eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: wiedermal firefox
t.a.k.1
Hey, mir ist der fuchs wiedermal abgeschmiert und hat mich nach dem neustart nach einen profil gefragt. so, ich hab da default angeklickt, weil ja nix anderes da war....das resultat besteht darin, das alle links, inklusive aller plugins plötzlich weg war und mich ein nackter firefox anklotzte. wie kann ich mein altes profil wiederbekommen oder muss ich alles erneut installieren (plugins)? bitte helft mir.... merci.gif
mcnesium
sieh doch mal unter
CODE
C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
nach ob das alte profil noch auf der platte ist. da müsste ein verzeichnis drin sein was sonen kryptischen namen hat. falls ja, dann sieh nach ob da in der bookmarks.html deine bookmarks und im unterverz extensions deine extensions drin sind. falls nich, isses das neue profil. falls ja, muss es irgendwo auf deiner platte noch das neue profil geben. musste suchen und dann kopierste einfach alles was unterhalb diese kryptischen verzeichnisses ist, in das neue kryptische verzeichnis von deinem jetzigen profil. voila biggrin.gif
mr.orange
Problem kenne ich auch. Taucht bei mir vor allem auf, wenn ich den Fuchsen über den Task-Manager brachial beende, weils manchmal mit dem Laden hängt trotz DSL (kann das Zusammenspiel mit der Firewall sein).

Bei mir hilft dann ein einfacher Neustart des Rechners. Und alles ist beim alten.
Luzifer
das hatte ich das letzte Mal, als ich die Software für meinen Lexmark installiert hab und hab danach einfaach n Wiederherstellungspunkt von XP genommen und danach vor dem Installieren der neuen Software die Links exportiert; d.h. im Endeffekt, dass Firefox die Links in einer bookmarks.html an einem vom Benutzer gewählten Platz speichert.
Also ich würd einfach mal nachsehn, ob nich irgendwo auf der Festplatte genau diese Datei noch existiert, denn wenn man sowas exportiert, heisst das für mich nichts weiter als eine Sicherungskopie einer von Firefox verwendeten Datei. (Zum suchen würd ich allerdings ne Befehlszeile nehmen und unter Laufwerk c: "dir/s bookmarks.html" verwenden, da die Suchmaschine von XP einfach nur fürn Popo is)

/edit: Bookmarks esportieren: unter Bookmarks -> Manage Bookmarks -> File (aus der Befehlsliste) -> export /edit
abadd0n
hmm, ein anlaufpunkt könnte dieser sein oder aber du schaust präventiv nach dem http://www.mozbackup.de/

#abd.
papajoe
sowas passiert unter anderem, wenn man fx irgendwie abwürgt, der prozess allerdings nich beendet wird (der task schon, nur wenn eben der abgwürgte prozess hängen bleibt)
dann will man ne neue instanz vom prozess starten, das geht aber nich. weil die alte abgewürgte instanz praktisch das profil noch nich wieder freigegeben hat. also nachm abwürgen im taskmanager auch ma in prozesse schauen und richtig abwürgen... wink1.gif
t.a.k.1
hey, thanks an euch, es hat geholfen und mein fuchs kann jetzt wieder die beute finden biggrin.gif