eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [verkaufe] Braun 5877 Contour Rasierer
Takeda
da ich anscheinend keine Trockenrasur vertrage trenne ich mich wieder von dem Rasierer.

Preisspanne wenn man ihn neu kauft liegt zwischen 86-170 Euro laut idealo.de/preisvergleich
idealo.de.de

Funktioniert wie gesagt einwandfrei und der Käufer erhält natürlich auch Ladegerät, Öl, Bürste, Hartschalenaufbewahrung etc mit dazu. Nur die Verpackung habe ich leider schon entsorgt.

Meine Preisvorstellung liegt bei 65 Euro. Darüber kann man verhandeln, muss man aber nicht

[attachmentid=19058]

Produktdaten[U]

Braun 5877 Contour
Haupteigenschaften

Braun Series 3 / 380 Herrenrasierer, anthrazit (Contour 5877)

Flexibler Scherkopf
Präzisionstrimmer
Präzisions-Scherkopf
3-fach Schersystem
Ladekontrollanzeige
Akku/Netz
50 Minuten Akkukapazität
1 Stunde Ladezeit
5 Minuten Schnellladezeit für eine Rasur
Reise-Etui und Reinigungsbürste
Reinigung mit Wasser möglich
Farbe: anthrazit
sodi
hmmm...meiner hat sich letzte woche in der wanne verabschiedet.
aber 65 tacken? ich lasses mir mal durch´n kopp gehen.
Takeda
dieser hier ist wasseresistent, zumindest abwaschbar unter wasser
sodi
nicht das wasser sondern die harte wanne köpfte ihm den scherkopf beim fall aus 2m höhe wink.gif

wie alt isser denn ungefähr?
hat er aufsätze oder stellt man die scherlänge direkt am kopf ein?
bis wieviel mm geht´s?
in 1mm-schritten?
Takeda
Also Rasierer wurde dieses Jahr gekauft und war ein Geschenk. Also kein Halbesjahr. Ich schätze 2-3 Monate sind seid dem Kauf vergangen.

# 3-fach Schersystem
# Flexibler Scherkopf

also zumindest rasiert er sehr gründlich. Nur manche Haut verträgt dies nicht blush.gif

Einstellen kann man nix, muss man aber auch nicht.

Ich schick dir mal noch nen Erfahrungsbericht von ciao.de mit

Handlicher Rasierer mit überzeugender Rasur
Erfahrungsbericht von tollermichael über Braun 5877 Contour
27. März 2007


Produktbewertung des Autors: Braun 5877 Contour - Bewertung von tollermichael


Pro: Gute Rasur, handlicher Griff
Kontra: Scherfolie ungeschützt

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht
Nachdem mein alter Rasierer langsam seinen Geist aufgegeben hatte, mußte ich mich nach ein Neugerät umsehen.
Bereits in der Vergangenheit hatte ich schon einmal einen Elektrorasierer von Braun. Etwas längere Zeit brauchte ich, um die verschiedenen technischen Möglichkeiten zu studieren. Da war unter anderen das neuste von Braun die innovative Schalltechnologie. Eine Proberasur überzeugte mich angesichts des hohen Preises nicht. Das Scherfoliensystem Smart Foil hatte aufgrund der unterschiedlichen Scherfoliengeometrie wirklich einen deutlichen Vorsprung zur herkömmlichen Scherfolie. Dieser Scherkopf erfasst die Haare leichter und sicherer - auch an Problemstellen. Ein flexibler Scherkopf sollte es auch sein, denn dieser passt sich den Kurven viel besser und sanfter an.
Doch möchte ich es hier vermeiden, jetzt alle meine Erfahrungen bei der Vorauswahl zu beschreiben. Kurz gesagt, nachdem ich nun die Möglichkeiten und auch meine Wünsche kannte, entschied ich mich für die Braun Contour Serie. Und hier genau den Braun Contour 5877 in Anthrazit-Schwarz.

