_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: GAG18 und 351 gäste

Warum gibt es Frauen ?

Über das Weib generell.
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 May 2006, 16:25

BILD-Sympathisant
*****

Punkte: 611
seit: 30.07.2005

Außer zum Kinder kriegen ?

Mal ganz nüchtern betrachtet sind doch Frauen das Anhängsel, welches der Mann mit sich rumzuschleppen hat.

Was haben Frauen in der bisherigen Evolutionsgeschichte schon vollbracht,was der Gesellschaft genützt hat?

Von ganz wenigen Ausnahmen wie Marie Curie abgesehen, sind und waren es immer nur die Männer, die etwas geleistet haben.

Angenommen man würde Deutschland in der Mitte teilen und auf die eine Seite alle Männer,auf die andere alle Frauen bringen-die Männer hätten kein Problem zu überleben (natürlich nur zeitlich begrenzt).

Wieviel Frauen könnten Wasseraufbereitungsanlagen in Betrieb nehmen, Nahrungsmittelbetriebe leiten, neue Häuser,Firmen errichten, Autos bauen oder reparieren, Stromleitungen verlegen, Kläranlagen instand halten,Strom und Wasserversorgungen sichern, wieviele Frauen könnten in der Schwerindustrie tätig werden,LKW's warten,Haushaltsgeräte reparieren,Luftverkehr regeln,Züge und Flugzeuge warten, und und und ...?

Die meisten Frauen können nicht einmal den Videorecorder programmieren,geschweige denn einen Ölwechsel zu stande bringen,aber wollen genauso viel im gesellschaftlichen Leben zu sagen haben wie Männer. Das ist doch absoluter Quatsch.

Ja klar, Ohne Frauen (besser Mädchen) wäre das Leben sinnlos.

Aber besonders schlimm: Verkehrspolizistinnen.

Ich schätze Frauen sehr, so das ich eine Welt ohne sie nicht für erstrebenswert halte.

Was dagegen erstrebenswert wäre, ist eine Welt in der Frauen endlich wieder ihre von der Natur zugedachte Rolle ausfüllen.

Ein Kampf der Geschlechter. Für manche ist dies halt ziemlich aufgeilend und somit immer wieder ein Top-Thema. Es ist völlig irrelavant, was in Euren (Illusions-)Welten herumschwirrt.

Weil es in der Real-Welt inzwischen normal für junge Frauen ist, herumzuexperimentieren und rauszufinden was sie wollen, was sie nicht wollen und auch Fehler zu machen um daraus zu lernen. So ne Frau heute hat auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein und Beziehungsfähigkeit als frühe so ne 20 oder gar 25jährige Jungfrau.

Wobei das nicht mal entscheidend ist. Auch ne Jungfrau kann naiven Spaß haben. Frauen sind der Kompaß meines Bewußtseins. Sie strahlen die Schönheit der Natur. Sie verkörpern den Eigenwillen des Menschen sind aber auch die Fuge die alles verbindet:

Tina und Tyrannia.

Sag mal Unscheinbar, wie wärs wenn wir uns mal treffen, so zu viert mit Jeanette und Madeleine ? Wäre das machbar ? Es wäre mir ein Vergnügen mal so einen richtigen Hardcorechauvie kennenzulernen. Gibts sonst in meinem Bekanntenkreis (leider) nicht.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 17:37
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

ich rätsel noch, ob der letzte teil des textes ne anmerkung des moderators war, oder ob unscheinbar ne multiple persönlichkeit hat yeahrite.gif

zum thema:

ein mensch kann genau das, was er gelernt hat. was er gelernt hat hängt von vielem ab, seinem willen, der gesellschaft, seinem sozialen umfeld etc
insofern lautet wohl die antwort auf die frage, wieviele frauen das könnten, 'soviele, wie dafür ausgebildet worden sind' (da seien banalitäten wie videorecorder mal von ausgenommen)


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 17:56
avatar
Hack-O-Nator
******

Punkte: 845
seit: 08.05.2005

bild kann nicht angezeigt werden

Please do not feed the trolls. - Bitte die Trolle nicht füttern.


--------------------
“Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissen-
schaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die
Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.”
A. Einstein, 1930, Funkausstellung in Berlin


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 18:00
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

ich muss ehrlich sagen bei den polizistinnen hat er recht
irgendwie haben die alle nen vollschaden

der rest naja... das übliche geschwafel

Dieser Beitrag wurde von Onkel Possi: 28 May 2006, 18:00 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 18:58
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Zitat
Was haben Frauen in der bisherigen Evolutionsgeschichte schon vollbracht,was der Gesellschaft genützt hat?

Nur um das mal vom wissenschaftlichen Standpunkt klar zu machen: Männer sind ne Neuerfindung der Natur. Nicht Frauen. Die gab es schon von Anfang an. Mit Erfindung der Sexualität hat man halt ein anderes Geschlecht gebraucht und das wurden die Männer. Leider unter dem Opfer der Instabilität des Y-Chromosoms und der größeren Krankheitsanfälligkeit, welche eben die Geschlechtschromosomen betreffen.

Um deine Frage damit zu beantworten: Ohne sie kein du.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 19:11
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

was war zuerst da..das ei oder das huhn.....passt irgendwie grad so wunderbar lol.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 19:22
avatar
2. Schein
**

Punkte: 95
seit: 30.11.2005

Antwort auf Unscheinbars Frage:

Frauen gibt es, weil sonst die ganzen Männer von denen Du gesprochen hast auch keine Autos reparieren,Kläranlagen in Betrieb nehmen u.ä. könnten....

Der Anreiz zu dem ganzen würde nämlich fehlen.

Es geht hier ja auch nicht darum wer zuerst da war,es geht darum wie es heutzutage ist.

Also,wenn es keine Frauen gäbe, und Männer nicht alle Opfer ihres Hormonhaushalts wären wären wir auf der Welt in der kulturellen und technischen Entwicklung niemals so weit gekommen. Frauen haben da natürlich auch Anteile dran, vielleicht oft nicht so direkt, aber doch.

Dieser Beitrag wurde von Atlantic: 28 May 2006, 19:23 bearbeitet


--------------------

I am Excitement

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 19:52
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Zitat(Atlantic @ 28 May 2006, 19:22)
Also,wenn es keine Frauen gäbe, und Männer nicht alle Opfer ihres Hormonhaushalts wären wären wir auf der Welt in der kulturellen und technischen Entwicklung niemals so weit gekommen. Frauen haben da natürlich auch Anteile dran, vielleicht oft nicht so direkt, aber doch.
*

hehe.. ein diplomatischer chauvi

@ topic: rofl.gif

Dieser Beitrag wurde von stth: 28 May 2006, 19:52 bearbeitet


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 20:03
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 541
seit: 27.11.2005

Zitat(Unscheinbar @ 28 May 2006, 16:25)
Außer zum Kinder kriegen ?

Angenommen man würde Deutschland in der Mitte teilen und auf die eine Seite alle Männer,auf die andere alle Frauen bringen-die Männer hätten kein Problem zu überleben (natürlich nur zeitlich begrenzt).

Wieviel Frauen könnten Wasseraufbereitungsanlagen in Betrieb nehmen, Nahrungsmittelbetriebe leiten, neue Häuser,Firmen errichten, Autos bauen oder reparieren, Stromleitungen verlegen, Kläranlagen instand halten,Strom und Wasserversorgungen sichern, wieviele Frauen könnten in der Schwerindustrie tätig werden,LKW's warten,Haushaltsgeräte reparieren,Luftverkehr regeln,Züge und Flugzeuge warten, und und und ...?

Die meisten Frauen können nicht einmal den Videorecorder programmieren,geschweige denn einen Ölwechsel zu stande bringen,aber wollen genauso viel im gesellschaftlichen Leben zu sagen haben wie Männer. Das ist doch absoluter Quatsch.


*


son blödsinn hab ich aber auch noch nicht gehört tongue3.gif
also ich für meinen teil studiere ja bauing. und werde, wenn ich fertig bin, einige männer auf der baustelle hin- und herjagen... und warum männer zu oft geschäftsführer sind hängt davon ab, weil die es einer frau nicht zutrauen...in dieser hinsicht sind die männer noch nicht fortschrittlich genug und denken frau: kinder, herd, ....
also ich denke jede frau kann all diese sachen, wenn sie interesse an solchen dingen hat und sich diese dinge dann anlernt... yes.gif


--------------------
Take It Easy...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 20:11
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Zitat(nettes Wesen @ 28 May 2006, 20:03)
... weil die es einer frau nicht zutrauen...in dieser hinsicht sind die männer noch nicht fortschrittlich genug und denken frau: kinder, herd, ....

*


dann sind doch aber die frauen nicht fortschrittlich, wenn sie es sich nicht zutrauen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 20:51
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 541
seit: 27.11.2005

Zitat(Kramsky @ 28 May 2006, 20:11)
dann sind doch aber die frauen nicht fortschrittlich, wenn sie es sich nicht zutrauen
*


na die frauen trauen es sich ja zu.....es sind ja die männer die sie nicht lassen, denn sonst gäbe es viel mehr frauen in höheren positionen.....ne frau muss sich viel mehr anstrengen um nen sehr guten posten zu bekommen als ein mann.....traurig aber wahr
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 21:26
avatar
5. Schein
******

Punkte: 878
seit: 03.02.2005

Ich habe noch nie über den Nutzen von Frauen nachgedacht!

Ich mag sie einfach und freue mich immer wenn ich sie sehe!!!


--------------------
guckst du mal hier:Oceana Band www.oceana-band.de
die neue CD ist nun erhältlich


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 21:39
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Nachdem im Mai Eva Harmann Stellung gegen die gesellschaftliche Emanzipation der Frau bezogen hat, findet sich im aktuellen Cicero eine Debatte mit Ursula von der Leyen, Gertrud Höhler, Amelie Fried, Claudia Roth und Bascha Mika statt.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 29 May 2006, 08:49 bearbeitet


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 21:43
avatar
Zwangsoptimist
****

Punkte: 400
seit: 07.01.2005

wie freaky muss man sein, um ernsthaft eine diskussion über den "nutzen von frauen" anzufangen? wacko.gif no.gif


--------------------
Gewissen ist der Teil des Körpers, der sich schlecht fühlt, während sich alle anderen Teile gut fühlen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2006, 22:02
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

Zitat(wombat1st @ 28 May 2006, 21:39)
Nachdem im Mai Eva Harmann Stellung gegen die gesellschaftliche Emanzipation der Frau bezogen hat.....
*


also in den ersten paar absätzen hat sie durchaus recht, jedoch wenn sie mit der biologie und "rollenbildern" anfängt wird mir das ganze auch zu blöd...

ist emanzipation denn nicht das streben nach gleichheit?

und gleichheit bedeutet in diesem sinne für mich vor allem die freie entscheidungsfindung...eine frau hat das recht zu wählen ob sie lieber mutter und hausfrau oder karrierezische sein will...
aber dann bitte gleiches recht für alle

keine ningelei über "schlechte aufstiegschancen", "unter-repräsentanz in technischen berufen" oder sonstigen schwachsinn...
wenn ihr das wollt, liebe frauen, dann habt ihr auch nach den gleichen regeln zu spielen wie wir..wir müssen uns im beruf auch erst beweisen und bekommen keine starthilfe durch irgendwelche lobbys, vereine und bündnisse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: