eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche]lied
wombat1st
ich suche ein ganz spezielles lied, aber ich habe nur wenige informationen dazu. es gibt nur eine textzeile die ich weiß und da ich mein eigenes gesungenes hier nicht wiedergeben kann, muß das vorerst reichen. ich bin mir ziemlich sicher, daß im refrain "...cholet, cholet, cholet..." evtl. auch "...chalet, chalet, chalet..." gesungen wird. ich weiß dummerweise nicht einmal die sprache des liedes. in meiner erinnerung wurde es so: "...scholai, scholai, scholai...." gesungen. sehr wahrscheinlich wird es von einem mann gesungen und ist noch nicht sehr alt.

kann jemand mit diesen erbärmlichen hinweisen etwas anfangen und weiß welches lied ich meine?! ich nämlich nicht.
Tavor
schreib ma mehr fröhlich, melancholisch, schnell, langsam...

mmh, jolene (im original von dolly parton)? is aber schon älter...bzw unzählige male gecovert...
wombat1st
ich würde die zeile in meinem kopf mal als "normal indie-popig" beschreiben. weder schnell, noch langsam, dafür aber sehr eingängig und melodisch.

dolly parton ist es aber weder im original, noch im cover.
Kagge MC
Zitat(wombat1st @ 08 Jul 2008, 23:48)
in meiner erinnerung wurde es so: "...scholai, scholai, scholai...." gesungen.
*

Vermutlich Volapük. yes.gif
No Name
Zitat(wombat1st @ 09 Jul 2008, 00:23)
ich würde die zeile in meinem kopf mal als "normal indie-popig" beschreiben. weder schnell, noch langsam, dafür aber sehr eingängig und melodisch.

dolly parton ist es aber weder im original, noch im cover.
*


genauer? Datum wann zuletzt gehört? ein bisschen mehr als das eine Wort sollte doch wohl möglich sein oder? hastn keyboard und kannstn paar töne nachspielen oder so? Wäre vielleicht auch ganz hilfreich. Akzent des Sängers? Englisch? mit welchem Sänger ist die Stimme vergleichbar?
Zottelfisch
wenn er nich mal die Sprache weiß, wird er bestimmt den Akzent aber wissen rolleyes.gif
No Name
Zitat(Zottelfisch @ 09 Jul 2008, 10:50)
wenn er nich mal die Sprache weiß, wird er bestimmt den Akzent aber wissen rolleyes.gif
*


jaja, man kann auch nen englischen Akzent raushören wenn kein Englisch gesungen wird. rolleyes.gif
wombat1st
ich habe jetzt sehr lange mein itunes durchgehört, in der hoffnung das lied wieder zu finden. dem war nicht der fall. im moment bin ich auf dem stand, daß das lied sehr wahrscheinlich aus dem umfeld von klee, anajo und tele kommen sollte.
bei dem oben geposteten ist leider nichts dabei, was auch nur annähernd in die richtung geht. danke an alle die sich bemüh(t)en.

bei der eingrenzung des musikspektrums, bin ich mir mittlerweile auch recht sicher, daß das lied deutsch war.
wombat1st
ok, spielabbruch.....die informationen haben wohl viele, incl. mir, verwirrt. ich habe heute durch zufall ein lied und ich denke es scheint ein cover des von mir gesuchtem zu sein. gleich in den ersten 10 sekunden scheint dir von mir gesuchte stelle zu hören zu sein. dann ist es wieder kurz bei der 30. sekunde. kann damit irgend jemand was anfangen?!
No Name
oh man das lied ist echt anstrengend. Isn das? .... Ska-Country? :-)

Das Lied was du gepostet hast wurde von Mano Negra im original geschrieben.

vielleicht meinste das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=qWV2kM1laIc&feature=related

Edit: Ach ne das hier wirds sein

http://www.youtube.com/watch?v=toj1XX19COQ
Stahnkejunior
Oder meinst du von Tarkan "Sikidim"?
wombat1st
Danke an alle suchenden, aber ich habe es jetzt selber gefunden.



Manu Chao - Tristeza Maleza


Manu Chao - Tristeza Maleza - live
stepie
Zitat(wombat1st @ 10 Jul 2008, 15:13)
bei der eingrenzung des musikspektrums, bin ich mir mittlerweile auch recht sicher, daß das lied deutsch war.
*


lol.gif
No Name
Manu Chao ist der Sänger von Mano Negra gewesen und hat das Lied was ich dort im Original gepostet habe nochmal gecovert.

Das ist das was du wolltest.
unicum
Zitat(wombat1st @ 06 Aug 2008, 14:24)
ich habe es jetzt selber gefunden.


Zitat(No Name @ 06 Aug 2008, 14:46)
Das ist das was du wolltest.


wer lesen kann ist klar im vorteil! und leuten zu sagen was sie wollen ist einfach nur unhoeflich...