_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub und 584 gäste

Lasst uns mal gucken...

nicht nur zum arbeiten gut der liebe desktop
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Sep 2009, 15:32
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Höchstwahrscheinlich über den Graka-Treiber als erweiterten Desktop. Hab ich auch so und funzt super.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2009, 15:33
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

jo mittels treiber hab ich auch den desktop erweitert aber bilder wern bei mir trotzdem geklont
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2009, 15:40
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2009, 15:45
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

nee, mein desktop zeigt ein einziges bild an..

aber dazu muss man n bisschen tricksen. also gesamt-screenshot machen, bild gemäß der auflösungen aufteilen (s.u. für rechtes und linkes display, das hängt von der anordnung der anzeigen ab) und dann kann man da sein bild draufmappen. und dann als option "nebeneinander" auswählen! sonst zeigt jeder bildschirm jeweils das ganze bild gestaucht an.
angehängte Bilder
angehängtes Bild


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2009, 17:06
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

ah okay, darauf hätte ich och kommen können...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Oct 2009, 23:58
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

So ich hab mal dieses neue gnome-shell dingens ausprobiert...
rockt!
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild

unten ist noch "gnome-do" zu finden... der imho beste starter den es jemals für gnome gab... mit massenweise integrationsmöglichkeiten....

leider funktioniert das screenshot machen nicht wenn die suche gestartet ist...

alles noch ziemlich alpha, aber erstaunlich stabil...
mit ein paar verbesserungen könnte ich mir genau so den desktop der zukunft vorstellen. gnome 3 soll ja 2010 kommen wink.gif

http://live.gnome.org/GnomeShell
http://do.davebsd.com/
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2009, 00:05

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Zitat(Socres @ 14 Oct 2009, 23:58)
So ich hab mal dieses neue gnome-shell dingens ausprobiert...
rockt!

apt-get install macosx


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2009, 00:07
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

nee lieber nicht das stinkt und funktioniert nicht und vor allem kann es nicht so tolle sachen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2009, 00:16

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Das ist alles bunte Hexerei! Installiere sofort ion3, dwm oder xmonad um ein besserer Mensch zu werden! ;-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2009, 07:51
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Bunte hexerei fetzt solange sie super bedienvorteile bringt. Ion3 is ganz cool ja, aber nich das was ich
will irgendwie...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2009, 09:57
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Mich würde mal interessieren, ob sich schon mal jemand mit animierten Wallpapern auseinandergesetzt hat (Wasserfall, Himmel mit Wolken oder so)

Ich hab mich da mal vor ca. 1,5 Jahren recht intensiv mit beschäftigt, aber leider keine nennenswerten Resultate an Land bringen können... vielleicht gibts da ja schon was neues smile.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2009, 13:49
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

desktopscreenshots, gentlemen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2009, 13:54
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Sigurd @ 15 Oct 2009, 09:57)
Mich würde mal interessieren, ob sich schon mal jemand mit animierten Wallpapern auseinandergesetzt hat (Wasserfall, Himmel mit Wolken oder so)

Ich hab mich da mal vor ca. 1,5 Jahren recht intensiv mit beschäftigt, aber leider keine nennenswerten Resultate an Land bringen können... vielleicht gibts da ja schon was neues smile.gif
*

Windows Sieben kann das glaub ich biggrin.gif

und Gnomeshell muss man ausprobieren, dann kommt man auf den Zeiger...

is halt alles verschmolzen irgendwie man hatn topp programme und nen topp bildschirme und die programme packt man da rein... und wenn man einen bildschirm mehr braucht, dann fügt man einen hinzu bzw entfernt ihn wieder...

und beim aufruf hat man sozusagen panel, expose und desktopswitcher in einem...

mal sehen was da noch so dazu kommt, im moment isses noch recht spartanisch...

dieses gnome-do würd ich allerdings jedem jetzt schon ans herz legen... weil es menüs quasi überflüssig macht und halbwegs natürliche befehle versteht... wenn das mal fertig ist wirds glaub ich auch ganz cool...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2009, 15:23
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(onkelroman @ 15 Oct 2009, 13:49)
desktopscreenshots, gentlemen.
*

angehängtes Bild
...wenn du meinst rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2009, 16:03
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

baah ich hasse das wenn der admin irgendwelche programme installiert die ihre doofen shortcuts auf den desktop knallen und man sie mit seinem k4ckb00n account nicht löschen darf...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: