_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 563 gäste

Kochen und Kochrezepte

Was kocht ihr am liebsten?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Chefsekretärin
post 08 Feb 2005, 08:11
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





QUOTE (onkelroman @ 07 Feb 2005, 14:39)
weil kochen und backen das thema dieses threads sind

Äheeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmm.......Thunfisch und Frischkäse zu Pampe verrühren und auf die Stulle schmieren hat och nüschte aber och garnüschte mit Kochen geschweige denn mit backen zu tun! Da is mein Appel-Vorschlag genauso ..... mindestens!


angry.gif
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2005, 09:54
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

@ chefsekretärin: *sie haben post* smile.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2005, 12:40
avatar
Schenkelsaft und Destillat; EXZESS sei unser Erosbad!!
****

Punkte: 472
seit: 19.10.2004

Ich bin nicht so Fan von Knoblauchsuppe wacko.gif


--------------------
Rabimmel!!!!!!


>>> OH GOTT, Its Techno Music <<<


Geschenk 4 you
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Chefsekretärin
post 08 Feb 2005, 13:02
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





QUOTE (onkelroman @ 08 Feb 2005, 08:54)
@ chefsekretärin: *sie haben post* smile.gif

Also vorn weg:der onkelroman brauch nich SIE zu mir sagen.....bin zwar vielleicht glaubich älter....aber is nich nötig...bin doch das kleine Julchn--> GUTEN TACH!

So...und nun... ICH HABE GEKOCHT weeping.gif

Also...aufgrund der Tatsache das wirklich Winter is und mein singendes klingendes Apfelbäumchen grad keine Früchte trägt, ich heut nich inner uni bin...und trotzdem HUNGA hab (Zustände sind as hier!)...habe ich mich zu der niederen Arbeit einer FRAU durchgerungen und gekocht!

shocked1.gif

So...es gibt REIS mit Hackfleischtomatensoße!

(1) Pfanne mit Öl und so heiß machen und ne zerschnippelte Zwiebel drinne anbraten
(2) Dann Hackfleisch hinzu und och anbraten (man sollte da nich den Fehler machen und son tiefgefrorenes Gelumpe nehmen un denken das taut beim Kochen schon auf....is nich so....muss mann immer daneben stehen und das Ding drehen...mindestens Schwierigkeitsstufe 5...und das obwohl ich blutiger Anfänger bin!!!)
(3) alles mit lecker Pfeffer, Salz, Paprika, Majoran, Basilikum, Curry(alles was man findet...immer rein damit) würzen
(4) ne zerschnittene Tomate dazu....und so rumbruzeln lassen
(5) Ne Packung Tomatenmark aufschneiden und soviel dazu machen wie man gerne will un alles ungefähr 5 min oder so vor sich hin köcheln lassen
(6) och mal kosten zwischendurch, damit nich auf dem Teller dann das GRAUSAME ERWACHEN kommt (hab ich mir supertolle die Zunge dabei verbrüht...also :Erst pusten dann nippen sonst verbrennste dir die Lippen!)
(7) so irgendwann zwischen Punkt 2 un 3 kann man schon nen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und dann den Reis reinlegen
(8) so wenn der Reis dann fertich is, nimmt man ne Neue Pfanne macht bissel Butter rein und läßt ie zerschmelzen und dann den Reis in die Pfanne rein und alles so bissel anbraten lasen (ganz leicht allerdings nur...so macht Mama das immer...ich habs allerdings noch nie so toll hingekriegt)

FERTICH smile.gif

Rauf auf die Teller und Essen...wenn man nen Mitbewohner hat, kann man dem och erstmal was anbieten und kuckn....ob er das überlebt...so werd ich das jedenfalls tun!

So...nu hab ich lecker Rezept vorgestellt...wenn das hier schonmal irgendwo steht...TUT MIR LEID...ich hab nich nachgekuckt!

Schüssi ich geh Essen

Dieser Beitrag wurde von Chefsekretärin: 08 Feb 2005, 13:03 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2005, 13:20
avatar
3. Schein
***

Punkte: 160
seit: 20.10.2004

Hi also ich als fast förster komme immer an einen rehrücken ran und den mach ich dann wie folgt:

haut entfernen und an der wirbelsäule leicht einschneiden, dann den rücken mit öl bepinseln( im öl sind majoran, gewürznelken, lorbeerblätter, zerstoßene wacholderbeeren) dann den rehrücken in einer klarsichtfolie einwickeln und einen tag im kühlschrank stellen( wenn das tierchen jünger als 2 jahre war reicht auch ein halber tag im kühlschrank)

rücken wieder auspacken und mit pfeffer und salz bestreuen, KURZ anbraten, wieder aus der pfanne nehmen und mit speckstreifen spiken, die werden mit garn auf dem rücken festgebunden.

suppengemüse säubern und in den bräter geben und anbraten, der rücken kommt auch mit rein und das was im öl war auch, also die lorbeerblätter, wacholdebeeren...
in der regel reichts wenn der bei 150°C ne stunde in der röhre ist.

alle 10 minuten übergieße ich den mit rotwein und wasser und bratenfond, meist entsteht beim rehrücken kaum bratenfond, da nehm ich dann den von( darf ich das sagen) lacroix für wild. mit einer holznadel dann mal ins fleisch stechen, wenn etwas vom fleisch daran hängen bleibt braucht er noch n weilchen.

und ich sage euch der wird butterweich einfach himmlisch, dazu gibts dann apfelrotkraut und selbstgemachte knödel/klöße und preiselbeeren


und zum abrunden ein 96 barbaresco, der, wenn er in der flasche bleibt, ca ne halbe std atmen muß, bei ner weinkaraffe reichen 5-10 minuten

viel spaß und ja ich koche gerne und oft aber es gibt auch mal pizza und schnittchen biggrin.gif


--------------------
Niemals wurde ein Tier so gehasst und dennoch wandelt er auf uralten Pfaden, die nur er kennt, wieder nach Deutschland
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Chefsekretärin
post 08 Feb 2005, 13:22
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





sad.gif Bambi ????
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2005, 13:23
avatar
3. Schein
***

Punkte: 160
seit: 20.10.2004

klar gibt eh viel zu viele, und wenn du so kommst dann dürften wir ja ne mal fleisch essen confused1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2005, 15:03
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

ich mag rehrücken lieber mit Schokoglasur und Mandelsplittern
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2005, 16:16
avatar
fressraupenmutter
*****

Punkte: 650
seit: 29.12.2004

@AdD
so schlimm isses nicht... also einmal hat sich jmd bei mir beschwert, dass ich "stinke"...
machen bei den meisten zehen aber auch das innere raus, dann isses nicht ganz so wild wink1.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2005, 21:34
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

@pueppi Deswegen hat es neulich bei stth und ATG in der WG so komisch gemuffelt?



Für Luzi ein anderes Rehrückenrezept:

Zutaten:
Fett und Mehl für die Form
50g + 150g Halbbitterkuvertüre
5 Eier
125g weiche Butter
1 Päckchen Vanillezucker (am besten Bourbon)
Prise Salz
100g gemahlene Mandeln
50g Mehl
1 EL Kakao (aber den zum Backen nehmen!)
1 Würfel (25g) Plattenfett (zB Palmin)
50g Mandelstifte

Und nun?
* erstmal die Rehrückenform (notfalls geht auch ne normale Kastenform) gut einfetten und mit Mehl ausstäuben
* dann die 50g Schoki hacken und feststellen das das viel zu wenig ist und die restlichen 150g (eigentlich als Überzug zum Schluß gedacht) auch noch hacken und im Wasserbad schmelzen. Allen (auch stth) würde ich jetzt raten nicht die Mikrowelle zu benutzen. Das kann arg verkohlen und die Bude einstinkern... gibt nur Ärger mit den Mitbewohnern.
* Eier trennen
* Butter, Zucker und Vanillezucker und 1 Prise Salz cremig rühren
* Kuvertüre unterrühren (ist ja jetzt genug)
* Eigelbe einzeln unterrühren und alles glatt rühren
* Mandeln, Mehl und Kakao mischen und portionsweise unterrühren
* Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen und portionsweise unter die andere Masse heben
* wenn der Teig noch zu flüssig ist (bei der ganzen Schoki) am besten noch gemahlene Mandeln unterrühren... oder Mehl
* Teig in die Form füllen und bei Umluft 150° ca. 40/50min backen und dann die Holzstäbchenprobe machen... wenner durch ist ankühlen lassen (10min vllt) und aus der Form stürzen, dann vollständig abkühlen lassen
* eigentlich müsste man dann die restliche Schokolade schmelzen, da man jetzt keine mehr hat (ist ja alles im Kuchen drinne) geht man entweder welche kaufen oder bestäubt den Kuchen mit Puderzucker (auch lecker)
* ann die Mandelstifte nehmen und den Kuchen damit spicken

Fertig! essen.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2005, 01:44
avatar
fressraupenmutter
*****

Punkte: 650
seit: 29.12.2004

@aMy

vielleicht stand der müll auch nur zulange bei denen rum?
die möglichkeit sollte man nicht ausschließen cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2005, 11:56
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

QUOTE (pueppi @ 09 Feb 2005, 00:44)
@aMy

vielleicht stand der müll auch nur zulange bei denen rum?
die möglichkeit sollte man nicht ausschließen  cool.gif

*hust* ich mein nix gegen selbstkritik, aber eigentlich hatte die suppe net geschmeckt, wie müll richt *angst*

btw:
QUOTE
i've been a bad bad girl

've been? am!

€: OT: also um das mal richtig zu stellen... welche bezüge heir benutzt wurden

=> etwas schmeckt, wie müll richt (nicht grade schön)
=> etwas schmeckt net, wie müll richt (muss nix gutes heissen, sagt aber auf jeden fall aus, das der geruch in unserer bude entweder mit dem müll zu tun hat (was ich mir persönlich gar nicht vorstellen kann) oder der nicht-atg-mitbewohner und ich gemüffelt haben, es aber net wie müll roch)

++ dass die suppe geschmeckt hat, hatte ich ja vorher schon mehrfach gesagt, also sollte zumindest die pueppi die positive auslegung bringen

(bla.... klingt komisch is aber so)

Dieser Beitrag wurde von stth: 09 Feb 2005, 22:08 bearbeitet


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2005, 13:12
avatar
fressraupenmutter
*****

Punkte: 650
seit: 29.12.2004

@stth

*aber eigentlich hatte die suppe net geschmeckt*

jaja...

Dieser Beitrag wurde von pueppi: 09 Feb 2005, 13:16 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2005, 13:24
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

SCHLUSS MIT OFFTOPIC!!! angry.gif

und wieder zurück zu leckerem essen.. essen.gif

ich nenne es:
Rührei mediterrane art - ich weisz, klingt simpel .. ist es auch!

also denn mal los: (für eine person mit normalem hunger)
* 15-20cm durchmesser-pfanne auf den herd stellen, auf höchste stufe schalten und pflanzenöl rein (butter ist natürlich noch leckerer)
* ca. 2,5cm von einer groszen salami abschneiden oder halt äquivalente menge nehmen und in kleine würfel schnippeln, anschlieszend in die gut vorgeheizte pfanne geben
* halbe bis ganze zwiebel, je nach geschmack bzw. grösze, kleinschneiden und die ebenfalls in die pfanne geben
* salz, pfeffer, paprikagewürz, gerebelten oregano und tomatenmark bereitstellen
* wenn die zwiebel beginnt braun zu werden, kurz die pfanne von der heiszen platte nehmen, 4 eier hineinschlagen und kräftig umrühren
* dazu jetzt noch nach belieben salz, pfeffer, paprikagewürz, oregano und tomatenmark hinzumischen, wobei es genau auf die letzten zwei zutaten bei meinem rezept besonders ankommt
* wieder auf die heisze platte stellen und unter ständigem rühren warten bis die eier nicht mehr in der pfanne rumschlappern - fertig!

wohl bekomm's! smile.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Feb 2005, 07:20
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

@aMy: Mucke, die Du Dir vllt ma anhören solltest:

I'm a bad, bad, boy
And I'm gonna steal your love
Said I'm a bad, bad, boy
And I'm gonna steal your love
Come take me to your house
Then I'm gonna rip you off

(Bad Bad Boy - Nazareth)

und hier noch n Rezäptt für de Jule - ich würd ja glatt was schwarzes komponieren und damit die Sippe bei ihr im Praktikum grüßen lassen, aber egal - die Jule hats ja schomma geschafft, über das Niveau vom mcnäsium rüber zu kommen, und das als nicht-LeMi...

Wirsing in Kokosmilch

Zutaten:
- 1 Wirsing
- 2 Knoblauchzehen
- 3 mittelgroße Zwiebeln
- frische Chilischoten (Anzahl je nach Größe und Geschmack - die kann man übrigens auch prima einfrieren)
- 1 Dose Kokosmilch (ca. 350-500ml)
- Pfeffer + Salz
- Öl

1. Zwiebeln, Knoblauch und Chili kleinschneiden und ein paar Minuten in einer Pfanne oder Wok in ausreichend Öl anbraten.

2. Die gammeligen äußeren Blätter vom Wirsing entfernen und den Strunk rausschneiden. Dann den Rest kleinschneiden und waschen, anschliessend dazu tun und alles zusammen weiter braten - dabei immer schön umrühren.

3. Wenn der Wirsing einigermaßen gut ist, die Kokosmilch rein und das Ganze noch ein wenig köcheln lassen bis alles gut ist. [abgeschmeckt wurde dann von Ellen, weil ich pinkeln musste] Mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken. Fertig.

--> Dazu natürlich Basmatireis und was leckeres zu trinken. [Ich glaube, wir hatten Rotwein oder sowas]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: