eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: was heißt "(N)" auf dem Studentenausweis
Ecoli
Hallo,

was bedeutet ein "(N)" auf dem Studentenausweis ganz rechts in der Zeile des Geburtsdatums? Das hatte ich in den vorherigen Semestern nie und keiner der Leute die ich jetzt gefragt habe. blink.gif

also um das mal zu verdeutlichen (mit ausgedachten Werten):


Erstelldatum 02.09.2010_______________Matrikel-Nr.: 1234567
gültig vom: 01.10.10__________________bis 31.03.11
___Max Mustermann
geb. am 01.01.1982___________________(N)


Wäre echt super wenn ich rausbekomme was das bedeutet und Imma-Amt hat ja am WE zu.

VG
HMK
Das N steht da um zu zeigen,dass du das Neu an der Uni bist. Nichts anderes.
Ecoli
Alle Erstis werden mit einem N gebrandmarkt? ...das macht doch keinen Sinn.. steht doch eh drauf das man 1. Semester ist.

und wenns nicht für Ersti sonders "Neu" steht, stimmt das bei mir auch nicht!
HMK
Also im 2. Semester stehts da dann kein N mehr.

Und ob nach der Regelstudienzeit ein A für Altlast oder irgendwas draufsteht weiß ich nicht...
tinatschi
ich hatte tatsächlich auch ein n im ersten semester. is mir nie aufgefallen
Sigurd
Kann es sein, dass das N nur bei den Leuten steht, die generell neu anfangen und nicht nur den Studiengang wechseln?
chelys
Zitat(Sigurd @ 12 Sep 2010, 12:43)
Kann es sein, dass das N nur bei den Leuten steht, die generell neu anfangen und nicht nur den Studiengang wechseln?
*


Klingt sinnvoll yes.gif

/edit: bingo! Hatte schoneinmal etwas Anderes angefangen (und die richtige Entscheidung getroffen biggrin.gif ) beim Zweitstudium hatte ich dann kein (N) mehr ;-)
Ecoli
Danke für alle Antworten. smile.gif

Ich hab zwar eigendlich auf was Neues angefangen - also von Bachelor auf Master den Studiengang (auch den Namen des Faches) gewechselt ...aber zumindest bin ich etwas beruhigt, dass die Imma Frau nicht mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen ist als sie meine Ausweis drucken lassen hat... hät' ja weh tun können... oder das das "N" gar schlimmeres bedeutet lol.gif
Juri
​​