genau. Da bei einem HIV-Test nich der HI-Virus, sondern die Antikörper diesen betreffend im Blut nachgewiesen werden, ist nach einer möglichen Ansteckung frühestens nach 5-8 Wochen ein Test auf eben jene Antikörper erfolgreich; da diese Zeit jedoch unter Umständen bei jedem Menschen anders ist, wurde eine Regelung auf 12 Wochen getroffen, nach der auf jeden Fall Antikörper vorhanden sein müssten.
Heißt also: 3 Monate Ungewißheit.


Bei einer Blutspende wird afaik das Blut daher auch bis zur nächsten Spende (nach 3 Monaten) zwischengelagert - Sind beide Tests auf HIV negativ, darf die erste Probe in die Blutbank usw.

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 24 Nov 2004, 01:59 bearbeitet
ZitierenTOP
cosmophon off post 24 Nov 2004, 03:21 | Antwort#15
ich weiß das zwar von 6 monaten und nicht nur 3, wo man sich sicher sein kann, dass wenn bis dahin keine antikörper sind, man negativ ist ... also demzufolge auch 6 monate einlagerungszeit ...
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: