_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 566 gäste

Alles rund ums Rad

oder ist Dresden Fahrradfeindlich?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 May 2004, 15:49
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

da der thread geteilt wurde und eventuell leute später erst hierher stoßen: nich wundern, die diskussion hier begann im "stellen, wo nur ich und mein rasierer hinkommen"(oder so ähnlich)-thread... huh.gif

und es ziept immer so, wenn die die feschen radlerhosen ausziehn =)
radler in eigener pelle... lol.gif

Dieser Beitrag wurde von Against The Grain: 24 May 2004, 00:41 bearbeitet


--------------------
"also tragt es in die welt, haut es mit edding an die wände.
so lang die dicke frau noch singt ist die oper nicht zu ende"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 May 2004, 18:00
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

QUOTE (stth @ 22 May 2004, 15:33)
QUOTE
war wahrscheinlich n verrückter radfahrer.... jedenfalls machen das viele von denen.... zwecks windwiderstand...


Wichtiger ist, dass du keine Haare bei Stürzen in den Wunden verkleben, ansonsten dauert der Heilungsprozess länger (kenne ich aus eigener Erfahrung).


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 May 2004, 18:24
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

wer das buch vom lance a. gelesen hat, weiß jedenfalls, dass das amerikanische radler zu bevorzugten zielen von autofahrern macht, weil die amis diese "schwuchteln" auf zwei rädern gerne von der straße drängen... sad.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 May 2004, 19:59
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

QUOTE (baren @ 23 May 2004, 18:00)
Wichtiger ist, dass du keine Haare bei Stürzen in den Wunden verkleben, ansonsten dauert der Heilungsprozess länger (kenne ich aus eigener Erfahrung).

darum stürzt man ja auch nicht, und kann die haare dranlassen.... smile.gif


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 May 2004, 20:01
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

QUOTE (stth @ 23 May 2004, 19:59)
darum stürzt man ja auch nicht, und kann die haare dranlassen.... smile.gif

Wer Fahrrad fährt und nicht mal gelegentlich stürzt, ist Rentner biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 May 2004, 20:09
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

ne... im moment bin ich da n halbwegs gutes gegenbeispiel...
hab mich in dd noch nie hingehauen....

und da ich ja aus der stadt stamme, die dresden beinahe den titel als radfahrerunfreundlichste stadt abgenomen hätte, glaube ich, dass das kein zufall ist... wink1.gif

aber eigentlich haste ja recht... meine near misses häufen sich im moment grade... biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 May 2004, 20:28
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

quark, erfurt is zwar radfahrerunfreundlich, aber total ungefährlich... bleh.gif
das is im gegensatz zu dd ne siedlung, wo die autofahrer ab und an auf radfahrer achtgeben...
der unterschied von ef zu dd is wie von mallorca zum irak... oder so...

aber langsam wirds offtopic...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 May 2004, 20:48
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

naja, besser als hier topic zu lesen... biggrin.gif


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 May 2004, 21:15
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

QUOTE (stth @ 23 May 2004, 20:09)
ne... im moment bin ich da n halbwegs gutes gegenbeispiel...

Aha, du gehörst also zu den lahmen Leuten, die ständig die Radwege blockieren wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 May 2004, 21:27
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

nein, einer der eben solche sändig auf die hörner nimmt und vom radweg runterräumt....
besonders an dvb-haltestellen... biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 May 2004, 00:43
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

mhm... wenn das schon vom LSZ-topic weg verschoben wird (dabei is ja fahrradfahrn der pure sex bleh.gif ), warum eigentlich nich zum sport??? blink.gif

soll ja leute geben, die das etwas intensiver tun...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 May 2004, 01:35
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ach Dresden ist doch nicht fahrradunfreundlich. Solange man einen Organspendeausweis bei sich trägt, kann man die Strassen Dresdens und deren Radwege ohne schlechtes Gewissen benutzen. Und eine kräftige Klingel und ein guter Helm machen auch den Bürgersteig für Fahrraddienste erträglich.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 May 2004, 01:51
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@AgainstTheGrain: ich hab überlegt, ob ich das ding hier in "sport" schiebe, war mir aber unschlüssig, ob das nun aufgrund der posts da schon wieder offtopic wäre. wink1.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 May 2004, 17:57
avatar
1. Schein
*

Punkte: 37
seit: 24.10.2003

Extremst fahrradunfreundlich finde ich, dass mir heut morgen meines
geklaut wurde. Lindengasse 18, im Hausdurchgang abgeschlossen.
Ein rotes Univega Trekking 28", shimanobestückt.

Sowas is mal ne Schweinerei!

Bernhard angry.gif


--------------------
____________________________________
"Ich nehm die krassere Sorte."

_And The Seventh Day GOD Created Rock_

May the Thrust be with you!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 May 2004, 18:58
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Geht grad rum, he, irgendwie ist hier auch der Hauptakteur eines millionenteuren Spektakels auf Celluloid abhanden gekommen, was unzähligen Mehraufwand an Nachdrehtagen nach sich zieht. Son Scheiss.

Allerdings wenn ihr wirklich wissen wollt was unsicher bedeutet:
Trauriger Rekord ist hierbei China mit 2 Fahrrädern innerhalb 2 Wochen vom bewachten Parkplatz.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: