_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: benniS und 414 gäste

Katholiken schadenfroh

Käßmann mit 1,54 ‰ bei Rot in der Fastenzeit
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Feb 2010, 16:48
avatar
3. Schein
***

Punkte: 163
seit: 30.01.2010

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3...8040146,00.html

Käßmann war am Samstagabend mit ihrem Dienstwagen gestoppt worden, nachdem sie eine rote Ampel im Zentrum von Hannover missachtet hatte.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Feb 2010, 16:54
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Wasser predigen, Wein saufen. Typisch Frau.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Feb 2010, 16:57

Vordiplom
*****

Punkte: 506
seit: 10.07.2009

no.gif no.gif no.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

DU MUSST MITGLIED WERDEN!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Feb 2010, 19:26
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Statement reinstellen und abwarten? Ich reich mal ein paar Fragen nach, die mir zu diesem Thema einfallen:


Sollte sie zurücktreten oder ist sie noch tragbar?
Warum halten viele Gläubige in Hannover (Quelle DLF) einen Rücktritt für unnötig? Kommentar: "Jeder macht mal Fehler".
Wäre das bei anderen Amtsträgern (Politikern, etc.) anders?
Ist das die Keule der Weltlichkeit, die jetzt die Kirchen erschlagen wird? (Alkoholismus, Missbrauch, ...)

discuss!

Dieser Beitrag wurde von bunglefever: 23 Feb 2010, 19:27 bearbeitet


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Feb 2010, 20:08
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Ja. Kann zu.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Feb 2010, 20:23
avatar
3. Schein
***

Punkte: 163
seit: 30.01.2010

Braucht man für Nächstenliebe eine Krankheit wie Christentum, Islam oder Judentum, die der Menschheit außer Ablehnung alles Neuen seit Jahrtausenden kaum Großartiges bringt ?

Nein, aber wenn es keine Relifion gäbe, würde sie sich sofort in ähnlicher Form bilden, deswegen muss es jemand machen, und da war mir die Käßmann noch eine der wenigen sympathischen.

Eigentlich wäre ein Rücktritt unnötig, denn man kann schonmal alkoholisiert Auto fahren, das ist ja nur ein Faktor, den man durch Vorsicht, Tempo und bekannte Strecke ausgleichen kann. Allerdings muss ich sagen, dass ich Alkohol nicht abgeneigt bin und deswegen nicht gleich immer so einen Wert erreiche.

Natürlich kann ein überdurchschnittlich aufmerksamer Mensch auch gefahrlos über eine rote Ampel fahren, nur eben nicht ohne Weiteres mit 1,54 Promille, ausgerechnet wenn die Polizei dabei ist mitten in Hannover als Person der Öffentlichkeit.

Um die Zukunft muss man sich keine Sorgen machen, sie kann Jürgen Rüttgers' Beispiel Rent a Ministerpräsident als rent a Exbischöfin umsetzen oder mit Dieter Bohlen eine Platte aufnehmen. Die CDs könnte man kostenlos in den Kirchen auslegen.

Die Kirche hat schon das spätrömische Reich überlebt. Deswegen ist der Stolz der Hannoveraner nachzuvollziehen. Einmal hatte Käßmann in einem Interview mit dem TÜV-Nord mangelndes Verantwortungsbewusstsein von Autofahrern kritisiert, wenn Alkohol oder Drogen mit im Spiel sind.

Der Wunsch nach einem Mehr an Spiritualität in der deutschen Kirche wurde hier offenbar grundlegend missverstanden. Ich glaube Westerwelle hat mit dem Vorwurf der spätrömischen Dekadenz den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie das mit den Römern endete, ist bekannt: Sie wurden von den Barbaren überrannt, doch ihre Werte gelten noch heute. Mir ist allerdings eine Religion lieber, in der Frauen gleichberechtigt sind, in der auch mal Alkohol getrunken werden darf, und die auch das Wort "Verzeihen" kennt, als eine Religion, in der das nicht der Fall ist und im Falle der Zuwiderhandlung menschenverachtende Strafen drohen. Sie wird wohl genauso auferstehen wie Sibel Kekilli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Feb 2010, 20:40
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Ich glaube btw. (nachdem jetzt auch ein entsprechender Kommentar auf DLF) lief, dass das "Wohlwollen" bzw. "Verständnis" welches der Bischöfin entgegenschlägt nicht von ungefähr kommt. Viel zu viele Menschen ziehen gerade jetzt die Parallele zu den Mißbrauchsfällen und im Vergleich dazu ist das Vergehen der Ratsvorsitzenden natürlich weit weniger schlimmt.

Dennoch halte ich diesen Vergleich für kreuzgefährlich (hahaha) denn ich glaube dass er unser Urteilsvermögen trübt. Wenn die katholische Kirche diese Probleme derzeit nicht hätte oder die Diskussion bspw. ins Sommerloch gefallen wäre, hätte Frau Bischöfin keine Chance, ihren Posten zu behalten. So wird die Szenerie von einigen schwerwiegenderen Vergehen überdeckt (Rüttgers, Katholiken und Co.)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Feb 2010, 13:11
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Zitat(blackhawk @ 23 Feb 2010, 19:23)
bla bla

noexpression.gif was hast du genommen? kriegt man das legal?
Zitat(blackhawk @ 23 Feb 2010, 19:23)
denn man kann schonmal alkoholisiert Auto fahren, das ist ja nur ein Faktor, den man durch Vorsicht, Tempo und bekannte Strecke ausgleichen kann.*

blink.gif gehts noch?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Feb 2010, 14:08
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Licht aus.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Feb 2010, 15:55
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

sie schmeißt hin. 16.00 Pressekonferenz.

Lalleluja^^


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Feb 2010, 13:10

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 22:49 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Feb 2010, 13:11
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

oder beim dalai lama


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Feb 2010, 13:24

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 22:49 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Feb 2010, 13:32
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Um diese Banalität wird ein Aufhebens gemacht! Unglaublich. Aber wenn der Vizekanzler brandstiften geht, dann üben sich alle Medien in Zurückhaltung. Krank.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Feb 2010, 13:43
avatar
4. Schein
****

Punkte: 385
seit: 02.06.2007

die pr maschine der katholiken läuft und läuft.
kindesmissbrauch auf allen ebenen und betrunkene bei gesetzesüberschreitung erwischt und das in der fastenzeit.

ich denke es ist definitiv zeit für eine verbeugung vor der fehlerlosen katholischen kirche.

*tiiiiiiiief verbeug*

gott sei gedankt für diese schlagzeilen. ich liebe euch


--------------------
cmmnsm
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: