_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 791 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Feb 2007, 17:52
avatar
blauäugig
*****

Punkte: 663
seit: 23.10.2005

also ich such ne digitalkamera, so für den normalen gebrauch, heißt preislich so bis 250€

-marke ist mir egal
- sollte son party-modus dabei haben

ansonsten war ich jetz schon im saturn und karstadt, hab da aber so das gefühl dass die mehr aufs verkaufen aus sind als auf ne gute beratung....

die einen meinten panasonic (optischer bildstabilisator und gutes objektiv) die anderen meinten lieber ne canon (digitalier bildstabilisator und angeblich besseres objektiv)

so und da bin ich doch jetz etwas verwirrt... was is nun besser: optischer oder digitaler bildstabilisator? ich möchte nur normale bilder machen, also keine poster oder irgendwas professionelles

und zu dem partymodus: es geht halt eigentlich darum dass bei den meisten kameras wenn man abends bilder von menschen macht, die gesichter total überbelichtet sind... dagegen such ich eben was


also lieber foto-pros... hilfe und vorschläge posten oder sollte ich noch n bissl warten, weil demnächst irgendwas tolles auf den markt kommt?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2007, 18:28
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003



--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2007, 18:34
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Schön und gut das mit der Suche, nur die Technik ist den Threads weit voraus.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2007, 18:36
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006



--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2007, 18:39
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

tuesday: holofernes will ne ganz normale anfängerkamera im niedrigen preissegment, nicht das neuste modell mit der aktuellsten technik. und da isses eben nicht nötig, das alles schon wieder aufzuschreiben, warum optischer zoom besser ist, wieviele mp empfohlen werden und was das gute an manuellem weißabgleich ist - denn das steht alles schon in den threads wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2007, 19:08
avatar
blauäugig
*****

Punkte: 663
seit: 23.10.2005

Zitat(onkelroman @ 19 Feb 2007, 17:39)
tuesday: holofernes will ne ganz normale anfängerkamera im niedrigen preissegment, nicht das neuste modell mit der aktuellsten technik. und da isses eben nicht nötig, das alles schon wieder aufzuschreiben, warum optischer zoom besser ist, wieviele mp empfohlen werden und was das gute an manuellem weißabgleich ist - denn das steht alles schon in den threads wink.gif
*


genau danach hab ich ja auch nicht gefragt... .sondern nach partymodus und bildstabilisator und so weit ich jetz die threads so durch bin is da doch n unterschied... der eine thread sucht kameras bis 130€ (da find ich wohl eher nix... weil ich eben doch mehr ausgeben möchte), bei 2anderen sind die letzten antworten älter als ein jahr....

sicherlich such ich nicht ne topaktuelle kamera aber n uraltmodell von vor n paar jahren such ich dann doch auch nicht...

udn von bildstabilisator hab ich dadrin gar nix gefunden... ich such aber fleißig weiter
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2007, 19:25
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Da du vor allem auch bei Dunkelheit gute Bilder machen möchtest, solltest du also nach einer Kamera mit hoher Lichtempfindlichkeit suchen. So als Daumenregel kann man sagen, daß umso höher der maximale ISO Wert, desto besser. Spiegelreflexkameras kommen als Vergleich z.B. bis etwa 1600.
Optische Stabilistatoren sollten immer besser als digitale sein. Eine weitere Daumenregel ist, umso größer der Durchmesser des Objektivs, desto mehr Licht fällt in die Kamera und desto besser die Lichtempfindlichkeit.
Die Überbelichtung von Partyfotos können auch oft reine Fehlbedienung sein, einfach mal sofern vorhanden, den Nachtportrait Modus probieren.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2007, 22:34
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

wenn du bildstabilisator bei kompakten kameras willst, bleibt eigentl. nur eine panasonic übrig, ansonsten können das glaube noch diese ixus / exilim teile neueren jahrgangs

@roman (&holo)
die suchfunktion ist fürn arsch, gib doch mal "emo" ein und sag mir was du findest wink.gif
..und auch wenn in den einzelnen kamera freds die rede von älteren modellen ist, so kann man sie doch trotzdem nutzen für aktuellere anfragen
..aber warum postet ein mod/admin eiegentl. die links zu anderen freds, pack doch den einfach in einen passenden rein oder nich?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Feb 2007, 23:02
avatar
Nervenbündel
******

Punkte: 956
seit: 26.04.2005

Zitat(loco @ 19 Feb 2007, 21:34)
die suchfunktion ist fürn arsch, gib doch mal "emo" ein und sag mir was du findest wink.gif
*



Satte 40 seiten findet man da.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

SUB WAYNE

"Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft..."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Feb 2007, 01:38
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

du sollst aber nicht noch einen * einfügen wink.gif

selbst bei "EMO" gibt es keine treffer, obwohl wir ja alle wissen wie der thread heißt shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Feb 2007, 03:51
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(loco @ 19 Feb 2007, 21:34)
@roman (..)
..aber warum postet ein mod/admin eiegentl. die links zu anderen freds, pack doch den einfach in einen passenden rein oder nich?

ich bin kein mod des technikforums, und mit admintätigkeit hat das auch nix zu tun. ich hab nur die links gepostet, damit holo sich schonmal n bisschen durchwühlen kann und nicht alles 5mal aufgeschrieben werden muss. das topic als solches kann ja bestehen bleiben, da es ja, wie sie sagt, darüberhinaus noch weitere fragen zu klären gibt.

holofernes, warst du denn jetzt erfolgreich, oder sind noch viele fragen offen? also ich lege jedem neu-digicam-käufer ans herz, sich das limit nicht unter 200 euro zu legen, denn bei dem preis bekommt man wirklich nur geräte, an denen man maximal einen monat spaß hat und danach ne neue will. mein wichtigster tip: gib lieber n bisschen mehr aus, aber du hast jahre was davon. dieser preisliche unterschied macht sich nämlich sofort bemerkbar, sei es in der sensor- oder linsenqualität, in der auflösung, der mechanischen ausstattung, der akkulaufzeit usw.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Feb 2007, 13:51
avatar
blauäugig
*****

Punkte: 663
seit: 23.10.2005

hmmm... so richtig viel schlauer bin ich jetz nicht wirklich no.gif

n paar tipps waren gut.... werd jetz wohl nochmal in media markt fahren udn mich nochmal beraten lassen und dann alle meinungen vergleichen und vielleicht weitergucken

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Feb 2007, 14:43
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Zwecks Beratung würde ich nicht in den Mediamarkt fahren und auch nicht zu Saturn. Geh lieber in einen guten Fotoladen und lass dir dort die Vorteile und Nachteile div. Kameras erklären.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Feb 2007, 14:44
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

jep, seh ich genauso, sehr selten, dass solche märkte fachpersonal haben, sind dann doch eher 'verkäufer' am werk shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Feb 2007, 15:46
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

dann musste die cam denn aber auch dort im laden kaufen und nich danach inn saturn rennen wo se das teil im sonderangebot haben....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: