eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] kostenlosen Blog
Phidias
Einen wunderschönen guten Morgen,

hat irgendjemand gute Erfahrungen mit Blog-Anbietern gemacht und kann einen empfehlen?

Relevante Kriterien sind:
- Kostenlosigkeit
- Benutzerfreundlichkeit (sprich: man sollte auch ohne HTML-Kenntnisse ein passables Ergebnis erzielen können)
- Werbefreiheit (möglichst weitgehend, vermutlich ohnehin nicht zu 100% realisierbar)

Bin selber ziemlich ahnungslos, was so die Lage aufm Markt angeht und wär über jeden Erfahrungsbericht glücklich smile.gif

vielen Dank,
Phido

mcnesium
wordpress.com is die onlinevariante von wordpress.org, was man sich auf nem eigenen server installiert. die url sähe dann in etwa so aus: http://phidias.wordpress.com
leicht bedienbar und vor allem kosten- und werbefrei, da unter GPL lizensiert.
Chino
Wordpress ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.
Wenn du dann noch werbefreien Uniwebspace nutzen kannst ist das noch besser.

Nicht ganz Werbefrei ist der Webspace von funpic.de, aber dafür kostenlos mit alles nötigen Hilfsmittel und Co.
Die Kombination nutze ich selber und bin damit eigentlich zufrieden.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Levi
Blogger.com hab ich mal ne Weile genutzt, keine Ahnung wie sich das in letzter Zeit so entwickelt hat.
mcnesium
blogger.com is von google, das is böse... shifty.gif
EnjoyTheChris
Aber praktisch.

Wordpress ist hingegen auch praktisch böse: -> http://www.fixmbr.de/wordpress-deutschland...-zerreissprobe/

Fazit: Sowohl Wordpress als auch Blogger sollten den Ansprüchen genügen. Wer ein deutsches Blog, mit relativ kleinem Funktionsumfang bevorzugt: -> http://www.twoday.net

Nachtrag:Bezog sich auf die deutsche WP Version (zum selber installieren), wp.com kann ab sofort entlastet werden. smile.gif

C'ya,

Christian
mcnesium
naja so böse wie google find ich das jetz nich, zumal man da ja das plugin ausschalten kann und zudem eingriff auf den quellcode hat um den kram ausm footer rauszulöschen. bei blogger hingegen braucht man ein googlemail account, von dem keiner weiß wer da wieviel zugriff drauf hat und was sich google alles über dich "bis in alle ewigkeit" merkt.

außerdem kannste dir ja auch das richtige wordpress installieren und dann das deutsche sprachpaket drüber bügeln wink.gif