eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: win xp...warum machst du so en scheiß?
sodi
folgendes problem:

hab mir freitag (?)-abend ne musik-cd glei über´n win-explorer gebrannt (wie so oft)

toasten war fertig...cd ausgeworfen...ZACK!!! -> blauer bildschirm (aber nicht der normale: "system überlastet")....irgend en anderer branz mit bus-adressen (weiß leider net mehr was, war nämlich eigentlich schon tiefe nacht und nicht mehr abend und ich musste 7:00 wieder raus...aber naja).....system hat also nicht mehr reagiert --> reboot-knöpfchen am tower gedrückt...pc normal hochgefahren (*freu*)...anmeldebildschirm mit benutzernamen...passwort eingegeben --> "BENUTZERKONTO KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN" yikes.gif confused1.gif mf_pcwhack.gif bye2.gif weeping.gif

throw.gif angry.gif protest.gif klar.gif

xp is trotzdem gestartet, nur halt ohne meine benutzerdaten (eigene dateien, hintergrundbild, desktop an sich, einstellungen halt)...aber mein benutzername erscheint auf der schaltfläche

was ist das problem? wieso macht der das? auslöser? wie bekomm ich´s zurück?

ps: muss gestehen, dass ich noch nix ausprobiert hab
mcnesium
sieh erstmal nach ob deine benutzereinstellungen noch da sind. also ob in "C:\Dokumente und Einstellungen\" noch ein ordner mit deinem namen existiert. wenn ja, benenn den um, logg dich als admin ein, erstell ein neues benutzerkonto und kopier dann in das neu erstellte verzeichnis die wichtigen sachen wieder rein. aber nich gleich alles, das funzt höchstwahrscheinlihc nich. aber so die startmenüeinträge, die favoriten (falls du IE benutzt), die eigenen dateien (falls du die nich sowieso auf anderen partitionen hast), dein desktop und sowas. hintergrundbild wirste wohl wieder auf herkömmliche weise einstellen müssen. naja, auf jeden fall würd ich mal aufpassen ob irgendwas sonst noch nich in ordnung is, und woran das gelegen haben könnte mit dem bluescreen (ey ich hab bei XP bis jetz immer noch nich noch nie n bluescreen gesehn. wie macht ihr das bloß???).
sodi
DANKE!!!

war der erste bluescreen, den ich bei xp hatte....naja, blau is ja auch meine lieblings-farbe wink1.gif
Luzifer
bau dir ma zwei, drei verschiedene RAM-Stücke ein, dann is blau ziemlich schnell nich mehr Deine Lieblingsfarbe...