Ein paar kurze technische Daten bevor ich zu den Vor- und Nachteilen komme.
Braun Contour 5877
Flexibler Scherkopf - SmartFoil - 3-fach Schersystem - LED-Anzeige - Langhaarschneider - Akku- und Netzgerät - Ladezeit: 1 Stunde - Schnellladung: 5 min - Akkukapazität: 50 min Umweltfreundliche "Grüne Zellen": 2 x NiMh - Ladestation - Reinigungsbürste - Reiseetui: Hartschalen-Etui

Vorteile:
Die Handhabung ist sehr gut. Er liegt griffig in der Hand ohne zu rutschen. Ermöglicht durch die ergonomische Formgebung und im unteren Bereich zusätzlich ergänzt mit einer rutschfesten gummiartigen Beschichtung die sich sehr angenehm anfühlt. Das Einschalten wird über einen Druckknopf erledigt. Die Anzeige des Ladezustandes des Akkus wird über 4 übersichtliche Balken angezeigt. Diese sind gut erkennbar.Ein roter Balken bzw. Punkt zeigt an, dass der Akku geladen werden sollte. Hier ist zu erwähnen, dass der Rasierer ohne Netzkabel benutzt werden kann. Sollte der Akku vollkommen leer sein kann dieses Kabel direkt angeschlossen werden und es geht wieder mit voller Leistung weiter. Die Akkuleistung ist sehr lange. Durch die beigefügte Ladeschale in die der Rasierer gestellt wird, ist in kurzer Zeit der Akku wieder voll. Das SmartFoil in Verbindung mit dem 3-fach Schersystem ermöglichen eine sehr gute und leichte Rasur. Bei Bedarf kann der Langhaarschneider mit dem Daumen leicht ausgefahren werden zum Kürzen einzelner Haare und Schnurrbart. Sehr von Vorteil ist die Reinigung unter dem Wasserstrahl. Einfach bei Betrieb nach der Rasur den gesamten Scherrkopf unter das fließend warme Wasser halten. Es werden wirklich fast alle Rückstände entfernt. Duch die Abnahme des Scherrkopfes mittels Knopfdruck kann mit der beigefügten Reinigungsbürste auch der letzte Schmutz entfernt werden. Für Reisen ist eine sehr praktische Aufbewahrungsbox vorhanden in welcher der Rasierer vor Stößen geschützt wird. Durch eine automatische Verbrauchsanzeige wird auf den Wechsel des Scherkopfes hingewiesen.
Nachteile:
Das Gewicht des Rasierer ist etwas größer als Vergleichsmodelle, aber noch im erträglichen Bereich. Die Geräuschentwicklung ist zwar noch angenehm, hätte aber durchaus leisser konstruiert sein können. Einen großen Nachteil sehe ich darin, dass es für den Scherkopf, bzw. der Scherfolie keinen Schutzdeckel gibt. Bei etwas unsanfter Behandlung kann es passieren dass die Scherrfolie beim Ablegen zwischen den Badutensilien beschädigt wird. Zu vermeiden wäre dies, wenn man ihn immer in die Ladeschale stellt. Aber hier kippt er sehr leicht um. Keine optimale Standfestigkeit.

Fazit:
Unter Einbeziehung der günstigen Anschaffungskosten ( ca. 110-130 €) ist er voll zu empfehlen. Er hat ein sportliches Aussehen und leistet im Rasurbetrieb erstaunliche Ergebnissse. Mit der Möglichkeit der Wasserreingung sind die Unterhaltskosten minimiert. Die robuste Verarbeitung und die eingearbeitet Technik sprechen eben für die Marke Braun.
Takeda
Konnte ich dir damit weiterhelfen?
sodi
ähhh...ja.

ich brauch halt en zum stutzen. für ne gründliche rasur schwör ich auf nassrasur (mit creme und pinsel)
en haarschneider wär also besser für mich.
Takeda
Ja da gibts aber auch ganz gute von Braun ab 80 Euro. Heißen Cruzer oder so ähnlich
Takeda
Rasierer ist wieder vefügbar