eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [verkaufe] halbakustische Gitarre
Weeman
Verkaufe eine Jolana Tornado Baujahr 1963-64, Farbe: Rot

Die Tschechische Firma Jolana produzierte ab 1963 mit der Tornado ihre erste halbakustische Gitarre. Die Gitarren wurden in der Neoton Fabrik in Hradci Králové hergestellt.

Hals: Rosewood

Sie bräuchte neue Saiten! Ansonsten wird es schwerfallen darauf zu spielen.
Auch geeignet um beim Auftritt zerballert zu werden pinch.gif biggrin.gif yes.gif

Bzgl. Preis macht mir einfach ein Angebot per PM.
Kann im eXma HQ Seestr.8 besichtigt werden.
Fragen usw. auch per PM bitte.

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

papajoe
das schöne stück beim auftritt zerballern? das wäre frehvel!

is der hals noch grade? gehn die tonabnehmer noch?
Weeman
äh schaut gerade aus
kann nur sagen was ich sehe, habe doch keine Ahnung von Gitarren bzw. Musikinstrumenten
papajoe
ich glaub bei gelegenheit muss ich mir das ding ma angucken, wenn mir keiner zuvor kommt, gefällt mir ja irgendwie...
aktsizr
Ein ähnliches Modell habe ich auch. Ich spiele diese Gitarre seit 5 Jahren. Kurios: Fender Strat-alike Kopf (wird man so nirgendwo finden bei einer Halbakustik). 9er Saiten drauf. Whammy abbauen. Griffbrett mit Alk reinigen und dann Möbelpolitur druff. Mit ein wenig Glück kannst du die dann noch spielen. Vorsicht beim verstellen des Truss Rod (die hat vielleicht sogar eins!), das könnte zerbersten. Meine Gitarre ist Bundrein. Viel Spass.

p.s.: Nich versuchen da Jazz Strings draufzumachen. Das machen die Dinger nicht mit.
aktsizr
p.s.: Ich würde die Klampfe auch nehmen wenn der Paps sich nicht zuckt.
p.p.s.: Ich biete mal ungesehen 25 Euro. (Das mache ich weil ich _EXAKT_ die gleichen Tonabnehmer / Whammy-Schraube habe und für mich selbst eine unspielbare Gitarre als Ersatzteillager einen Wert hat).
rob.m
Ein schööönes Ding! Wenn die anderen beiden es nicht wollen, nehm ich es!
polyethylene
Halt, ich bin auch noch da! blush.gif
Weeman
So....das Ding ist immer noch zu haben! Da sich der Hauptinteressent nie hat blicken lassen. sleeping.gif
Also wer sie haben will..bitte kurze PM!
Mindestgebot 40€! Sollte diese oder nächste Woche endlich aus meinem Zimmer verschwunden sein.
aktsizr
Ich meine ich habe dir 2-3 mal per PM geschrieben. Du hast nicht geantwortet.
aktsizr
Für jene, die auch noch Interesse an dem Instrument haben:

Zitat
(16:10:39) micha: hallo. ich bin an der gitarre interessiert. ich wuerde gerne vorher noch wissen, ob eine bridge dabei ist
(16:11:13) micha: und ob die bridge aus metall ist mit stellschrauben wink.gif
(16:15:46) Weihnachtsmann: keine ahnung was ne bridge ist
nur das was auf den fotos zu sehen ist
(16:17:21) micha: das teil wo die saiten aufliegen. die bruecke ist quasi zwischen diesem teil, in dem die endsaiten der gitarre am korpus befestigt werden und vor dem beginn des griffbretts
(16:17:25) micha: ich such dir mal ein bild
(16:17:50) micha: wenn keine saiten draufsind, ist die bruecke lose
(16:18:03) micha: und kann verschoben werden - vielleicht liegt sie noch irgendwo herum?
(16:20:58) micha: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Epiphone_Casino_VT.jpg
(16:21:09) micha: das teil, das direkt vor dem ersten tonabnehmer ist
(16:21:15) micha: auf dem die saiten aufliegen
(16:21:23) micha: ohne bruecke nutzt das instrument wenig
(16:23:51) micha: ich koennte mir vorstellen, dass der vorbesitzer die brücke einfach behalten hat, weil die brücken an diesen gitarren das beste waren (schoen schwer, verchromt, hochwertig) - ich hab so eine (aber die ist natuerlich schon auf einer anderen gitarre dieses typs)
(17:10:35) Weihnachtsmann logged out.
sebomator
So schönen guten tag. Will die gitarre unbedingt. Mit oder ohne bridge erstmal egal. Angebot: 50Euro. Wie siehts aus mit Versand, Abholung, Teffen?
debrhen
Hi, I'm intrested in the guitar (50euros). Do you still have the bridge?
Hendrik
lovehina
Hi Hen. It seems that the Bridge is gone.
Tupolev
rofl.gif