eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] was zum lesen
Aerin
wie der titel schon sagt is mir der lesestoff ausgegangen, und jetzt weis ich nicht was ich als nächstes lesen soll, zuletzt hab ich von stephenie meyer twilight und new moon gelsen. davor shadowmarch von tad williams und dazwischen mal midnight children von salman rushdie und hitlers volksstaat von götz aly angefangen, beides auf ihre weise gute bücher blos nicht das was ich in der prüfungszeit brauch, will sagen die sind mir grad zu anstrengend wacko.gif . also wer weis was das ich jetzt lesen könnte?

edit: sollte nicht zu umfangreih sein nächste woche kommt schließlich der neue harry potter Jumpy.gif , und ich bin durchaus bereit der buchhandlung meines vertrauens mal wieder etwas geld zukommen zu lassen cool.gif
Yoris
Ich kann nur "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch empfehlen, ist zwar schon etwas umfangreicher, mich hat es allerdings auch sehr gefesselt, so dass man die Schwarte auch innerhalb einer Woche durchlesen kann, wenn man es denn so eilig hat.
silkwing
"Einmal Macho und zurück" von Uwe Arndt

"Schattenläufer" (Trilogie) von Markus Heitz

lesen sich beide gut und sind recht witzig geschrieben.

lusch3
"säulen der erde" von ken follett...man bekommt was für sein geld smile.gif
silkwing
Was auch noch sehr interessant ist

"Die Gilde der schwarzen Magie" Trilogie von Trudi Canavan

"Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kästner
phanatos
Ich empfehle heute: Robert Louis Stevenson "Der Selbstmörderklub"
Aerin
danke, ich werds jetzt mal mit der gilde der schwarzen magie probiern.
die säulen der erde kann ich übrigens auch nur empfehlen
mArVinTheRobot
Tad Williams:
Das Geheimnis der Großen Schwerter amazon

3616 Seiten - ganz edler Stoff smile.gif
Aerin
jap hab ich aber leider schon gelesen wink.gif
Socres
Zitat(Yoris @ 12 Jul 2007, 14:03)
Ich kann nur "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch empfehlen, ist zwar schon etwas umfangreicher, mich hat es allerdings auch sehr gefesselt, so dass man die Schwarte auch innerhalb einer Woche durchlesen kann, wenn man es denn so eilig hat.
*


auch der film ist sehr nett
schnubbi
Ein Kampf um Rom von Felix Dahn kann ich sehr empfehlen
Luzifer
ich hab hier noch "Dämonie des Jahrhunderts" von 1942 oder so - wenn Dich sowas interessiert...
stella
ich suche noch was "leichtes" für´n Urlaub...smile.gif á la Bridget Jones oder sowas...
bibritz
als was leichtes kann ich marc levy empfehlen: "solange du da bist" und der nachfolger "zurück zu dir" oder auch "bis ich dich wiedersehe"
CaseyRiley
Als leichte Bücher für den Urlaub kann ich nur die Bücher von Susanne Fröhlich (Frisch gepresst, Frisch gemacht, Familienpackung und Treuepunkte - und zwar in dieser Reihenfolge) oder was von Ildikó von Kürthy empfehlen.
kessy8686
"die kunst des liebens" von erich fromm
das ist ein total tolles buch..nur zu empfehlen yes.gif
ulli
Sterntagebücher von stanislaw lem. ein weltraumreisender sucht mehrere planeten auf und erlebt sehr lustige sachen. trotzdem ist es niveauvolle literatur. und das schöne, es ist in verschiedene reisen aufgeteilt, kannst also eine geschichte fertiglesen und später weiterlesen.
Bambi
Empfehlenswert ist so gut wie alles von Wladimir Kaminer. Einfach und total witzig geschrieben, schön zum Entspannen.