eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: vmware-server 2.x vs. ARCHLINUX
Socres
Ich versuche vmware server auf arch zu installieren, hab mich durch allerlei tutorials und anleitungen und tipps und schnickschnack gekämpft und bekomme die kernel-module nicht kompiliert... das nervt natürlich wie bock...

kernelversion ist 2.6.39
header sind installiert
symlinks für autoconf.h und ltsschnickschnack.h sind auch da, kompilieren tuts trotzdem nich sad.gif

achja 32bit system...

jemand zufällig das mal hinbekommen? ich hab echt ma alles durchprobiert, es geht einfach nicht, schweine vmware...

(ja ich brauche _zwingend_ und _unbedingt_ vmware-server 2, es gibt _keine_ alternative)

schwerwiegender Fehler: linux/smp_lock.h nicht gefunden -.-
JanLo
Du wirst wohl kein Glück haben: http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/...f64d8546e8aefcb
Socres
na tolle wurst, und nu?
JanLo
älteren Kernel oder andere emulation

Edit: Auf nem Server will man doch eigentlich eh lieber was stabiles
Socres
naja es ist kein server, nur temporär... ich probier noch vmware-workstation, vieleicht gehts damit