_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 565 gäste
geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Feb 2004, 04:54
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ja, egal ob döner, dürüm, pide, falafel, börek oder sonst was..

wo sind die besten eurer meinung nach?


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 04:55
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Also ich bin ein Fan von den beiden zwischen dem ersten und dem Ararat auf der Alaunstrasse ...


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 11:42
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Ich find der Firat Louisenstraße rules, und da kann man sich abwechselnd mit döner und dürüm vollstopfen, denn das ist da beides sehr lecker.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 11:46
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. da hat mal einer auf der Alaunstr. Schweinefleisch-Döner verkauft, der war lecker ...

.. schmeckt doch aber am Ende eh alles gleich. Was hier fehlt ist ne Pommes-Bude, die auch nachts offen hat. Immer nur Döner oder Dürum, kann sich ja keiner auf Dauer antun bleh.gif

dev.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 12:36
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Pide, Falafel, Börek ... die türkische Küche hat weitaus mehr zu bieten, als nur Döner und Dürüm. Einfach mal ausprobieren, ist das meiste sehr lecker, einiges aber echte Geschmackssache.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 13:35
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Also ich bin Dürrüm-Fan und den besten gibbet an der Altmarktgalerie, links aussen neben dem Billigladen da... wie hieß der nur gleich... Jedenfalls in der Wallstraße.

Hoch leben der Dürrümerfinder! ily.gif

Aber Chino hat recht, hier fehlt noch ne Pommesbude oder so. McDoof Pommes schmecken schrecklich (aber die neuen Schokobällchen... jam jam jam...)
Immer zum Bürger zu fahren is zu anstrengend.

bye1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 14:47
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

jo amy - die location dort is nich so pralle(dort hingen irgendwelche suffis rum) aber ich finde, dass es dort den besten döner gibt, den ich hier in dresden bis jetzt gegessen habe. echt klasse.


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 15:03
avatar
eXma bunny
*******

Punkte: 1301
seit: 01.10.2003

vielleicht mal selber was machen???

ich mach mir dann ma ne pizza *gg*


--------------------
TANZEN IST TRÄUMEN MIT DEN BEINEN...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 17:38
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

an der kreuzung strehlener straße uhlandstraße, da in der nähe von der hatewe undm finanzamt. sieht zwar von außen bisschen schäbbig aus, is aber definitiv der beste döne, den ich (nich nur in dd) kenn. und dazu noch billig und angemessene menge. dürüm haus in der rothenburger verliert bei mir nach und nach an punkten, weil die mir jedesmal tomaten reinpacken, obwohl ich ausdrücklich sag, das ich keine will! angry.gif


am rande: wo gibts denn ma nen anständigen asiaimbiss, wo die gebratenen nudeln mit hühnerfleisch bitte unter 3 latten kosten, weil das find ich bei den meisten echt unverschämt...

skøl, drunk.gif


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 17:53
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

Ich glaube nicht das es eine wirklich durchgehend gute Dönerbude gibt. Es kommt doch immer noch darauf an wer von den dort arbeitenden den Döner macht. Ich geh ja ziemlich oft ins Babos. Ist eigentlich immer lecker. Blos in letzter Zeit gibt es da einen Typen, der kann einfach keinen Döner machen. Das schmeckt irgendwie nicht bei dem. Mir ging das aber irgendwie bei fast jeder Dönerbude schonmal so.

Aber was wirklich noch fehlt ist eine untürkische Imbissbude. Einfach mal in der Nacht was anderes mampfen ausser Döner, das wär schon mal was. Es gibt ja ziemlich nahe am Albertplatz das gute Grill Stübl. Ist auch lecker dort, aber auch gleich ein bischen teuer. Der Laden macht aber schon um 22:30 oder sowas in der Drehe zu.

Um mal ein paar Sachen aufzuzählen die man auf jeden Fall auch mal besuchen sollte:
Pausenbrot auf der Kamenzer Str.
Food Boutique
und gleich gegenüber die Nudeltheke.
Überall lecker essen. Weiss aber nicht wann die Läden so auf haben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 18:16
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

Pausenbrot is echt geil dancingcool2.gif echt legga futtern.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 19:40
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

ich mampf eigentlichimmer nur beim Istanbul meinen Halloumi - die kennen mich da schon - aber schmeckt da einfach auch ma am geilsten und nich so flauh wie das Zeuch vom Dürüm zum Beispiel und is auch nich son Ararat-Fraß. Zugegeben: ich seh das aus der Veggie-Perspektive...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 19:42
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

der asia-döner an der uhlandstraße ist wirklich nicht schlecht. der am kaufland kohlenstraße ist auch gut, aber etwas wenig.

weiterhin ist der eine kleine, aber nicht dieser assoziale, am schillerplatz sehr gut - dort unbedingt mal die pide probieren! oder den salat!

in der neustadt hab ich ganz früher immer im istanbul gespeist, aber der laden ist jetzt nicht mehr so gemütlich mit der tür vorn. dennoch gibt's da den leckersten döner - vor allem chickendöner!
im dürüm bin ich nur noch äußerst selten - die soße und das essen da war generell immer äußerst lecker und die bedienung verdammt cool. jetzt ist der dürüm grundsätzlich außenherum verbrannt und die bedienungs-typen sind meist solche a**löcher.. nee, das muss ich mir nicht mehr geben da!
ich geh jetzt immer ins ararat - die kennen mich da und wir plaudern auch meist 'ne runde, das essen ist sehr lecker, vor allem der dürüm, und für stammkunden gibt's auch immer mal ein extra - einfach klasse der laden!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 20:29
avatar
Ehrenmitglied
****

Punkte: 384
seit: 01.10.2003

döner nicht schlecht, find babos ganz gut, dürüm hab ich das erste mal hier in dd gegessen iss auch lecker, doch wo gibts hier mal ne anständige currywurst?? und ich meine keine zerschnipselte bratwurst mit lieblos ein bisschen curry drüber gekrümelt!!!!


--------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2004, 20:34
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

sowas gibt's nur an der dresdener stadtgrenze (250km nördlich vom zentrum) - nennt sich glaube berlin oder so.. hier ist alles fest in döner-hand! vielleicht gibt's ja auch einen curry-döner..

ihr solltet übrigens euren dürüm mal mit getrocknetem dill probieren - das ist absolut der killer! nie wieder ohne!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema