_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 333 gäste

mountainbiken

mit exma usern die trails rocken
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 24 Nov 2004, 22:45
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

ja nu, hätt ich garnich gedacht, aber hier hat sich aufgezeigt, das mittlerweile doch einige im board rumwuseln, die doch ma mit grobstollig bereiften rädern abseits der straße unterwegs sind.

da ich das nu recht oft bin mach ich ma das thema hier auf.
wir könnten gerne ma ne kleine ausfahrt in die heide organisieren. bedingt könnte ich auch guide spielen, paar geile runden kenn ich biggrin.gif
problem is derzeit, dass es so zeitig dunkel wird... ich fahr seit anfang des semesters nur noch nachts/abends, glaube aber nich, das jeder hier ne dafür geeignete lampe hat, bzw sich das zutraut. also müssten wir ma schaun, wann sich nen guter zeitpunkt finden liese.
technische vorraussetzung zur teilnahme wär nen helm, nen geländegängiges bike (baumarkträder geben zwar auch geländegängigkeit vor und sehen fürn laien so aus, kann man aber nich einsetzen). den fahr- und konditionellen zuständen der teilnehmer kann man die strecke ja anpassen, wink1.gif

bekundet ma interesse!!

skøl!


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Nov 2004, 23:20

6. Schein
*******

Punkte: 1338
seit: 18.10.2004

bin auf jeden dabei

bike:
user posted image

helm:
bräuchte ich

licht:
bräuchte ich auch, aber um richtig zu biken reicht, wie oben schon erwähnt sicher keine mini-lampe aus

Dieser Beitrag wurde von bnz: 24 Nov 2004, 23:20 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 03:25
avatar
out_of_order
********

Punkte: 1813
seit: 29.03.2004

@bnz:
ich hab für den fall der fälle eine petzel tikka hier...

da mein radl noch in der heimat steht.. und ich es ENDLCIH nach dd holen wollte, dachte ich mir man könne es in einer fahrradtour hier her holen.. falss da jmd lust zu hat so näxtes frühjahr eine kleine tour quer durch unser geliebtes land...


--------------------
Elfen haben doofe Ohren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 09:03
avatar
4. Schein
****

Punkte: 358
seit: 06.02.2004

joar.. also beim biken binsch dabei.. mein kleines mistvieh von bike will unbedingt durch den dreck geritten werden...

helm is natürlich noch ne sache.. hat da vielleicht einer empfehlungen für mich?

ansonsten binsch mit papajoe als führer zufrieden biggrin.gif - kann ja nur witzig werden..


--------------------
http://www.trigger-metal.de

bild kann nicht angezeigt werden

.... es gibt schlechtere Gesellschaft als gar keine...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 10:20
avatar
Mahatma Cosmo
*****

Punkte: 661
seit: 06.01.2004

gebt einfach bescheid wenns losgeht und wenns mir passt, bin ich auch dabei biggrin.gif


--------------------
"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."
- Pearl S. Buck -

"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken."
- Mahatma Gandhi -
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 15:10
avatar
4. Schein
****

Punkte: 358
seit: 06.02.2004

achso.. das is übrigens das kleine geile mistvieh das mal wieder durch den schlamm geprügelt werden will...

sieht nach nem teile-diebstahl und anschliessender reperatur / umbau nun ein wenig anders aus - fährt sich aber noch geiler.. smile.gif)

/edit - ich füg mal hinzu... das ich sonntag (28.11.) nich arbeiten muss.. mal schaun was der doc zu meiner hand sagt morgen - aber rein theopraktisch könnte man da mal ne ganz sanfte runde zum beschnuppern ansetzen...

oder seh ich das falsch.!?

Dieser Beitrag wurde von jadawin0815: 25 Nov 2004, 15:19 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 16:49
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

also man sollte sich doch einfach mal an nem we treffen. da kann man das auch schon am vormittag los und den tag nutzen. ne sanfte runde halt ich auch für ganz angebracht. wie gesagt erst ma beschnuppern wie die skills so verteilt sind. war ne weile nicht mehr unterwegs und bin deshalb wahrscheinlich auch eher einer der nicht gleich die 100km tour mitmacht. aber man kann ja trainieren.

helm: vorhanden
fahrrad: vorhanden
licht: vorhanden
halterung fürs licht: vorhanden (liegen irgendwo in den unendlichen tiefen des kellers)

Dieser Beitrag wurde von Bad Boy Schlachter: 25 Nov 2004, 18:18 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 17:45
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

merry, ne tikka reicht bei weitem nich aus, um mit geschwindigkeit nen trail zu fahrn, da brauchts schon nen halogenfluter, fürn anfang reicht die sigma sport mirage, die hab ich auch... wink1.gif

also ohne helm geht nichts, möcht ich nochma betonen. ich rede hier von gelände, kleine wurzeltrails und so... keine lust dann leute mit gespaltenem schädel verartzten zu müssen blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 17:59
avatar
4. Schein
****

Punkte: 358
seit: 06.02.2004

joar.. helm is nach wie vor das grösste problem... also wenn einer noch vorm wochende ne schicke empfehlung hat, wo's günstig welche gibt..
am liebsten wär mir ja so n schicker weisser bmx-helm.. kommt gut habsch mir sagen lassen.. angenehm und sicher..

naja.. und äussert mal eure meinungen zu dem sonntag (28.11.) da wäre ja tagsüber was drin für die in dd verbleibenden...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 18:19
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

joar, sonntag klingt auf jeden fall mal ganz gut. also ich könnte zu der zeit. wie eigentlich auch jeden andere wochenende, denn ich bin immer in dresden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 18:48
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

kann man diese ganzen sachen irgendwo ausleihen?
würde nämlich sehr gerne mitmachen, besitze aber nichts von allem - nicht einmal ein mountainbike sad.gif


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 18:57
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

ich weiss das es von der uni touren gibt wo man sich auch ein rad ausleihen kann. aber ob man sich das auch so ausleihen kann weiss ich nicht. aber fragen kostet ja nichts. zu hause hab ich auch noch ne link dazu. aber man sollte auch über die unisportseiten dahin kommen. schau doch dort einfach mal nach.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 21:01
avatar
A limão
*****

Punkte: 524
seit: 31.05.2004

Ich glaube Generator verleiht auch Bikes. Wie das läuft und wie teuer das ist, weiß ich auch net.


--------------------
"Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?", Albert Einstein


"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken.", Mahatma Gandhi

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"
"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.", Bertolt Brecht

---- __0 ------------ 0
---- \ >, -----.----- <,
._ (_)/(_)__---- ___))___
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 23:39
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

QUOTE (jadawin0815 @ 25 Nov 2004, 16:59)
am liebsten wär mir ja so n schicker weisser bmx-helm.. kommt gut habsch mir sagen lassen.. angenehm und sicher..

wieso nen bmx helm? der hat keine belüftung und sicherer als nen richtiger isser auch nich würd ich ma sagen. ich hatte bis jetz nur 2 helme, einen bell und jetz nen giro havoc. bin zufrieden, hab aber die lebensrettungsfähigkeiten zum glück noch nich getestet wink1.gif
günstig und verbreitet sind zb met helme. schau ma bei bicycles, die ham immer recht gute angebote. aber niemals helm kaufen ohne den aufm nüschel gehabt zu haben, der muss sitzen, passen und man muss sich drunter wohl fühlen, das is so das wichtigste.

ma schaun, wies sonntag is, wetter spielt ja auch ne rolle, wobei ich kein problem damit hab bissi schlamm zu schlachten, biggrin.gif dev.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2004, 23:49
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

yeah, schlamm schlachten. wollt ich schon immer mal so richtig extrem machen. bin blos nie dazu gekommen, weil der innere schweinehund. ihr versteht. wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: