_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 572 gäste

Kochen und Kochrezepte

Was kocht ihr am liebsten?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Sep 2008, 16:21
avatar
3. Schein
***

Punkte: 250
seit: 10.09.2008

Ich koche am liebsten Ungarischen Gulasch rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2008, 16:22
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

na das is ne entenbrust
und was ist an ungarischem gulasch so lustig?


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2008, 17:10
avatar
3. Schein
***

Punkte: 250
seit: 10.09.2008

der wird mit Knochen am Fleisch gekocht und dann das ab knabbern
biggrin2.gif dribble.gif essen.gif essen.gifbild kann nicht angezeigt werden
Rezept folgt

Dieser Beitrag wurde von Pampelina: 11 Sep 2008, 00:27 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2008, 18:00
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Meine Favoriten:

- Nudelauflauf
- Spaghetti mit Thunfisch statt Mett

Generell gilt bei mir beim Braten Werners Leitsatz: "Middem Ööööl nicht spaasam sein!"
Ansonsten mag ich gern hammerviele Zwiebeln drin und ordentlich Knobi und "Kräuter der Provence"

Der Rest sollte bekannt sein:

Nudelwasser aufsetzen, Zwiebeln dünsten, Champignons dazu, Thunfisch obendrauf, Passierte Tomaten dazu, eine kleine Dose Tomatenmark obenauf, dann nach belieben würzen und ein wenig köcheln lassen (parallel Nudeln kochen). Die Sahne erst ganz zum Schluss dazugeben, evtl. mit Soßenbinder etwas andicken.

Wie man überbackt muss ich ja wohl nicht erwähnen, nur ordentlich Käse nicht vergessen happy.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Sep 2008, 23:28
avatar
3. Schein
***

Punkte: 250
seit: 10.09.2008

[attachmentid=20721] versprochenes Rezept

Dieser Beitrag wurde von Pampelina: 15 Sep 2008, 23:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2008, 16:45

1. Schein
*

Punkte: 13
seit: 08.09.2008

Kürbiscremesuppe ist voll lecker und außerdem bekommt man grad überall Kürbisse geschenkt..

750 g Kürbis
750 g Kartoffeln
300 g Porree
300 g Gehacktes
1 l Brühe
nach Geschmack Möhren
Salz
Pfeffer
1 TL Paprika
1 TL Kümmel

alles kochen und dann schön pürieren- fertig!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2008, 16:52
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

...wenn man Zwiebel reinmacht kann man sich eigentlich auch die Brühe sparen, schmeckt auch so gut. Achja, Chili schadet auch nicht yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2008, 16:57

1. Schein
*

Punkte: 13
seit: 08.09.2008

Zitat(chelys @ 23 Sep 2008, 16:52)
...wenn man Zwiebel reinmacht kann man sich eigentlich auch die Brühe sparen, schmeckt auch so gut. Achja, Chili schadet auch nicht  yes.gif
*


du brauchst die Brühe auch nicht wenn du gewürztes Gehacktes nimmst und Chili is eh Geschmackssache wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2008, 17:01
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

aber 1 liter brühe durch trockenes gehacktes ersetzen?


erinnert mich an:
donald duck: "für diese riesige torte hatte ich leider keinen zucker, stattdessen habe ich käse genommen."


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2008, 17:44

1. Schein
*

Punkte: 13
seit: 08.09.2008

Nein, es ging doch nicht um die Flüssigkeit, sondern um die Würze. Wasser müsstest du natürlich trotzdem dazu geben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 19:09
avatar
zellulär
*********

Punkte: 4582
seit: 31.05.2006

so ich hab mal wieder kranke scheiße gekocht, und will euch das nicht vorenthalten... is recht indisch, bis auf das Rindfleisch, man verzeihe den fehler dehalb auch der komische name...

gAya bhItara gaDabaDI

Needs: für eine Person mit Onkelromans Hunger, ansonsten fü zwei Pers^^

250 g Rinderhack
1 kleine Zwiebel
200 ml Sahne
150 ml Kokosmilch
1Priese Curry
0,5-1EL Bockshornkleesamen
0,5-1EL schwarze Senfsamen
1 TL Kreuzkümmel (Cumin)
0,5 TL garam masala
0,5 TL Curcuma (Gelbwurz)
1 kl Stück Ingwer
4-5 getrocknete Aprikosen
Salz
Pfeffer
Nudels (am Besten Bandnudeln oder son scheiß, Saphetti eingen sich nicht)

Dos:

Zwiebel sehr fein hacken und zusammen mit dem hack in reichlich Olivenöl anbraten. Schon jetzt Pfeffer und Salz dazu. Wenn das ganze anfängt zu brutzeln den Bockshornklee, die Senfkörner und den Cumin zugeben. So lange weiter braten, bis fast das gesamte Wasser aus dem Hack verdunstet ist. Während dessen schonmal die Aprikosen schön klein schneiden und in ne schale mit etwas warmen Wasser legen.
Mit einem kleinen Schluck Wasser abklöschen... ein, zwei Schnapsglas sollten reichen. Die Sahne, den durch die Knoblauchpresser zermatschten Inwer, die Aprikosen (ohne das Wasser), garam masala, Cumin und ne Priese Curry dazu und auf leicheter Flamme etwa fünf Min köcheln lassen. Dann die Kokosmilch dazu und weiter köcheln lassen, bis das ganze eine leicht cremige Konsitenz hat. Dann nochmal mit Pfeffer Salz und dem ganzen anderen Mist abschmecken. Danach würde ich das Zeug ja am liebsten Als Suppe essen, da das aber viel zu viele Kalorin dafür hat, kipp ichs dann doch lieber über die in der Zeit schon gekochen Nudeln drüber. So dann mal schmecken lassen.

... im übrigen gibts alle benötigten Gewürze im Asialaden am Wiener Platz beim Hbf.


--------------------
onkelroman: schbring welsche mit
Subkulturaner: schweß
onkelroman: wöhärdn? ^^
Subkulturaner: fäschkeidn^^


iggi was here!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 19:52
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Nudeln?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Oct 2008, 20:02
avatar
zellulär
*********

Punkte: 4582
seit: 31.05.2006

ich glaub reis oder bulgur passt mehr^^ hatt ich grad nich da... aber schmeckt auch mit nudeln biggrin.gif

zitat von esh und kaddi: "is geil!" biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Oct 2008, 01:13
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

bezieht sich "recht indisch" darauf, dass es in Indien ne Todsünde is, Rindermatsche in Essen zu tun? Sollte mich nich wundern, wenn der Kram mit Gemüse in frittiertem Teig noch ne Ecke besser schmeckt. Und wenn ich mich dessen recht entsinne, wird der Reis bei den Indern gedämpft, wodurch der so pappig wird; is ja eh nur ne Beilage bei denen. (Nudeln schmecken ja schon deshalb nich bei indischem Zeugs, weil die nich pappig bleiben und sich schlecht untermischen).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Oct 2008, 16:50
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

haaaallooooo,

Aus purem Lernvermeidungsverhalten stell ich hier mal mein Lieblingspizzarezept rein: Is schön einfach und toll, weil der Teig nicht hochgeht im Ofen. Ihr könnt also prima dünne Pizzen machen, außerdem eignet sich der Teig auch perfekt für Käse im Rand, Calzone, Pizzabrötchen, Pizzinis etc., nur eben nich Panpizzen...einziges Minus: Die Wartezeit!

Für ca. 2 Bleche:
400g Mehl, 200ml Wasser, 70ml Öl (Olive, ich machs mit Raps, weil ich den penetranten Geschmack von billigem Olivenöl nicht mag und mir teures nicht leisten kann), einen TL Trockenhefe, einen TL Salz zu Teig verarbeiten (trockene Zutaten inner Schüssel mischen, Wasser langsam mit Rührgerät untermengen, Öl auch, dann das ganze mit der Hand kräftig bearbeiten, bis es jut is)...

Die janze Angelegenheit jetz mind. 5 Stunden gehen lassen, besser über Nacht, am besten 24 Std. (aber natürlich mit nem feuchten Tuch abdecken, sonst gibts Kruste und wer will das schon).

Jetzt schön dünn ausrollen und Belegen - nicht zu dicke, sonst wirds een Pamps (guten Schinken und Rucola nach dem Backen drauf) und dann ab in Ofen (12-15min: man siehts ja wenns gut is)

Mein Tipp für die Soße: Nicht zu wenig passierte Tomaten mit gut Tomatenmark verquirlen und gehackten/trockenen Basilikum (auch Thymian/Oregano - je nachdem auf was ihr steht), ne ordentliche Prise Salz, n klein bisschen Zucker (oder einfach Pizza-Würze biggrin.gif ) zusammenmixen. Für ganz wilde: Ne gepresste Knoblauchzehe inna Soße, is n Versuch wert....

Schreit nach PIZZAPARTY!!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: