_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 433 gäste

Was tun ...

bei Kommunikationsschwierigkeiten bei exma?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Jan 2009, 20:38
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Also, ich habe wirklich lachen müssen, insbesondere als ich das Foto von mir sah smile.gif ...
Tja, so sah "man" eben aus, als 16jähriger Wannabe-Cure-Fan, der keinen Sinn darin sah, sich auch noch Lippenstift über die Lippen zu schmieren. Nach 3 Monaten so rumlaufen hatte ich auch keine Lust mehr drauf.
Das nur zur Erklärung und ich weiß, dass jetzt bei einigen wieder das Messer in der Tasche aufging oder die "der Typ stellt sich doch wieder nur selbst dar"-Schublade zu. Sei's drum ... genau das langweilt mich, dies noch weiter auseinander zu nehmen.

Drum komme ich mal zum Punkt:
Letztlich verhält sich hier jede/r zum Teil so, wie er oder sie in der Kindheit erzogen wurde. Die wenigsten konnten sich doch von den Gedanken anderer Menschen (Eltern, Lehrer etc.) vollkommen frei machen. Überhaupt gibt es da wohl kein frei, sondern nur ein freier werden ... und einige scheinen hier recht stark im Kinderalter hängengeblieben zu sein - so nach dem Motto "Hey, exma ist mein Spielzeug, geh weg."
Ich gebe gern zu, dass ich viel und gern schreibe ... und auch rede. Und warum auch nicht ... nochmals die Frage: Wozu ist ein Internetforum denn da?
Zum gegenseitigen Anschweigen? Zum Ja-und-Amen-Sagen? Zum ständigen "Hey, toll gemacht, Kumpel A, B oder C?" ...
Also, geistige und menschliche Entwicklung sieht für mich etwas anders aus ...

Und was ist überhaupt Selbstdarstellung? ... keiner macht hier irgendetwas anderes. Jeder Beitrag ist eine Selbstdarstellung, jeder Satz.
Der größte Unterschied ist m.E. nach, dass ich mich nicht hinter irgendeiner Anonymität verstecke ... Nee, der Typ (meine mich) ist so abgedreht, dass der das auch noch in Kauf nimmt, erkannt zu werden smile.gif ... ja, genau so ist es ... und nicht anders smile.gif

Eine Frage möchte ich gern direkt aufgreifen:
wo bleibt da der spassfaktor? (francisLOVE, 5.1.2008, 12:11 Uhr)
Sehr gute Frage, besonders für mich der vor zehn Jahren so alt war, wie die meisten hier und in der sog. Spaßgesellschaft aufgewachsen ist. Glaubt hier irgendjemand, dass das Studentenleben zu meiner Zeit prinzipiell anders war? Wenn ich mal nicht 4 Tage die Woche abends unterwegs war (mitunter inkl. Alkohol und Kippen etc.) war's ne Ausnahme. Die Prüfungen wurden dann irgendwie durchgerissen und wenn's Probleme gab, half 'n Spicker, z.B. bei Auswendiglernfächern. Daran hat sich nichts geändert, nur das es heute Internetforen gibt und man seine Aktivitäten auch mitteilen kann. Soll ebenso heißen, einige Menschentypen kommen mir sehr bekannt vor smile.gif

Früher habe ich mehr Briefe geschrieben, heute emails und Forenbeiträge ... wo ist das Problem? Einige schreiben über Kunst, andere über Zeitschriften-Drückerbanden, wieder andere welche Oliven sie wo und wann gekauft haben ... alles kein Problem. Das ist das Big-Brother-Gen (meine die Fernsehserie) in uns, vermute ich mal.
Und irgendwie ist es doch erstaunlich, dass trotz allen "innerlichen Angekotztseins" sich hier einige nicht fernhalten können oder wollen oder dürfen oder was weiß ich was ...
Ich meine, woher nehmen einige Menschen nur die Kraft, ständig immer wieder die selben Dinge zu schreiben und dabei meistens das zu sagen, was fünf andere keine drei Beiträge vorher schon gesagt haben? Um ehrlich zu sein, das ist mir noch ein Rätsel ...

Also, ich finde hier jede Menge Spaß ... insbesondere, wenn mir jemand meine eigene Kindheit und Psychologie erklären möchte smile.gif ... also, das finde ich wirklich niedlich. Etwas Stirnrunzeln kommt dazu, wenn ich mir die Studienrichtungen dahinter anschaue ... doch da werde ich sicher zu persönlich, erahne ich ...

In diesem Sinne wünsche ich allen Genervten viel Entspannung und den schätzungsweise 80% der Mitlesenden, die hier genauso wie ich jede Menge Spaß am Lesen haben, weiterhin gute Unterhaltung ... Micha.

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 05 Jan 2009, 22:46 bearbeitet


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2009, 23:41
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

amen popeanim.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2009, 00:46
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(simpson @ 05 Jan 2009, 22:41)
amen popeanim.gif
*

Hmm, ist das jetzt 'ne christliche Absegnung des Ganzen?

Oder hat der Papst jetzt seinen Segen gegeben?

Wurde exma etwa von einer christlichen Sekte "unterwandert"?

Hmm, beantwortet man alle Fragen meinerseits mit einem schlichten "Amen"???

Ich meine, dass der Name Michael aus dem Hebräischen stammt und "Wer ist wie Gott?" im Sinne von „Keiner ist wie Gott“ bedeutet (Quelle: Wikipedia), mag ja einigen bekannt sein ... doch man muss es ja wohl nicht allzu wörtlich nehmen, oder? smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2009, 00:52
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

rofl.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2009, 01:04
avatar
4. Schein
****

Punkte: 382
seit: 12.05.2007

blahblah.gif ranting2.gif sh_slimer.gif


--------------------
~*the sweet is sadness in your eyes*~
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2009, 01:22
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

First they ignore you,
then laugh at you and hate you,
then they fight you, then you win ...

When the truth dies very bad things happen, they're being heartless again


aus dem Song "Tripping" von Robbie Williams



Wenn die Stufe der "Smily-Konversation" erreicht ist, würde ich mal meinen, wir sind bei einer abgespeckten, sprich semi-non-verbalen Version von "they fight you" angekommen smile.gif

In diesem Sinne, viel Spaß und hier ein bisschen Tripping ... Alles Gute, Micha.

PS: Ich glaube Robbie Williams bzw. seine Texter haben etwas bei Mahatma Gandhi "geklaut" ... "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du" - Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 06 Jan 2009, 01:23 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2009, 01:57
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

M13 vs. eXma-Community:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2009, 02:08
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Sigurd @ 06 Jan 2009, 00:57)
M13 vs. eXma-Community:
...
*

Den Video-Link habe ich noch nicht ganz verstanden ... vielleicht erklär's du es besser, Sigurd.

Doch alles in allem kann ich nur sagen: mach mal halb lang, Sigurd ... das "vs." klingt nach "gegen" ... ich habe nichts gegen irgendjemand, sondern das Problem ist, dass hier einige nicht wissen, WOFÜR sie eigentlich sind ... Alles klar? smile.gif

In diesem Sinne, süße Träume ... oder auch gern Sweet Dreams ... Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2009, 03:09
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

ich frage mich, was semi-non-verbal sein soll blink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2009, 03:24
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Fuchs @ 06 Jan 2009, 02:09)
ich frage mich, was semi-non-verbal sein soll  blink.gif
*

semi-non-verbal in meinem Verständnis: Es wird etwas ausgedrückt, ohne Worte zu verwenden. Ist im Prinzip fast das gleiche wie non-verbal im real-life, wo man Gesichtsausdrücke wie ein auffälliges Nasenrümpfen oder Augenbrauenhochziehen verwenden würde ... oder einfach mal ganz tief durchatmen mit dem Gedanken "Wann gibt dieser Typ endlich mal Ruhe?" smile.gif
Im real-life kommt meist ein Geräusch hinzu (kann ich jetzt schlecht einfügen wink.gif), im Internet wird dies durch "bla" oder "Schleimer" oder "Amen" ergänzt ...

So ein bisschen sind wir dann wohl wieder bei der Sprache der Urmenschen angelangt smile.gif ... auch, wenn die noch keine Ahnung von "Amen" hatten; von "Blabla" sehr wohl, vermute ich ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2009, 04:47
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Zitat(Michael13 @ 06 Jan 2009, 01:08)
WOFÜR sie eigentlich sind*


Eventuell ja einfach fuer ein eXma ohne dich?


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2009, 04:56
avatar
bildblog.de
*******

Punkte: 1358
seit: 30.09.2006

-@wombat: arbeitsloser ruschelbart stotterer???
-@niveau: wird zugestimmt???
-der mehrheit geht er auf den sack??mir nicht!
-freu mich auf weitere texte von @micha und noch mehr auf die der "betroffenen"

ganz schön viele kurze antworten auf so wenig lange texte... cool.gif

gruss

Dieser Beitrag wurde von Donald82: 06 Jan 2009, 17:04 bearbeitet


--------------------
Gewohnheit ist auch nur ein faules Schwein.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jan 2009, 21:11

1. Schein
*

Punkte: 26
seit: 04.09.2008

Bin hier nur stiller Mitleser, klick aber tägl ins Forum rein...

Zugegebenermassen sind die Postings vom "Buhmann" teilweise etwas anstrengend, ich überfliege sie meist auch nur, aber er meint es nicht böse.
Er ist denke nicht das, was man gemeinhin als "Troll" bezeichnet.
Ihr könnte seine Postings auch ohne Ingnore-Fkt überlesen, aber ihr solltet nicht auf ihm rumhacken...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jan 2009, 21:57
avatar
4. Schein
****

Punkte: 382
seit: 12.05.2007

es hakt nicht zwangläufig jeder auf ihn rum. er hat nach kritik gefragt, der kommunikation wegen. nun bekommt er sie. entweder er ändert was oder läßt es eben bleiben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 02:25

Neuling


Punkte: 2
seit: 10.12.2008

Ein herzliches Hallo und Auf Wiedersehen an alle,

hier ist nicht PeterL., sondern Michael Winkler, der ex-exma-Nutzer Michael13.
Ich bat Peter heute darum, für einen letzten Beitrag seinen Account nutzen zu dürfen – mit folgenden Gründen.

1. um exma Dankeschön und Auf Wiedersehen zu sagen
2. um für meinen Teil ein gewisses Maß an Transparenz zu schaffen

Mein Account wurde seitens des Studentenforums Dresden e.V. vor 3 Tagen am Dienstag (6.1.2009) geschlossen. Alles weitere erläutert die e-Mail, welche ich unten eingebunden habe. Insofern habe ich keinen Zugriff auf die PMs, die gesendet worden sind und kann mich auch nicht weiter an Forumsbeiträgen beteiligen. Außer diesem letzten Beitrag habe ich das auch in Zukunft nicht vor.
Nachdem ich nach 3 Wochen Schreibens bei exma (Anfang November 2008) bereits zwei Verwarnpunkte bekommen hatte (plus 3 Tage Sperre), nach 7 Wochen (Ende November 2008) vier Verwarnpunkte sowie 7 Tage Sperre, war der Ausschluss aus dem exma-Portal eine folgerichtige Entscheidung. Ich gebe insofern einem exma-Nutzer Recht, der vor einigen Tagen schrieb „geh hier bitte weg, da Deine ganze Art hier einfach nicht passt.“
Dieser Aussage stimme ich zu.

Insofern – und das bitte ich in Kenntnis der Tatsache, dass ich hier mit Hilfe eines Freundes schreibe, der mir seinen Account für einen Beitrag zur Verfügung stellte, anzuerkennen – wird es von meiner Seite her, keine weiteren Meldungen schriftlicher Art bei exma geben.
Ich kam zu exma, weil dort SchreiberInnen gesucht worden waren, und ich habe diese Aufgabe für mich und möglicherweise auch im Sinne des Studentenforums Dresden e.V. erledigt. Das Ex-ma-periment gehört für mich nunmehr der Vergangenheit an.

Letztlich bin ich - das habe ich mir nach 3 Tagen Denkpause offen eingestehen können - an meiner eigenen Naivität gescheitert. Ich ahnte zwar, dass man ein schnelles Pferd braucht, wenn man ab und an gewisse Wahrheiten sagt, doch ich wusste nicht, dass ich auf einer Pferderennbahn renne. Insofern verstehe ich die Entscheidung der Betreiber des Forums, die mit anderen Worten bedeutete „Such dir bitte eine andere Rennbahn.“ und akzeptiere diese Entscheidung.

Ich möchte abschließend den Betreibern des Forums noch einmal ganz herzlich danken, sowie allen exma-Nutzern, denen ich hier auf die eine oder andere Art und Weise begegnen konnte.

Für mich ist es wieder Zeit, andere Wege zu gehen … die Zeit bei exma werde ich weder vergessen noch vermissen, sondern allzeit in guter Erinnerung behalten.

In diesem Sinne, alles Gute … Michael Winkler alias ex-exma-Nutzer „Michael13“.


PS: Ich möchte die Betreiber des Forums darum bitten, diesen Beitrag so stehen zu lassen und den Account von PeterL. nicht zu sperren. Außer, dass er mir in dieser Situation geholfen hat, hat er keine weitere Intention verfolgt.
PS2: Alle von mir erstellten Threads sind somit zum „freien Schreiben“ freigegeben, d.h. es wird keinerlei Kommentare, Anregungen, Fragen etc. meinerseits mehr geben.
PS3: Für Freunde der Musik und solche, die mit diesem Beitrag überhaupt nichts anfangen konnten, hier noch ein Song, der mir heute wieder mal in die Finger kam und irgendwie wunderbar passt Daft Punk – Da Funk.




e-Mail vom 06.01.2009, 15:21 Uhr, von forum@exmatrikulationsamt.de an michael_winkler@gmx.net mit dem Betreff „Account Suspension Notification (von eXmatrikulationsamt.de)“

Hallo Michael13,

wir teilen Dir hiermit mit, dass Dein Nutzer-Account Michael13 auf dem Internetportal eXmatrikulationsamt.de mit sofortiger Wirkung gesperrt ist und wir Dir den durch Deine Registrierung eingegangenen Vertrag unter Berufung auf die Punkte 1-6 und 8 der Nutzungsbedingungen ordentlich kündigen.

Wir sehen keine Möglichkeit mehr, die Probleme mit Dir sinnvoll und zielführend zu lösen. Alle Versuche und aufgezeigten Möglichkeiten diesbezüglich blieben leider unfruchtbar. Sowohl die Betreiber von eXmatrikulationsamt.de, der Studentenfoum Dresden e.V., als auch eine signifikante Anzahl von Nutzern des Portals haben sich dazu mehrfach deutlich geäußert.

Hochachtungsvoll,
Mitglieder des Studentenforum Dresden e.V.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: