_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub und 574 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Aug 2004, 03:34
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Also da lief grad ne kleine diskussion zwischen simpson und theo ab, die mich inspiriert hat, dieses thema zu eröffnen. Es ging um: is sex nur in ner beziehung cool? Ich leg hier mal meine meinung dar:

- sex ist super.
- wenn man keine beziehung hat, ist das deswegen super, weil man halt diese ungezwungenheit ausleben kann. man nimmt sich einfach n gleichgesinntes mädel mit (oder geht zu ihr) und beide haben ihren spaß, ohne irgendwelche verpflichtungen (damit meine ich aber NICHT verhütung, liebe kinder. bitte immer fein darauf achten). den nachteil hier sehe ich lediglich darin, dass man die wünsche, vorlieben und geschmäcker der partnerin nicht kennt, aber das stellt sich im laufe des abends schon irgendwie raus smile.gif
- sex in ner beziehung ist der schönste sex den es gibt, denn man ist dem menschen, den man liebt, so nah wie man näher nicht sein kann. man kann völlig versinken, und ein weiterer unterschied zu oben: man geht nicht vor (oder nach) dem frühstück nach hause, sondern kann nach dem aufwachen gemütlich seinen schatz in den arm nehmen und das ganze ggf wiederholen.

wie seht ihr das? bin ich etwa der allerletzte user posted image und steh mit meiner meinung völlig allein da?


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 03:40
avatar
eXma bunny
*******

Punkte: 1301
seit: 01.10.2003

da liegste so schon gar net falsch.. nur kann wohl jeder entscheiden ob er sex ausserhalb der beziehung will bzw ob es einem überhaupt was bringt. bei der sache gehen die meinungen zwischen männern und frauen irgendwie immer arg auseinander...*gg*


--------------------
TANZEN IST TRÄUMEN MIT DEN BEINEN...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 03:42
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

na dann erzähl mal! ist ja schließlich interessant wie einzelne darüber denken
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 03:46
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

also ich stimme mit roman im groben überein: das sex auch außerhalb einer beziehung schön sein kann, ist (glaube ich) unbestritten. das sex in einer intensiven beziehung noch schöner ist, stimmt meistens auch.

aber um auf theo zurückzukommen - nichts gegen dich - aber ich finde, dass du dich all zu oft zu widersprechen scheinst huh.gif


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 07:52
avatar
***Peachibär***
*******

Punkte: 1153
seit: 25.01.2004

Ich stimm da auch mal zu... Sex außerhalb einer Beziehung finde ich manchmal sogar noch spannender, da man eben nicht weiß, was der ander für Vorlieben hat. Doch sicher stimmt auch, dass der Sex innerhalb einer (ganz wichtig!!!) funktionierenden Bezihung immernoch am intensivsten ist, weil man sich da meiner Meinung nach auch viel mehr Mühe gibt auf den anderen einzugehen. Beim ONS isses ja so, dass es einem egal sein kann, was der andere denkt zumal man in in aller Regel nicht wieder sieht...


--------------------
...wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 09:07
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Na denn,

@onkelroman: Ich kann Dir soweit folgen. Natürlich kann Sex ohne Beziehung Spaß machen, wenn es nicht grade gegen das eigene Gewissen verstößt. Anyway kann man sich fragen, warum das Zusammensein danach oft nur bis zum Frühstück ertragen wird, oder sogar nichtmal bis dahin. Vielleicht weil der Verstand wiederkommt?

@bunny: Männer und Frauen scheinen mir in diesen Ansichten relativ gleich verteilt.

@prophet: Widersprüche darfst Du mir gern nachweisen - mir sind grad keine bewusst. Darum gehts auch gar nicht. Das Ausloten der Thematik und Vergleichen der unterschiedlichen Lebensprinzipien (darum geht es) kann zu uneindeutigen Ergebnissen führen. Wenn man gar auf der Kippe zwischen pro und contra steht, kann es passieren, dass man heute so und morgen anderes denkt; je nachdem auf welchem Level der Trieb grad steht.

@peach:
QUOTE
Beim ONS isses ja so, dass es einem egal sein kann, was der andere denkt
Man könnte also sagen, dass beim ONS der andere nur als SexObjekt gesehen wird. Wahrscheinlich muss das so sein, damit man sich durch all die Begierde und Leidenschaft nicht doch noch verliebt und an der Seele Schaden trägt. Ist es richtig, dass die Leute, die gelegentlich ONS machen, so einen inneren Schutz aufbauen, dass tiefere Gefühle nicht aufkommen sollen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 09:50
avatar
***Peachibär***
*******

Punkte: 1153
seit: 25.01.2004

Innerer Schutz? Naja schon möglich.. zumindest habe ich mich bislang noch nie wirklich in einen verliebt, mit dem ich nur mal eine Nacht zusammen war. Ich habe mich dann vielleicht mehr gefreut, wenn ich sie mal wieder gesehen habe, aber mehr auch nicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 10:51
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Ok, es wird schon spannend!

Wir sagen, ein ONS ist ok, wenn sich beide darüber einig sind. Wenn beide wissen, dass der andere auch nur Sex will.
Wie funktioniert jetzt dieser "Schutzmechanismus", den man braucht, damit man sich nicht doch während der heißen Nacht in den anderen verliebt und dann traurig ist, dass nicht mehr draus wird??
Schließlich ist es doch eine große Intimität: Haut an Haut, den anderen ganz spüren, ihm ganz nah zu sein. Es ist ja sogar die größte Nähe zwischen zwei Menschen. Gemeinsam die gegenseitige Anziehung fühlen und sich ganz dem Begehren zum anderen hingeben ... und dann Tschüss..
@peach: Also was muss man da in seinem Kopf vorher beschließen, damit es nur auf körperlicher Ebene bleibt und man sich nicht verliebt?
Na ich nehme an: Sich das einfach vorher klarmachen eben und es damit so entscheiden.
ABER: Was ist, wenn Du den anderen noch gar nicht richtig kanntest? Was ist, wenn er der Richtige für Dich gewesen wäre? Dann wurde doch durch diese Entscheidung die Möglichkeit zerstört, dass Du Dich in ihn verlieben könntest.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 11:20
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

QUOTE (Theo @ 13 Aug 2004, 10:51)
ABER: Was ist, wenn Du den anderen noch gar nicht richtig kanntest? Was ist, wenn er der Richtige für Dich gewesen wäre? Dann wurde doch durch diese Entscheidung die Möglichkeit zerstört, dass Du Dich in ihn verlieben könntest.

und weil das so sein könnte ist lieber kein sex zu haben und den menschen gar nicht nahe zu sein, als diesen einen für die nacht zu spüren, besser? bei einem ONS gehts ja ni darum, dass man sich verlieben könnte sondern beide spass haben...man muss doch nicht, nur weil man im hinterkopf hat, dass es vielleicht doch der richtige ist, ist ins plaudern verfallen, wenn beide eigentlich was ganz andres wollen...
und überhaupt, wenn man die nähe dann wirklich noch anders spürt, als nur körperlich, dann kann man sich ja immernoch wiedertreffen...oder so...
aber keine ONS zu haben zu haben, weil die liebe dazwischen kommen könnte, find ich ein süsses argument, aber nich sehr standhaft smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Wanda: 13 Aug 2004, 13:38 bearbeitet


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 12:33
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ähm.. wie passen MNS (MoreNightStands) hier rein confused1.gif
hab diese erfahrung bis jetz zweimal gemacht..hab ich mich beim ersten bissl in den anderen verguggt..was an den äußeren umständen lag. das ganze hatn gutes halbes jahr gehalten immerhin..
aber hab jetz halt nen mann kennengelernt..bei dem ich mir alles vorstellen kann..aber nich dass ich mich verknall oder gar verliebe. wir passen so gar nicht zusammen..im bett funktionierts dafür umso besser.. biggrin.gif
ich für mich stell zum wiederholten mal fest..dass ich bei Sex ohne Liebe irgendwie mehr ich selber bin.. weil ich ziemlich egoistisch sein kann..ohne n schlechtes gewissen..also mach ich auch nur dass was mir spass macht. Klar Sex issn zweierding..und egal ob mit oder ohne liebe..sollte man schon auf den anderen eingehen..
vielleicht liegts auch nur daran, dass ich im moment einfach keine lust hab mich zu verlieben..bzw ne beziehung anzufangen.. is mir zu stressig.. ganz einfach.. und jemandem zum kuscheln und anlehnen hab ich auch so gefunden..
Mit ONS kann ich nicht wirklich was anfangen.. hab irgendwie immer das bedürfniss noch ein zweites mal stattfinden zu lassen..oO(es sei denn es war schlechter Sex dev.gif )

user posted image
... danke chris ...

Dieser Beitrag wurde von simpson: 13 Aug 2004, 13:09 bearbeitet


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 12:34
avatar
***Peachibär***
*******

Punkte: 1153
seit: 25.01.2004

Naja ich beschließe da eigentlich gar nix vorher... ich geh irgendwohin... seh jemanden der mir gefällt und wen es dazu kommen soll, dann nehm ich ihn eben mit heim... was danach dann apssiert hängt vor allem davon ab wie man miteinander reden kann usw. wobei bei einem ONS wird ja in der Regel nicht allzuviel geschwätzt. Naja und wie gesagt, bislang hat es da bei mir noch nie gefunkt, aber wenn man sich wieder gesehen hat war da vielleicht ein ganz kleines Kribbeln in der Bauchgegend, so eine Art hach-war-das-eine-nette-Nacht-Erinnerung oder sowas in der Art.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 13:36
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

ja, das is das ding, man weiss ja vorher nicht was draus wird. aber das primäre ziel ist nunmal das bett. die möglichkeit, dass von beiden seiten mehr daraus wird, ist zwar verdammt gering, aber dennoch nicht auszuschließen. wenns wirklich der/die "richtige" sein sollte, wird man das schon merken!

QUOTE (Theo)
Natürlich kann Sex ohne Beziehung Spaß machen, wenn es nicht grade gegen das eigene Gewissen verstößt.

In so einem fall geht es aber nicht um das gewissen, sondern um den ureigenen charakter. wer sex hat, ohne in einer beziehung zu sein, kann ja kein schlechtes gewissen haben, denn er wollte es ja so. es sei denn, man hat eine beziehung und sex mit ner anderen. was ich dann allerdings auch nicht mehr beziehung nennen würde, weil ganz offensichtlich die basis zu selbiger fehlt.

QUOTE (Theo)
warum das Zusammensein danach oft nur bis zum Frühstück ertragen wird, oder sogar nichtmal bis dahin. Vielleicht weil der Verstand wiederkommt?

naja ein bisschen ist es sicherlich schon so. und grad, wenn der kater die gute alkohollaune verdrängt hat, und man sich eigentlich eh nicht kennt, hat man sich auch nicht allzuviel zu sagen. und wenn es nicht so kommt, dass man sich total super mit ihr versteht, ausgiebig frühstückt und noch den nachmittag mit ihr verbringt, was auch durchaus mal vorkommt smile.gif , "entflieht" man dieser verschlafenen-morgen-situation dann durch den gang nach hause. aber das ist nunmal (fast) immer so, und von daher auch völlig in ordnung..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 15:23
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Ok, Ok ich muss jetzt eins wissen, aber bitte ehrlich: Ihr, die ihr ONS oder MNS macht (ja, die gehören auch hierein, weil außerhalb von Beziehung), habt ihr bei euch keine schlechten Nebenwirkungen davon verspürt? Meint ihr, dass es eurem Charakter oder Gemüt (wer nicht 'Seele' sagen will) nicht vielleicht irgendwie geschadet hat? Vielleicht bisschen oberflächlich geworden oder abgebrüht, weniger sanftmütig oder empfindsam?
Wenn es wirklich so sein sollte, dass auf dieser Schiene alles so prima läuft, würde ich überdenken müssen, ob ich nicht bis dato mit meiner verkappten, frommen, naiven, romantischen Einstellung falsch gelegen habe.

@Wanda:
QUOTE
ist lieber kein sex zu haben und den menschen gar nicht nahe zu sein, als diesen einen für die nacht zu spüren, besser?
Am besten ist die dritte Variante. Nämlich, sich nicht durch einen ONS mit diesem Menschen die Möglichkeit auf mehr zu verbauen.
Ihr meint aber, wenn es eben nicht der Richtige ist, dann einfach nur bisschen Spaß haben.
ABER: Wie hab ich mir denn das vorzustellen? Ich geh morgen auf die open air disko. Entweder dort ist eine, die mir gefällt und ich könnte mir vorstellen sie als Freundin zu nehmen, oder sie gefällt mir nicht, da will ich sie auch nicht als Freundin. Wenn sie mir nicht gefällt, dann will ich ihr auch nicht nahe sein und auch keinen ONS haben und mein Bett mit ihr teilen. Wenn sie mir gefällt, dann ist es besser nichts zu überstürzten und sich erst einmal besser kennen zu lernen. Denn so ein ONS ist eine ziemlich schlechte Voraussetzung für eine Beziehung.

@Simpson: Gut, dass Du die reine "Sexbeziehung" (MNS) ansprichst. Scheint nämlich auch gar nicht so selten zu sein.
QUOTE
hab jetz halt nen mann kennengelernt..bei dem ich mir alles vorstellen kann..aber nich dass ich mich verknall oder gar verliebe.

Hmm, bloß nicht verlieben... denn dann würdest Du Dich ja in einen verlieben, für den Du nur ne kleine Fickmaus bist und das könnte bitter sein. Stell ich mir aber gar nicht so einfach vor... Wie geht das? Indem Du Dir immer einredest, dass ihr nicht zusammen passt? Weiss nicht, ob man Gefühle so bequatschen kann. Was ist damit gemeint, dass Du Dir bei ihm alles vorstellen kannst.
QUOTE
im moment einfach keine lust mich zu verlieben..
Ist das vielleicht schon eine Auswirkung dieser Lebensart, dass man sich liebt oder nicht liebt, wie man grad Lust hat und dann auch noch meint, dass das dann Liebe wäre??

@Peach: Das Gefühl im Bauch, was Du später noch ab und zu spürst, zeigt, dass Du es noch mit Dir rumträgst. Ich fände den Gedanken nicht besonders anziehend, eine Freundin zu haben, bei der immer wieder mal so ONS hochkommen.
QUOTE
bei einem ONS wird ja in der Regel nicht allzuviel geschwätzt

Ist es nicht schrecklich mit jemandem körperliche Liebe auszutauschen, den man überhaupt nicht kennt? Er könnte ein richtiges Arschloch sein. Ein Tierquäler, Kinderficker, Lügner, Schläger, ... und Du nimmst ihn nach Hause, liebkost seinen Penis und lässt Dich von ihm begatten.

@onkelroman: Ob man ONS und MNS mitmacht hängt von der Einstellung ab. Manche haben das Prinzip, so etwas nicht zu machen und manche finden es für sich prinzipiell Ok. Warum findet es der eine Ok und der andere nicht? Das ist die Frage. Beide haben irgendwann mal darüber nachgedacht und sind offensichtlich zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen. Vielleicht hat einer von beiden auch falsch gedacht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 15:47
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

ONS? was das? bei mir wollten die Frauen immer mindestens 2 mal... lol.gif
Sex mit Liebe find ich auch besser, aber das liegt ja an der LIEBE, ich finde schon rumknutschen mit nem Mädel in das man verknallt ist besser als Sex mit irgendwem...
Heut n8 war aber auch ok, war zwar keine Liebe dabei, aber die ganze nacht gekrault und gestreichelt zu werden, ein bischen an zarter Frauenhaut rum zu lecken und ein wegzustecken hat auch ohne liebe was...
ausserdem kann man in so einer "Sex-Freundschaft" viel lernen und entdecken, weil man doch direkter mit sich umgeht, als wenn man in einer Beziehung steckt. Wenn man dann noch auf die schnöde aussage "kuck mal die da unten, wollen wir die nicht zu einem flotten dreier einladen?" gesagt bekommt, das es eine Freundin gibt die gerne sowas mitmachen würde, dann denk ich "ein hoch auf die sexuelle Freiheit" und freu mich auf meinen ersten Dreier... biggrin.gif


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Aug 2004, 15:49
avatar
***Peachibär***
*******

Punkte: 1153
seit: 25.01.2004

Naja Hallo... das sind Sachen über die ich mir beim sex auch gar keine Gedanken machen will!!!
Und das gefühl, das ich dann vielleicht noch mit mir rumtrage hat doch nix damit zu tun, dass ich noch mit mir rumtrage, aber wenn man den jenigen wieder mal trifft muss man doch daran denken und da es da keine schönen gespräche oder Ähnliches gibt, denkt man nunmal an die Nacht mit ihm
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: