_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 566 gäste

Spermbirds feat. Walter 11 | vice-versa

29. bis 30.12.2005 - Kammgarn Kaiserslautern
off #npnk | post 19 Oct 2005, 21:34 | Themenlink
Spermbirds feat. Walter 11 | vice-versa
Kammgarn Kaiserslautern
vom 29. bis 30.12.2005
Punkrock zum Jahreswechsel!!!

Die Lautrer Punk-Urgesteine bitten zum Tanze.

The Boys are back in Town: Die Walter Elf und die Spermbirds in der Kammgarn Kaiserslautern

Wann: 29. & 30.Dezember 2005
Wo: Kaiserslautern, Kulturzentrum Kammgarn
Was: Punkrock-Doppelkonzert mit folgenden Bands & Gästen:
Do. 29.12. Spermbirds, special guest: Tribute to Nothing (UK), Walter Elf
Fr. 30.12. Walter Elf, special guest: Frau Doktor, Spermbirds
Wieviel: jeweils 13 Euro, Kombi-Ticket für beide Abende 20 Euro Vorverkaufskarten können online auf

www.kammgarn.de

erworben werden!

Nach dem legendären Reunion-Konzert anlässlich ihres 20. Jubiläums vor zwei Jahren wird sich Lauterns Punkrock-Export Nummer 1 endlich mal wieder für ein Konzert in der ehemaligen Heimat zusammenfinden: Die Walter Elf – das sind `Pälzer Buwe´, die an der Geschichte des deutschen Punk ein wichtiges Kapitel mitgeschrieben haben und sowohl musikalisch als auch textlich Punk-Standards gesetzt haben. Dabei spielt häufig ihre pfälzische Heimat eine Rolle – der Zwiespalt zwischen ihrer Kleinstadt- oder gar Dorf-Sozialisation und dem urbanen Geist des Punk führt zu ebenso bemerkenswerten künstlerischen Resultaten wie ihre unerschütterliche Vorliebe für den FCK.
Und als ob das nicht genug wäre: Am Tag davor gibt sich der zweite Kaiserslauterer Musik-Exportschlager die Ehre: Die Spermbirds. Die national und international wohl erfolgreichste Hardcore-Kapelle Deutschlands hat gerade erst ihre erste Südafrika (!)-Tour erfolgreich hinter sich gebracht. Personell gibt es durch den gemeinsamen musikalischen Ursprung ja enge personelle Verbindungen zur Walter Elf (Gitarrist Frank und Schlagzeuger Beppo spielen in beiden Gruppen) – klar, dass man sich da in der Kammgarn gegenseitig mit halbstündigen Gastauftritten unterstützt. Nach Auflösungen und Wiedervereinigungen kamen die Spermbirds 1998 wieder in Originalbesetzung mit Lee Hollis am Mikro zusammen, um im letzten Jahr ihr von der Kritik hochgelobtes siebtes Studioalbum “Set An Example” zu veröffentlichen. Anlass für das Kammgarn-Konzert ist nicht nur das 23. Jahr der Bandhistorie, sondern auch die Produktion einer DVD über die Spermbirds, auf der das Kammgarn-Konzert einen zentralen Platz einnehmen soll.
Die unvergleichliche Atmosphäre, die sich – gerade bei den Heimspielen in der Kammgarn – zwischen den beiden Bands und ihrem jeweiligen Publikum aufbaut, wird also im Dezember gleich doppelt für Gänsehaut-Gefühle vor und auf der Bühne sorgen. Aber: Wir erinnern an dieser Stelle gerne noch einmal ans Walter Elf-Konzert vor zwei Jahren: Wer damals zu spät kam, der fand sich vor ausverkauften Kassen wieder – also lieber im Vorverkauf auf Nummer sicher gehen!

Kultsong: KAISERSLAUTERN
[attachmentid=2855]
Eintritt: 11.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Kammgarn Kaiserslautern
Adresse: Schoenstrasse 10, 67659 Kaiserslautern
ProfilPM
 
Antworten(1 - 12)
#npnk off post 19 Oct 2005, 21:34 | Antwort#2
hier noch n bild von den spermbirds
ZitierenTOP
marek_penksa off post 20 Oct 2005, 18:26 | Antwort#3
hey nappi,

was für eine überraschung, daß hier jemand die heldem meiner jugend feiert:) und dabei bist du doch ordnetliche SIEBEN Jahre jünger als ich - und damit knapp hundert Jahre jünger als Beppo, Lee und Co!

Fakt ist: Alle 9-10 Spermbirds-Konzerte, die ich in meinem Leben erleben durfte waren durchweg der HAMMER

WERFT EINEN BLICK IN DAS BUCH "GOT TO LAND SOMEWHERE - punk and hc live photos" , wenn ihr wissen wollt, was ich meine....

Aber, Kaiserslautern ist echt wirklich nicht schön genug für die paar freien Tage im Jahr und dann all die angepinselten FCK Garagen ..
ZitierenTOP
#npnk off post 20 Oct 2005, 22:21 | Antwort#4
naja...
ich komm halt von da und freu mich tierisch auf das konzert..
kaiserslautern hat seine versteckten schönen seiten die ich erst schätzen lernte als ich weggezogen bin..kommste auch aus der gegend?

aber mann mann mann..das iss ganz schön dick
wann hat es das letzte mal ne reunion gegeben?...

20003 hab ich die walter 11 das letzte mal gesehen, auch in der kammgarn

war schlichtweg der absolute kracher

marek: warste beim spermbirds-konzert im talschock chemnitz zur tour dieses jahr?
ZitierenTOP
marek_penksa off post 21 Oct 2005, 16:46 | Antwort#5
nope, mein letztes konzert war die reuinion (ca 99?) in köln zur popkomm mit boxhamsters

ich komme ganz woanders weg, die geilsten konzerte der spermavögel habe ich im schlachthof bremen gesehen (also eher so die ecke)

war aber damals und bis vor einigen jahren immer etwas mehr unterwegs als andere:)
(musik,fußall,kumpels,fernweh)
und viell lesen sie dazu mal:

http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/2001/f..._fc_stpauli_51/

naja







ZitierenTOP
#npnk off post 26 Dec 2005, 21:16 | Antwort#6
uiuiui...*hibbel hibbel*

am donnerstag isses soweit...

dann bin ich 4 tage am stück besoffen

jucheeeee
ZitierenTOP
marek_penksa off post 29 Dec 2005, 13:19 | Antwort#7
viel spaß! grüß mal harry koch, wenn er da rumspringt
ZitierenTOP
#npnk off post 30 Dec 2005, 21:24 | Antwort#8
juhuuu..
entgegen aller meiner erwartungen hab ich doch noch ne karte für walter elf heute abend ergattert...

auf gehts zur runde 2!!!

c yaaaa
ZitierenTOP
#npnk off post 31 Dec 2005, 03:33 | Antwort#9
so..wieder daheim und immer total gestoked von meinem stagedive von der 3m-box...

iss nix passiert und alles noch heile...

bis januar
ZitierenTOP
yocheckit off post 31 Dec 2005, 05:38 | Antwort#10
frag mich nur wie's den anderen leuten geht.. sad.gif
ZitierenTOP
Julschn off post 31 Dec 2005, 10:28 | Antwort#11
platt gemacht .... lol.gif
ZitierenTOP
#npnk off post 01 Jan 2006, 20:54 | Antwort#12
hehe

friggin in the riggin
friggin in the riggin
friggin in the riggin
cause there nothing else to do..HEY!!!

*pogo*
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: