eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [verkaufe] bikeparts
der-Sandmann
Rahmen hardtail: Drössinger XC mit Easton Labels (hab nicht gemessen, aber er ist um die 50 hoch. Also für Leute ab 180cm)
Gabel: Rock shox Tora solo air (Schraube von Zugstufe durch Maschinenschraube ersetzt, dadurch ist die Zugstufe agiler )
Bremsen: Magura HS 33 EVO II mit so gut wie neuen Koolstopbelägen, die Roten, neu befüllt entlüfet, bei der vorneren Gewinde neu geschitten wurde mal überdreht (Hinten und Vorne)
Reifen: Schwalbe Kojak in 2.0 Vollslick Schnell, leise und mit super Grip
Lenker: Easton EA 70 monkey bar mid rizer
Kurbel: Truvativ firex
Pedale: Schwarze ALU Bärentatzen
Innenlager: Truvativ Team BSA
Schalthebel: SRAM x.9 graue Version, dazu neue Züge
Schaltwerk: SRAM x.0 carbon medium cage (bis 34 Zähne); shimano tourney 8er
Umwerfer: Shimano saint
Sattelstütze: x-tasy
Sattel: fizik ninsense; Funn gel
Griffe: specialized fuse, die etwas dickeren und noch paar schmale, alles zum schrauben
Vorbau: Procraft
Schloss: ABUS Bordo (mit 2 Schlüsseln, nicht der Pfusch mit den Zahlen)
klappbarer Montageständer Veloman, hat paar Mängel funktioniert aber top
28er Laufrad vorne mit sachs Nabe

macht Preisvorschläge per PM
der-Sandmann
niemand was?
blink.gif
Pampelina
Paar Bilder wären gut
Tupolev
was wäre denn die vorstellung für die x.0 mit schalthebel (is das nur schalthebel oder ne schalt-bremskombination?)
hab im moment ne xt hinten dran, die macht aber probleme. würde sich die x.0 auch mit nem acera-hebel vertragen?
der-Sandmann
ne verträgt sich nicht
SRAM hat 1:1 übersetzung. Preis. Schlag ma was realistisches vor.
einserdiplom
Was bedeutet beim Montageständer denn paar Mängel? Wenn damit gemeint ist, dass da bisl der Lack ab ist, ein paar Kratzer drauf sind etc., würde ich mal 20 € bieten.
Warrior
Sattelstütze: x-tasy -- welcher durchmesser?wenn 30,4 wäre ich interessiert.aber n foto wäre schon toll und ne ungefähre preisvorstellung smile.gif
xMASKx
hätte gerne fotos von den griffen, der kurbel, dem vorbau, den pedalen.
mehr infos zu: den kojak 28 oder 26 zoll? den hs33 in wie fern stört das überdrehte gewinde oder muss ich es nochmal neu schneiden?
der-Sandmann
Reifen sind 26 zoll.

Bilder hier: Fahrradteile

Das Gewinde ist von unten schon neu geschnitten. Sitzen Bombenfest. Aber da ich ne ehrlich heut bin sag ichs eben dazu. Technisch sind die Bremsen top.

Dei Kurbel ist wie der Rahmen fast neu. Kaum gelaufen.

Sattelstütze ist für 31,6
xMASKx
großes interesse am vorbau, sag mal pauschal n fünfer, aber mit mir kann man auf jeden fall reden!. preisvorstellung für die hs33 würde mich freuen. weiß jetz nicht was ich veranschlagen sollte.

p.s. war n schickes bike, dass du da zerlegst wink.gif gibts n neues hübscheres??
der-Sandmann
vorerst zu Geld machen. Evtl im Frühjahr was unter 9kg. Aber mal sehen.
Vorbau ist nen 25,4er.

mach ma Preisvorschlag für den Kram, den du haben willst.
der-Sandmann
ach so. Am liebsten wäre mir jemand kauft das komplette Rad. Also noch isses komplett.
Lars
http://www.elbcycles.de/ vielleicht wollen die dein Rad cool.gif
der-Sandmann
die haben doch keinen dunst da. Hab dennen ne Teileliste geschickt und die meinen Selbstaufbauten wollen Sie nicht, weil die qualitativ nichts sind. Ich glaube eine Baumarkthure bekommst du da los. Aber sobald du weißt was dein Rad wert ist bist du da falsch.
Und wenn du dir die Feilen da anschaust, für welche Summen die adressiert sind... Aber die müssen ja auch leben.
xMASKx
ach ne 25,4 sad.gif mist nicht genau geguckt.
hm wobei.. wie breit ist der lenker?

ja unter 9kg mit rs tora is illusorisch würd ich sagen wink.gif
Lars
Also für mein Bike hätte ich einen guten Preis erzielt, aber wollte mich dann doch nicht trennen smile.gif
der-Sandmann
@xMaskx Der Lenker ist nicht gekürzt. original easton EA 70 monkey bar mid rizer
der-Sandmann
und ja; mit Tora wird´s nichts. aber mit german answer sieht das schon anders aus. Aber ich halte die Tora für die perfekte Stadtgabel. Luft statt feder, Druck zug einstellbar und vor allem feststelklbar für Berg hoch etc. Schaft ist ungekürzt und sie hat Canti und IS aufnahme. Was will man mehr.
der-Sandmann
so; hat nun wer Interesse an parts?

Sonst fliegt es Stück für Stück in die bucht.
der-Sandmann
.
Padex
Interesse am Schloss: ABUS Bordo.
xMASKx
achso was soll der montageständer nochma kosten?
der-Sandmann
da mach ich nochma ein Bild von. Weil da ist was abgebrochen, was ihn nicht schöner macht. Funktionieren tut er noch aber das eben mit Provisorium.
xMASKx
danke
schimmi
gibt es denn so in etwa ne hausnummer für die gabel?
der-Sandmann
mach mir ein Angebot.
schimmi
hm hack mich durch, keine ahnung - wie issn zustand etc. - modelljahr?
der-Sandmann
bin kein Gabelexperte. Da vorweg. Feststellen geht federn tut sie auch prima. Wie hart sie ist regelkst du mir ner Dämpferpunpe. Is ja ne Soloair und keine Stahlfesergabel. Schaftungeküzt. Kratzer kaum. Scheibenbremsaufnahme unberührt. müsste jetzt 2-3 Jahre alt sein. hat auch schon mal nen Service bekommen. Wie gesagt im Zugstufenrohr ist ne Maschinenschraube drin. Den Verstellinbus gibt´s dazu.
schimmi
Da sagste was, ich versteh von den Dingern auch nur soviel, dass die hoch-runter machen und, dass ick sowat brauche um quasi nen alten 2003er Rocky-Mountain Rahmen wieder in ein Fahrrad zu verwandeln. Bin bei so nen Dingern wie der Dart3 hängen geblieben, wie man sie bei b24 für 120 ausm Laden pflücken kann. Niedrigbereich, klar, aber 300 upwards für paar rohre mit gedöns auszugeben is nich. Dafür isses Rennrad da. Nu die Frage, wo die solo air opereriert, da gibts ja ansich auch ordentlich viele am Markt und nen Vergleich fällt zumindest mir schwer^^ Isses sowas wie die Dart3? Schlimmer? Besser?
der-Sandmann
die Dart ist die billigste Feile die´s von Rock shox gibt. Die Tora gibts in 3 Varianten. Ich hab die für 300 gekauft. Ist perfekt für die Stadt. Berghoch stellst du sie fest und für die Waldautobahn machst du sie auf. ist stufenlos einstellbar wie sehr sie federt. Und mit ner Lusftpumpe stellst du die eben einmal auf dein Gewicht ein. Die ist echt noch top.

Hiererfährst du mehr.

ist nicht genau die. Aber ganz ähnlich.
xMASKx
tora fährt sich sehr schön. kann man mit dart nicht vergleichen!!!
wer orientierung braucht im bikemarkt auf mtb-news.de gucken.
schimmi
Hm najut, die Dart ist wohl echt fies drauf. Müsst man sich also mal um den Preis kümmern. Gibts da ne Schmerzgrenze?

@XMas...naja, da sind schon ziemlich urste Freaks unterwegs. ist ne art kryptonit ähnlich dem da für mich.
der-Sandmann
sicherlich gibt´s die, verschenken werd ich sie nicht.
Schreib mir ne PM mit dem was du geben willst. Wir werden uns da schon einig.
Padex
Sehr schönes und vor allem leichtes Bike (für die Größe!).
Will es denn keiner komplett haben? Wäre doch eigentlich zu schade, wenn das Ding zerlegt werden müsste! (habe heute mit dem Besitzer über ein paar schöne Details gesprochen smile.gif )
der-Sandmann
So Schlachttag. Wie sieht´s nun aus? Will wer was?
xMASKx
gibts zum montageständer nun schon ein bild?
der-Sandmann
kommt. ich nehm ihn zum zerlegen, da mach ich welche
der-Sandmann
Schaltwerk is weg
franzman21
Zitat(schimmi @ 17 Dec 2009, 18:49)
.... alten 2003er Rocky-Mountain Rahmen ...
*

da schmerzt mir doch das herz, wenn da ne dart rankommt tongue3.gif
Padex
Zitat(der-Sandmann @ 21 Dec 2009, 17:23)
Schaltwerk is weg
*


für wie viel hast du's übers Herz gebracht?
der-Sandmann
nuja für 70, weil war ja gebraucht.
der-Sandmann
*schwub*
der-Sandmann
niemand mehr?
der-Sandmann
*update*