eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: vogel in der wohnung
123
ein Spatz ist in die Küche geflogen durchs angekippte Fenster shocking.gif
Was tun
es riecht gut in der Küche ich kann den Spatz verstehen biggrin.gif
so Bild folgt ab in die Küche
serano
Mh, ruf' mal im Kaufland Striesen an und frag, wie die ständig ihre Piepmätze wieder rausbekommen ... der letzte saß doof grinsend auf einem Jogurtbecher. Im Obergeschoss.
onkelroman
ich würd einfach n bettlaken nehmen und das vieh damit zum fenster "geleiten" smile.gif
tinatschi
ich kann auch meine katze vorbei bring!
aber ma im ernst...was ne frage...mach die fenster richtig weit auf und jag den raus
123
So es ist geschafft raus is er oder sie
und das völlig ohne Anwendung von Gewalt
gutes zureden und eine Erklärung des Weges nach draußen hat geholfen
(ich kann spätzisch)
bei den folgenden Aufnahmen ist kein Tier zu schaden gekommen!
[attachmentid=14699]
[attachmentid=14700]
[attachmentid=14701]
So was bleibt ist Kacke an der Tapete und auf dem Boden
Chino
.. joar, schönes Ding.

teacher.gif
Das ist aber eine Meise und kein Spatz ...

Grüsse
C°°°
smile.gif

Mimi
Zitat(Chino @ 11 Aug 2007, 14:34)
Das ist aber eine Meise und kein Spatz ...


wollt ich auch grad sagen wink.gif

zu dem kaufhaus in striesen: ich hab schon theorien gehört, dass der ein oder andere spatz dort drin wohnt wink.gif
Eisregen
...och, wie niedlich : D

sodi
Und der Meiser kommt mit leeren Händen, zu dem Nest da oben in der Tanne.
Und die Kinder reissen ihre Schnäbel auf und Frau Meise kommt im Dauerlauf.
Doch als sie ihn dann erblickt ohne Futter in der Einkaufstüte,
da hat sie ihn voller Wut in seinen Hintern gepickt.
Sei nicht sauer kleiner Meisenmann, dass das eben doch nicht alles so sein kann.
Daran hat sie sich gewöhnt.
Du bist eben doch nur ein Meisenmann.
Socres
jo ins kaufland verirren sich ab und an spatzen... die werden aber erschossen!
Kagge MC
Was'n das für'n Fleck rechz neben dem angekippten Fenster? Ist der Vogel gegen die Wand geklatscht?
123
Ja und der (die) is nich nur einmal gegen die wand (Fenster, Schränke, Decke)
hat sich aber nix getan (so Flügel gebrochen o.ä.)
Socres
im normalfall knallen die volle pulle (wollt ich schon immermal wieder sagen) irgendwo gegen, brechen sich den schädel, fallen zu boden, zucken rum, und strecken die hufe hoch....
wohnst du inner gummizelle? :P
Eppinator
*pfeif* phiphüphüöphöphooophüphü note.gif Ist es denn das Vogellied ? - Und es ist...

Äh jo bei mir zu Hause hast auch mal duuuutz gemacht, geh aufn Balkon, und da liegt das arme kleine Vögelchen da - voll gegen die Wand gebumst... aber nach einer Minute kam er zu sich und flog des Weges.
Putzig smile.gif
123
@ Socres ne ne nix Gummizelle die Küche is klein der konnte kein Anlauf nehmen stress.gif
und so kugelrund wie der ausschaut hatt er ne gute Knautschzone
Letti
also im kaufland bei uns wohnt ein spatz lol.gif der hat sich da niedergelassen...alle akzeptieren ihn und lassen ihn gewähren...der lässt sich einfach net fangen...heute saß er auf nem schild unter der lampe und wärmt sich auf..aber isa cool wäghrend der arbeit zwitschert der immer... cool.gif ich will nicht das sie den piepmatz abschiessen sad.gif

dann werd ich angry.gif

gfx-shaman
hast du ein glueck das er raus ist, sonst koennte man behaupten: "du hast ne fette meise" biggrin.gif
123
Zitat(gfx-shaman @ 11 Aug 2007, 19:42)
hast du ein glueck das er raus ist, sonst koennte man behaupten: "du hast ne fette meise" biggrin.gif

Na dann kann ich mich ja glücklich schätzen lol.gif
ich keinen Vogel ich hab keinen Vogel na na na na naaaa

/mod: hab mal den thementitel eindeutiger gemacht
schildkroet
Bei meiner Freundin war letztlich eine Brieftaube drin! Also zumindest so eine mit Halsband ;-) Denke mal die war besoffen und hat den Weg nimmer nach Hause gefunden
Socres
tabe schmeckt lecker... gleich ab in die röhre mit dem viehch!

Tauben Rezept
cleanerjp
Zitat(Letti @ 11 Aug 2007, 19:01)
  ich will nicht das sie den piepmatz abschiessen sad.gif
*


wieso nich?
weg musser aber;)
als problem sähe ich nur den unzureichnden kugelfang, also decke und irgendwelche leitungen. würde halt ein bischen zeit kosten, bis er richtig sitzt cool.gif
123
Zitat(Socres @ 17 Aug 2007, 15:56)

4 Tauben für 4 Personen dat reicht nich!!
gfx-shaman
das is doch nur die vorspeise zum spanferkel oder nicht? biggrin.gif
schildkroet
Elefant ist der Hauptgang. Spanferkel wird zum Brunch gereicht.
Tinaa
wir hatten auch mal einen spatz im wohnzimmer.....da hilft nur eins:

Fensterweit auf und rausgehen und abwarten...ansonsten wird der kleine noch panischer und fliegtgegen die glasscheibe...vll kannst du die auch vorher abhängen oder so und dem piepmatz es damit vereinfachen wink.gif

VIEL GLÜCK
tortilla
du solltest ihm auf jednefall keine angst machen
sonst sch...t der dir noch irgendwo hin rofl.gif
Tinaa
ich glaube das ist schon geschehen.....siehe Bild nr 2 =)
tortilla
geht bestimmt noch schlimmer tongue3.gif
schildkroet
Bei uns ist mal einer gegen die Scheibe gedonnert. Als ich den armen Kleinen retten wollte, hat er meine ganze Hand vollgekotet. Frag mich irgendwie, wo das alles her kam!!
balkonpiraten
Auf See gilt grundsätzlich: Tiere in der Kombüse sind als vogelfrei zu betrachten und erhalten bei uns immer ihren angestammten Ehrenplatz in der Hechtsuppe. Unser Smutje kennt sich damit bestens aus. Er meint Vögel einzufangen gelänge am Besten mit einem Fischnetz!

Mit besten Grüßen vom Klabautermann,
William Kidd