eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [verschenke] Röhrenfernseher 51cm
mcnesium
[attachmentid=55145]

Meine Eltern möchten dieses schöne Gerät loswerden, weil es nur einen Antenneneingang hat und darum nach der DVB-T-Abschaltung ohne Kabelfernsehen nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist.

Allerdings ist es noch voll funktionstüchtig, und wird vermutlich auch noch eine Weile halten, denn es ist noch aus einer Generation, in der geplante Obsoleszenz in der Industrie kein Thema war. Ich selbst hab keinen Platz dafür (630 x 435 x 440 mm) und auch mein Fernsehkonsumverhalten rechtfertigt die Bereitstellung eher nicht.

Es ist mir jedoch ein ganz besonderes Anliegen, es in liebevolle Hände zu geben, denn ich habe eine sehr enge Beziehung zu ihm: es ist nämlich genau so alt wie ich, weil es meine Eltern gekauft haben, als ich geboren wurde, für ganze 6500 Ostmark!

Falls also jemand noch ein Anzeigegerät für sein NES oder Sega braucht, oder auf analoges Fernsehen aus dem Kabel steht und genug Platz dafür hat, dem würde ich das Teil sogar nach Dresden liefern, denn zur Zeit steht es noch in Berlin.

Und für Bastelfreunde gibt es sogar noch den Schaltplan dazu. Wenn das mal nichts ist…!

Ein paar Details noch auf radiomuseum.org
scrub
hmmm...