eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: video -> pc
andi
hallo,

wollt mal fragen, ob sich hier eventuell einer mit analog-digital-wandlern auskennt. ich wollte nämlich so einiges an vhs-material auf den pc übertragen und bin jetzt nicht ganz sicher, mit welchem gerät man dies am besten tut.
da gibt's ja diese module von pinnacle (die aussehen wie ein ufo und auch im frz2 vorzufinden sind) und eigentlich recht gelobt werden, aber bestimmt auch karten...? find' im netz nicht so richtig weiter, also wenn jemand ahnung hat...

danke
stth
unser videorecorder hatte n koax-ausgang, da könnte man einfach in ne tv-karte stöpseln udn dann wie gewohnt aufnehmen... was die quallität dann macht, weis ich aber nicht
Theo
Brauchste entweder ne Grafikkarte mit nem entsprechenden Video-In Eingang, oder ne TV-Karte (auch schon recht billig) oder halt ne Video-Schnitt-Karte (z.B. von Pinnacle.. auch nich mehr teuer). Also kein Prob.
Allanon
Ich hab früher mit Scart>Cinch [Videokarte] gearbeitet.

Qualität war gut (wie auf fernseher, wenn man anschaut).

So hat man auch keine Probleme mit Ton (leidliches thema oft)
andi
ok, hat sich erledigt - hab' mir jetzt einfach so eine "videoeinspielbox" von pinnacle geleistet und bin hochzufrieden.
danke trotzdem den antwortenden!
Theo
QUOTE (andi @ 09 Oct 2004, 18:06)
"videoeinspielbox"



Hoe? Nie gehört. Vielleicht meinste ne externe Videokarte für nen Laptop?
yeahrite.gif