eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [tausche] Schnurloses Telefon gegen Wein
Padex
Hier ist das blaue, einfache schnurlose Telefon übrig.
Modell: MBO Alpha 1680 CT

Es ist sauber, gereinigt und funktioniert tadellos. Basis, TAE-Kabel, Netzteil und Akkus gibt's dazu.

Wer benötigt eines und tauscht es gegen einen trockenen Rotwein Montepulciano d'Abruzzo...
DonutPanic
ich nehms! allerdings musste mir noch sagen wo ich diesen tropfen herbekomme smile.gif
Herthaner
man möge nur beachten, dass die Schnurlostelefone der Frequenzklassen CT1 und CT2, eben solche Frequenzen nutzen, die ab 01.01.2009 durch öffentlichen Mobilfunk genutzt werden. Sollte dieses Telefon dazu gehören, kann es sein, dass Ihr Bußgeld und Kosten übernehmen müßt, welche zum Aufspüren dieses Telefones führen.

Quelle: Bundesnetzagentur
truestepper
Ich hab den Text grad dreimal gelesen und raff ihn immernoch nicht. Was will die Agentur damit sagen?
Chris
Telefone, die CT1 und CT2 nutzen, dürfen nicht mehr eingesetzt werden. Wenn doch, dann kostet es.
DonutPanic
hab grad mal geschaut. Das Telefon nutzt CT1+ .... ist das jetzt n böses Telefon?

edit: oh ja, CT1+ Schnurlostelefone dürfen ab 1. Januar 2009 (in Deutschland) nicht weiter betrieben werden, da die Regulierungsbehörde BNetzA den entsprechenden Frequenzbereich anderweitig vergeben hat.

mist!
Padex
ok, dann schmeiß ich es besser weg, also fachgerecht entsorgen natürlich...

Hätte dann noch ein DECT-Standard-Telefon: Siemens Gigaset 3015 AB mit Comfort-Handgerät. Preis: € 35,--
CoolSun
schön dass Padex sein verstrahltes Telefon loswerden will. DENN ich hab hier auch noch so ne Gurke mit CT-Technik. Sollte das mit den Behauptungen der neuen Frequenzvergabe stimmen, bin ich also auch "Opfer" und sollte mir langfristig einen Plan B überlegen. angry.gif

*hochguck* ich sehe gerade dass ich sogar das gleiche wie Padex habe blink.gif
Herthaner
Du bist nicht nur Opfer, sondern dann auch gleich noch Täter! lol.gif Es stimmt mit Sicherheit und ab 01.01.09 begehst Du dann eine Ordnungswidrigkeit. Zitat SZ vom 01.08.08: "... Die älteren Modelle können dann Netzstörungen hervorrufen. Stellt der zuständige Funkmessdienst eine Störung durch das verbotene Telefon fest, wird dem Verursacher der Aufwand für die Ermittlung der Störungsursache in Rechnung gestellt. Zudem kann ein Bußgeld fällig werden..." Also lieber mal feststellen, ob das heimische Schnurlostelefon der DECT-Klasse zugehörig ist, dann passiert auch nix. Beste Grüße
sodi
hmmm...schön das man sowas auch mal erfährt!
hier gibt´s ne liste der (meisten) telefone, die ab 01.01.2009 nicht mehr zugelassen sind:

http://blog.telefon.de
CoolSun
Das ist doch mal ne brauchbare Liste g.gif