eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [verkaufe] Komplett-PC
traxlite
Hi, ich verkaufe meinen Rechner mit der folgenden Ausstattung:
  • Athlon XP 2800+ (Barton)
  • 1,5GB RAM (Dual-Channel)
  • 280GB Festplatte (2x Samsung)
  • MSI GeForce FX 5900XT (128MB) (DVI, VGA, ...)
  • 5.1 Soundkarte (mit optischen Ausgang)
  • 8x DVD-Brenner(+/-)
  • 24x CD-Brenner
  • Front-USB und Speicherkartengerät
  • 380W Netzteil (Tagan; leise und max 2 Jahre alt)
  • Gigabyte Mainboard nforce-2 (max. 1,5J ahre alt)
  • Funktastatur + Funkmaus
Ich hätte gern 320€ dafür. Kann man aber auch drüber reden smile.gif Auf Wunsch geb ich noch meinen 19-Zoll Röhrenmonitor (Samtron 96P) dazu und auch mein Creativ-Boxenset (2.1). Schreibt einfach ne Nachricht oder eine Email an: marco_greif@web.de
rakete
1,5GB RAM die im Dual Channel Modus laufen will ich sehen...
traxlite
Kannst du gerne sehen. Wenn ich wüsste wie, könnt ich dir auch nen Scrennshot vom Bootmenü zeigen...
Perseus
Zitat(rakete @ 15 Sep 2007, 14:56)
1,5GB RAM die im Dual Channel Modus laufen will ich sehen...
*

2x 512 + 2x 256
jeweils dual? kA biggrin.gif
traxlite
3x512MB tongue3.gif Keine Ahnung - der Rechner zeigt's jedenfalls an und der Typ bei M&M hat mir das beim Kauf auf "eure Frage" (die ich ihm auch gestellt habe smile.gif ) bestätigt, dass es wohl geht. Und wenn man Wikipedia glauben kann, is das eine Besonderheit bei nforce-2 Boars
KiLlMeNoW
So geht das wohl kaum.

Zitat
Eine Besonderheit gibt es bei einigen Hauptplatinenchipsätzen wie z.B. nForce 2 oder SIS 655, diese können auch drei Module im Dual-Channel betreiben, sofern zwei Module die insgesamt gleiche Speicherkapazität aufweisen wie das dritte Modul (z.B. 2×256 MiB und 1×512 MiB).


Das bedeutet, wenn du 3 * 512 MB hast kann auch dieses Board kein Dual-Channel.
Zumindestens, wenn man Wikipedia da glaubt. Müsste man mal im Handbuch nachlesen.
traxlite
Is ja letztlich auch Wurst smile.gif Ich schreib nur das hin, was mir der Rechner anzeigt...
rakete
ok, es wär möglich mit 2x 512+256MB RAM... sprich 786MB auf jedem Channel... aber
ohauaha... wer macht den so einen scheiß? Die Latenzen sprechen ja wohl auch nicht
gerade für diese Konfigration..
Irgendwer wird sich schon was bei gedacht haben...
traxlite
So, ich hab's jetzt rausgenommen tongue3.gif Will das Ding ja los werden und nicht ne Diskussion los treten - können uns ja in der Bierstube zu nem Pils treffen und dann bring ich das Ding mit und dann schauen wir mal biggrin.gif
rakete
Du hast aber Recht! Die Dinger laufen bestimmt im Dual Channel Modus... und bestimmt um einiges performanter als ein 1GB und ein 512M Riegel zusammen...

schreib das wieder rein! smile.gif

Ausserdem haben solche PatchworkSysteme irgendwie Individualitätscharme... biggrin.gif
traxlite
Wieder drin smile.gif
Padex
Viel Erfolg beim Verkauf - nach der coolen Fachsimpelei... zu geil. Überall sitzen diese Computerfreaks... :-)
traxlite
Das gute Stück ist immer noch zu haben. Wie gesagt, der Preis ist VB smile.gif