_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 566 gäste

Kochen und Kochrezepte

Was kocht ihr am liebsten?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Dec 2005, 02:13
avatar
Parapaistos
*********

Punkte: 2037
seit: 08.11.2005

nujo, wie sagts sich so schön:

hunger ist der beste koch happy.gif


--------------------
Der Beamte und der Philosoph beziehen ihre Stärke aus der Sachfremdheit.
- Friedrich II.

"elender Gutmensch"

offizielles CDSEU-Maskottchen *brust reck* ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2006, 11:20
avatar
meep
*******

Punkte: 1160
seit: 03.12.2004

Kann mir irgendwer helfen...? Ich möchte nächste Woche einen indischen Abend machen...und ich will nich einfach nur Hähnchencurry "kochen"... no.gif

Ich mag mich nich unbedingt auf irgendwelche Kochbücher verlassen bzw. ich kann ja nich großartig vorher rumprobieren, das wird bissel teuer und auf gut Glück für 6Personen kochen und dann schmeckt das irgendwie nich...neee, das fetzt auch nich.
Einige Zutaten kriegt man ja auch nich überall...kennt einer nen tollen Laden, wo es nach Geheimnis duftet und ich eine große Auswahl an Gewürzen und sonstigen Zutaten hab? hippi.gif

Also irgendwer hier, der mir was tolles Indisches anbieten kann, was er vielleicht auch schon selber gekocht hat oder bei anderen probieren durfte???? biggrin.gif
Und - wie peinlich, aber ich bin total unwissend auf diesem Gebiet - isst man richtig indisch eher mit Brot oder Reis?
essen.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2006, 11:26

3. Schein
***

Punkte: 202
seit: 16.01.2006

Ein Freund von mir ist Halbinder und der hat uns mal bekocht. Irgendso ne Kartoffelpampe, die er dann zu Pfannkuchen gemacht hat. Naja wenn du deine Gäste beeindrucken willst, dann mach das, aber der Eindruck könnte negativ ausfallen. Denn ich hatte nachdem ich das gegessen habe einen total trockenen Mund und das ging nicht nur mir so. Aber indisch ist nicht jedermanns Sache. Wenn du trotzdem Interesse hast, sag Bescheid, dann frag ich ihn nach dem Rezept.


--------------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2006, 11:37
avatar
meep
*******

Punkte: 1160
seit: 03.12.2004

hm, so wie du das schon beschreibst, lass ich lieber die Finger davon...
Ich will ja nich damit Eindruck schinden, dass ich da was völlig unbekanntes zusammenrühr und das dann für trockene Münder und gequälte Geschmacksnerven sorgt..., es soll wirklich schmecken...^^

Man könnte eventuell auch den Umfang von Indisch auf allgemein Orientalisch oder Exotisch erweitern... rolleyes.gif

Klar, ist das nich jedermanns Sache, deswegen will ich die Leute ja überzeugen wink.gif

Dieser Beitrag wurde von DasKaddi: 31 May 2006, 16:50 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2006, 12:48
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

wenns nicht grade vegetarisch sein muss versuchs mal mit tandoori hähnchen mit mango reis, die zutaten gibts alle bei konsum und is trotzdem super lecker und sehr exotisch.

tandoori-hähnchen
das entspricht genau meinem rezept deswegen hab ichs verlinkt.

mango reis
für zwei portionen
120g basmatireis
1 rote zwiebel
1/2 limette
1/2 mango (ca 200g)
1 tl honig
2 el fein gehackte petersilie
tabasco
öl
pfeffer
salz

reis nach packungsanweisung in salzwasser garen, zwiebel fein würfeln, der limette die schale abziehn und auspressen, mango würfeln. zwiebel in öl andunsten, mango, limettenschale, limettensaft, honig dazu geben. und kurz erhitzen. reis und petersilie untermischen und mit salz pfeffer und tabasco würzen, fertig.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2006, 13:07
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

hmm..kann ich da theoretisch die limettenschale auch abraspeln?
abgesehen davon dass ichs mir schwer vorstell ner limette die schale abzuziehen..find ich auch die ganze schale von ner halben limette nich grad so apettitanregend wenn die da drin "rumschwimmt"


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2006, 13:48
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

nee schon abraspeln, hatte da irgendwie nen knoten im hirn und mir is nix besseres eingefalln wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Aerin: 31 May 2006, 13:49 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2007, 15:18
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

hackfleisch-kartoffel-broccoli-sahne-auflauf
  • 500g hackfleisch gemischt
  • n päckchen knorr soße carbonara
  • n becher creme fraiche
  • 500g broccoli
  • 400g kartoffeln
  • 200g gouda
  • salz, pfeffer, parikapulver, knoblauch und brühe
hackfleisch in einem topf scharf anbraten, mit brühe ablöschen, carbonarasauce und creme fraiche dazu, gut würzen und aufkochen lassen. in der zwischenzeit die kartoffeln in dünne scheiben schneiden. dann broccoli kleinschneiden und mit in die hack-sahne werfen, nochmal paar minuten kochen lassen (hat super funktioniert, mibi) und in mit kartoffelscheiben alternierenden schichten in eine große auflaufform stapeln. dann noch geriebenen gouda obendrauf und das ganze ca ne stunde bei 200° in den ofen.

das hab ich gestern gekocht, und sowas darf man eigentlich niemandem vorenthalten. ist nicht schwer, macht nich viel dreckig und sind gute 2-3 portionen.. oh mann, der hammer einfach. ich könnt mich immernoch reinsetzen.. probierts ma aus


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2007, 15:27
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

Zitat(onkelroman @ 28 Jan 2007, 14:18)
[*] knorr soße carbonara
*

yeahrite.gif das geht auch ohne
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2007, 15:37
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

es geht auch ohne hackfleisch.. schmeckt aber lang nich so geil lol.gif



nee, die carbonara soße gibt einfach den letzten schliff.. auch wenn man das mit schmelzkäse und den richtigen gewürzen emulieren kann
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2007, 15:40
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

es lebe knorr und maggi rolleyes.gif


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2007, 16:05
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

nicht zu vergessen: Mononatriumglutamat!

bei mir gibts dann übrigens reis mit buttergemüse smile.gif..leider keine würstl im haus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2007, 16:10
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

ich hab noch n halbes glas wiener.. wenn du die willst. verrechnen wir dann mit den stromkosten lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2007, 16:22
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Ich stehe auf Geschmacksverstärker!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2007, 17:20
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

Zitat(onkelroman @ 28 Jan 2007, 14:18)
hackfleisch-kartoffel-broccoli-sahne-auflauf[list]

das hab ich gestern gekocht,


aachsoo, ich dacht schon, das geb´s heute shifty.gif


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
3 Nutzer liest/lesen dieses Thema (3 Gäste)
0 Mitglieder: