_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 363 gäste

BEWERBER-ABSAGEN

Bitte recht freundlich
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Sep 2004, 13:55
avatar
3. Schein
***

Punkte: 230
seit: 12.02.2004

könnte vielleicht bei einigen von Euch ein aktuelles Thema werden... blink.gif sad.gif wacko.gif shocked1.gif confused1.gif weeping.gif huh.gif angry.gif


http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundber...,320552,00.html
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2004, 17:00
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. und worauf willst Du damit hinaus? Das es uns hier ja soooo schlecht geht und das es hier keine Jobs gibt? ..

Dazu fällt mir nur das hier ein ->
QUOTE
Ausgebeutete Kinder kennen keine Schule
user posted image
Teppiche knüpfen und Fußbälle nähen für Hungerlohn und schlechtes Essen:

Quelle und weitere Infos

Und Fussbälle und Teppiche sind noch lange nicht alles. Nike und viele viele andere Hersteller, die Kleidung für unser tägliches Leben stellen produzieren auch in den Gebieten ... usw ...

Und wenn wir hier in Deutschland nicht so Geld und Prestige geil wären, würden wir noch einige Jobs mehr haben. Es ist ja nur leider so, dass keiner mehr Bäcker o.ä. werden will und das ist auch kein Wunder, wo doch in Deutschland jeden Tag gezeigt wird, dass ein Job nicht gleich ein Job ist und körperliche Arbeit ja eh nichts wert ist und deshalb auch, ich sag mal , absolut unfair bezahlt wird.
Wenn man die Klamotten hier in Deutschland fertigen würde, die jetzt KLEINE KINDER für uns nähen, hätten wir mehr Jobs, aber das geht ja auch nicht, denn das würde sich für einige "nicht rechnen" ... puking.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2004, 20:17
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

QUOTE (Robotron72 @ 29 Sep 2004, 13:55)
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundber...,320552,00.html

SERVER-FEHLER

Dokument nicht gefunden

Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.

wahre worte, chino... sad.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2004, 21:02
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

wahre Worte? es ist ja nicht so, das westliche Wirtschaftsmächte die Kinder ausrauben, das sind in der Regel lokale Abzocker und es gibt eltern, die lieber ihr Kind verkaufen um es arbeiten zu lassen, als es verhungern zu sehen...

Firmen wie Nike im übrigen, bauen in solchen Ländern recht moderne Fabriken (wie sonst sollte man moderne Schuhe herstellen?) und bezahlen ihre Arbeiter weit über dem landesüblichen Lohn... soviel dazu... sicher ist Kinderarbeit scheiße und unmoralisch, nur der Anpruch selber Porsche zu fahren, Markenklamotten zu tragen und sich gleichzeitig über Mißstände in der Welt aufzuregen die man nicht versteht find ich etwas doppelmoralisch chino... bleh.gif


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2004, 21:37
avatar
3. Schein
***

Punkte: 230
seit: 12.02.2004

QUOTE (sQeedy @ 29 Sep 2004, 20:17)
SERVER-FEHLER

Dokument nicht gefunden


nochmal der Link:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundber...,320552,00.html
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2004, 12:01
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

QUOTE
wahre Worte? es ist ja nicht so, das westliche Wirtschaftsmächte die Kinder ausrauben, das sind in der Regel lokale Abzocker und es gibt eltern, die lieber ihr Kind verkaufen um es arbeiten zu lassen, als es verhungern zu sehen...

Was macht es denn für einen Unterschied, dass ein "lockaler Abzocker" dazwischen steht, wenn wir wissen, dasss einer dazwischen steht? Am Ende nähen die Kinder doch die Klamotten die wir tragen. Das ist für mich also keine Rechtfertigung.

QUOTE
Firmen wie Nike im übrigen, bauen in solchen Ländern recht moderne Fabriken (wie sonst sollte man moderne Schuhe herstellen?) und bezahlen ihre Arbeiter weit über dem landesüblichen Lohn

Und auch das ist schlicht weg falsch.
Man muss sich doch nur mal an die Fussball WM erinnern und den Skandal um die Bälle, die von Kindern genäht worden sind (auch wenn es nicht Nike sondern um Adidas ging). Was heißt denn bitte "ein modernes Werk"? Und überhaupt, glaubst Du das ein Produkt an einem Ort komplett hergestellt wird?
Da kann nicht dein Ernst sein?
Ich dachte Du hast ein Spiegel Abo lol.gif.


@ Robo: Ich dachte Du klärst mich mal auf, worauf Du hinaus wolltest?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2004, 13:11
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Was macht ihr hier eigentlich für ein offtopic.gif ?
Also erstmal... es ist zwar tragisch wenn man mal ne Absage bekommt, aber überlebt es sicherlich auch. Oder was will uns Robo sagen?! confused1.gif

Wie auch immer... es kann ja wohl kaum die Standart-Aussage auf "Mir geht es nicht gut" "Meinst du den Kindern in Afrika geht es besser" sein!
Einmal sind das zwei verschiedene Welten und ausserdem sollte man sich eher an "Gleichgestellten" orientieren. Frankreich zB... oder was weiß ich was für'n Land.

meine Meinung blush.gif

[btw Damit will ich sicherlich nicht die Lage der Kinder verharmlosen oder das Ganze ignorieren... find nur einfach, dass es nicht zum Thema passt!]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2004, 13:22
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

... was wäre den Ontopic?
... wenn Robo mal sagen würde was er damit sagen will, bzw worüber wir in dem Zusammenhang mal nachdenken sollen, wäre es Offtopic. Hat er aber nicht und da es für mich zusammen hängt ist es für mich auch kein Offtopic. Ich meine wir könnten im Zusammenhang mit dem Post auch über die verwendete Schriftart reden oder sonst was ... bleh.gif

QUOTE
Wie auch immer... es kann ja wohl kaum die Standart-Aussage auf "Mir geht es nicht gut" "Meinst du den Kindern in Afrika geht es besser" sein!
Einmal sind das zwei verschiedene Welten und ausserdem sollte man sich eher an "Gleichgestellten" orientieren. Frankreich zB... oder was weiß ich was für'n Land.

Es geht mir nicht um irgendein Kind aus Afrika, sondern um die Kinder, die für uns über 1000 Ecken Arbeiten.
Aber ok, ich seh ja ein, dass es etwas weit gedacht ist und "wir hier ja alle genug Probleme habe", aber wenn man genauer hinsieht wird es nunmal unangenehm für alle hier, das verdrängen wir nur gern. Peace hippi.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2004, 15:30
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Okeh, lass uns die Schuld auf Robo schieben. Aber da er noch kein vernünftiges Wort zu seinen Threads rausgebracht hat... vermute ich wir werden dumm sterben müssen dev.gif

Aber immer als Argument zu bringen "anderen geht es viel schlechter als uns" ist nicht ganz fair und richtig. Schließlich gibts ja auch immer welche denen es besser geht (oder man glaubt zumindest, dass anders = besser wäre).
Ich mein damit nicht mal Chino (hippi.gif), aber weder das eine Extrem (Ignoranz) noch das andere (ständig darüber reden und doch nix machen) ist meiner Meinung nach die richtige Herangehensweise... thumbdown.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2004, 11:34
avatar
3. Schein
***

Punkte: 182
seit: 01.10.2003

Nochmal kurz zum Offtopic...

Richtig krass ist, wenn Menschen uebelst schwere Sachen fuer Hotels und Restaurants ca. 40.000 Stufen steil einen Berg herauf tragen, wo neben her die Seilbahn faehrt. Und das aller schlimmste, die armen Leute wollen das so, denn sonst haetten sie keinen Job mehr. Also buckeln sie sich fuer einen Hungerlohn!!

Mit Kindern ist das sichere eine andere Geschichte, weil sie noch nicht selbst entscheiden koennen!!... aber ich koennte mir fast vorstellen, dass es ihnen mit dem Job besser geht!! Und es ist auch so, dass auslaendische Investoren weitaus besser bezahlen als lokale Firmen, es sei denn sie kommen aus Taiwan oder Japan..

PS: Die Jobabsage ist ein Witz - wuerde mir verarscht vorkommen!


--------------------
"Erzähle es mir, und ich vergesse. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich verstehe es." Konfuzius
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Oct 2004, 11:54
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ich denke nicht, dass wir den Leuten dort einen Gefallen tun und das es den Kindern durch die Arbeit besser geht. Ach ja und zum Thema Offtopic hab ich mich hier ja schon geäußert ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: