_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 571 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Jun 2011, 15:20
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

Zitat
Jahrelang war die Website Kino.to so etwas wie das Aushängeschild der Raubkopierer: Auf dem Portal konnte man jeden aktuellen Kinofilm kostenlos ansehen – selbstverständlich, ohne dass die Rechteinhaber dem je zugestimmt oder auch nur einen Cent daran verdient hätten. Nun hat die Kriminalpolizei hart durchgegriffen.

Wer die Domain kino.to derzeit aufruft, erhält statt des breiten Angebots von DVD-Rips, abgefilmten Blockbustern und sonstigen Raubkopien nur noch einen kurzen Hinweistext der Polizei, der auch allen anderen Raubkopierern nichts Gutes verheißt: "Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen. Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen. Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen."

Millionen-Einnahmen durch Werbung

Etwas ausführlichere Informationen rund um den Schlag gegen die Raubkopier-Szene gibt es unterdessen von der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU). Sie berichtet von 20 Razzien in Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden, bei denen 250 Polizisten plus zahlreiche Computerexperten Privaträume, Rechenzentren und Büros durchsuchten. Im Gepäck hatten sie dabei 14 Haftbefehle, von denen 13 sofort vollstreckt wurden. Nach einer Person wird noch gefahndet.

Angeblich sollen die Betreiber von Kino.to durch Werbeeinnahmen jährlich einen siebenstelligen Betrag verdient haben. Die verhafteten Personen steckten offenbar nicht nur hinter dem Filmportal, sondern betrieben wohl auch einige der Stream-Hoster, bei denen die illegal vervielfältigten Filme gehostet wurden. Die GVU bezeichnet das System Kino.to als "arbeitsteiliges parasitäres Geschäftsmodell".

Die Ermittlungen der GVU gegen Kino.to begannen schon vor einigen Jahren, gestalteten sich jedoch sehr schwierig. Nachdem es zuletzt allerdings gelangt, das Geflecht aus Hintermännern und Drahtziehern zu identifizieren, wurde am 28. April 2011 ein Strafantrag gestellt, den die Generalstaatsanwaltschaft Dresden nun vollstrecken ließ. 


Quelle: http://www.chip.de/news/Kino.to-Seite-gesc...r_49413544.html

Dieser Beitrag wurde von Binhpac: 08 Jun 2011, 15:21 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 15:24
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Wann werden die Waffenhersteller verhaftet?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 15:25
avatar
Clubküken
*******

Punkte: 1104
seit: 17.11.2006

@threadtitel: eine gute Nachricht, wie ich finde!


Dieser Beitrag wurde von der.Mac: 08 Jun 2011, 15:33 bearbeitet


--------------------
>> life's short ... play naked <<
bild kann nicht angezeigt werden

BTW: Seine vortrefflichen physischen Eigenschaften, allen voran die kräftige Brust und langen Hinterbeine, machen den Irbis zum besten Weitspringer aller Säugetiere. ... und wenns kalt ist legt er einfach seine Schwanzspitze auf die Nase ... niedlich!
Bein stellen, Schuhe klauen und dann den Glasscherbenweg entlang schicken ... na Prima
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 15:27
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(der.Mac @ 08 Jun 2011, 15:25)
@threadtitel: eine gute Nachricht, wie ich finde!
*


lol.gif

Zitat
"parasitäres Geschäftsmodell"


Um Chris' Frage zu vervollständigen: Wann werden Waffenhersteller und (bestimmte) Aktienheinis verhaftet?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 15:31
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(der.Mac @ 08 Jun 2011, 15:25)
@threadtitel: eine gute Nachricht, wie ich finde!
*

Eine gute Nachricht wäre, wenn endlich ein legales Videoportal aufgemacht wird, auf dem Filme beim Kinostart verfügbar sind, generell alle Filme verfügbar sind, die auf allen Plattformen benutzbar ist.

Als Nutzer von Linux hat man ja heutzutage immer noch keine Möglichkeit Video on Demand zu verwenden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 15:32
avatar
Clubküken
*******

Punkte: 1104
seit: 17.11.2006

Zitat(Chris @ 08 Jun 2011, 15:31)
Eine gute Nachricht wäre, wenn endlich ein legales Videoportal aufgemacht wird, ...

das wäre maximal eine weitere gute nachricht





Zitat(I.I @ 07 Jan 2011, 11:05)
kino.to rockt ...

tja, muss es sich wohl n anderes portal suchen

Dieser Beitrag wurde von der.Mac: 08 Jun 2011, 15:33 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 15:37
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(Chris @ 08 Jun 2011, 15:31)
Eine gute Nachricht wäre, wenn endlich ein legales Videoportal aufgemacht wird, auf dem Filme beim Kinostart verfügbar sind...
*


Wenn das Zeitfenster für die Kinoauswertung weg fällt, kannste auch gleich alle Kinos dicht machen. yeahrite.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 15:38
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

stimmt, für timmey isses natürlich nun echt schwer, sein ohnehin schon fundiertes wissen weiterhin zu vertiefen...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 15:40
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Und bezahlbar sollte das ganze auch sein. Bei hießigen Diensten bezahlt man für ein recht schlechtes Angebot aus wenigen "Blockbustern" und schlechten RTL oder PRO7-Produktionen recht viel. Angeblich will ja Netflix bald nach Europa expandieren. Das wäre z.B. eine gute Nachricht.


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 16:09
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(iggi @ 08 Jun 2011, 15:37)
Wenn das Zeitfenster für die Kinoauswertung weg fällt, kannste auch gleich alle Kinos dicht machen.  yeahrite.gif
*

Halte ich für unbedeutend. Auf Portalen wie kino.to sind die Blockbuster sowieso ab Kinostarttermin vorhanden, und die Kinos leben trotzdem noch alle.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 16:30

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

mich fasziniert gerade, wieviele user kino.to nutzen, es gibt doch nun wirklich weitaus bessere portale, die zudem noch voll funktionstuechtig sind wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 16:37
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(Chris @ 08 Jun 2011, 16:09)
Halte ich für unbedeutend. Auf Portalen wie kino.to sind die Blockbuster sowieso ab Kinostarttermin vorhanden, und die Kinos leben trotzdem noch alle.
*


Kino.to kannste in dem Zusammenhang nicht mit einem legalen Video-On-Demand-Portal (oder sogar Pay TV) vergleichen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 16:57
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(Chris @ 08 Jun 2011, 16:09)
Halte ich für unbedeutend. Auf Portalen wie kino.to sind die Blockbuster sowieso ab Kinostarttermin vorhanden, und die Kinos leben trotzdem noch alle.
*


Trotz sinkender Verkaufseinnahmen von Tonträgern bauen sich die Musiker trotzdem noch Villen. Man muss eben umdenken, Musiker machen jetzt einen Großteil ihrer Gewinne mit Liveauftritten. Genauso wie Das lässt sich ein Besuch im Kino eben auch nicht kopieren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 17:02
avatar
2/15
*****

Punkte: 654
seit: 08.11.2009

Geht www.kripo.to noch?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2011, 17:17

Neuling


Punkte: 3
seit: 19.03.2010

Tut mir leid... tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: